Schaerer Opal und kein Ende

Diskutiere Schaerer Opal und kein Ende im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nachdem ich die Opal gestern glücklich aus dem Entkalkungsmodus bringen konnte (Danke Betateilchen!!!) hat sie nun die nächste Überraschung...

  1. rofi

    rofi Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich die Opal gestern glücklich aus dem Entkalkungsmodus bringen konnte (Danke Betateilchen!!!) hat sie nun die nächste Überraschung bereit:
    Nach dem Einschalten brennt die rote Standby-LED, soweit ok, aber sobald ich sie einschalte brennen all LED´s für ca. 5 Sec., dann klackt es und es brennt wieder nur die rote Standby-LED.
    Sobald ich jedoch den Tresterbehälter herausziehe, lässt sie sich ganz normal einschalten, die Brühguppe positioniert sich und sie scheint sich aufzuheizen.
    Allerdings leuchtet nun logischerweise die Kontroll-Leuchte für den Tresterbehälter und das rote Dreieck. Schiebe ich den Tresterbehälter in seine richtige Position, bleibt die Maschine zwar an, der Microschalter klickt aber die LED´s brennen immer noch.
    Ist der Fehler beim Microschalter zu suchen oder ist es doch die Platine?
    Bei herausgezogener Tresterschublade messe ich am Microschalter ca. 15,45 V, wird der Microschalter betätigt: 0,0V

    Würde mich freuen, wenn mir dabei jemand helfen könnte.
     
  2. #2 betateilchen, 11.04.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Schaerer Opal und kein Ende

    Aufgrund des Fehlers gestern und dem jetzt beschriebenen Verhalten, gehe ich nach wie vor davon aus, dass die CPU auf Deiner Steuerplatine eine Macke hat.
     
Thema:

Schaerer Opal und kein Ende

Die Seite wird geladen...

Schaerer Opal und kein Ende - Ähnliche Themen

  1. Schaerer Opal - kein Dampf

    Schaerer Opal - kein Dampf: Ein Hallo in die Runde. Ich heisse Claus, bin hier neu angemeldet und komme aus Lünen. Ich habe eine Opal , schon älter, aber noch top in Schuß....
  2. Schaerer Opal macht keinen mucks mehr

    Schaerer Opal macht keinen mucks mehr: Hallo, ich habe eine Schaerer Opal,die ich schon mal repariert habe. Bei der letzten Reparatur,habe ich vergessen die Bedienplatine an die...
  3. Schaerer Opal kommt kein Kaffe-kein Wasser

    Schaerer Opal kommt kein Kaffe-kein Wasser: Hallo, gibt wieder ein neues Problem und zwar kommt nach einer Zeit ca. 10min ersteinmal kein Kaffe und kein wasser, nur Luft, wie wenn der tank...
  4. Kein Heißwasserbezug Schaerer Opal über Drehknopf

    Kein Heißwasserbezug Schaerer Opal über Drehknopf: Hallo werte Wissende im Forum, bräuchte eure Hilfe/Meinungen zu einem Problem bzgl. meiner Schaerer Opal. Mein Problem: VA funktioniert...
  5. Schaerer Opal pumpt nach Mahlvorgang, sporadisch kein Wasser durch Brühgruppe

    Schaerer Opal pumpt nach Mahlvorgang, sporadisch kein Wasser durch Brühgruppe: wie im Thema schon geschrieben pumpt meine Schaerer Opal manchmal, nach dem Mahlvorgang nur zum Anfang Wasser in die Brühgruppe, dann wird die...