Scheibenwechsel Cunill Brasil

Diskutiere Scheibenwechsel Cunill Brasil im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Heute habe ich ein paar Ersatzteile aus der imperialen Espressoweltmachtsmetropole Wildau direkt aus dem Herrscher Haus von Espresso XXL...

  1. #1 hundsboog, 26.02.2010
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    Hallo,

    Heute habe ich ein paar Ersatzteile aus der imperialen Espressoweltmachtsmetropole Wildau direkt aus dem Herrscher Haus von Espresso XXL bekommen, u.a. meine lang ersehnten Mahlscheiben für meine Brasil.

    Als ich nun den spanischen Esel auseinander gebaut hatte, konnte ich ja als Laie erstmals anhand der neuen Scheiben vergleichen, wie die überhaupt zu sein haben.

    Dabei fiel mir auf, dass der Vorbesitzer scheinbar nur die obere, leichter zu wechselnde Scheibe einmal ausgetauscht hat, die untere aber, wahrscheinlich mangels Werkzeug einfach drin ließ. Leider ist meine Kamera jetzt gerade nicht geladen, daher stelle ich erst morgen Abend Bilder hierzu ein. Aber soviel vorweg: die Klingen der unteren Scheibe waren schon konkav eingeschliffen...

    Nach dem Wechsel war es wirklich erstaunlich, wie viel leiser und vor allem wie brutal schnell die Cunill zu Werke geht... 7g in ca 4-5sec. :-D

    Aber ist schon unglaublich wie manche Leute Dinge reparieren.

    Die Moral von der Geschichte: Mach's gscheit, sonst machst Du's doppelt!

    So on...

    es grüßt der hundsboog.
     
Thema:

Scheibenwechsel Cunill Brasil

Die Seite wird geladen...

Scheibenwechsel Cunill Brasil - Ähnliche Themen

  1. Compak K3 Touch Mahlscheibenwechsel

    Compak K3 Touch Mahlscheibenwechsel: Hallo Zusammen, was mache ich, wenn ich Dusel vergessen habe die Stellung der alten Scheiben zu markieren und ich die neuen einsetzen möchte?...
  2. Mazzer Mini Elektronic B wann Scheibenwechsel?

    Mazzer Mini Elektronic B wann Scheibenwechsel?: Ich hab seit nunmehr fast 3 Jahren die Mazzer Mini B im Einsatz. Der Zähler steht bei über 7.000 Mahlvorgängen. Wann muss man denn mal die...
  3. Unangenehmer Geschmack nach Scheibenwechsel Quamar M80E

    Unangenehmer Geschmack nach Scheibenwechsel Quamar M80E: Moin, ich habe nach sehr langer Zeit mich mal aufgerafft, die Mahlscheiben meiner Quamar M80E zu wechseln. Dabei habe ich gleich den gesamten...
  4. Mahlscheibenwechsel ECM S64 Automatik. Welche?

    Mahlscheibenwechsel ECM S64 Automatik. Welche?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und hätte eine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir r helfen. Bei meiner Mühle (ECM S64 Automatik) steht ein...
  5. Mahlscheibenwechsel: Casadio Enea

    Mahlscheibenwechsel: Casadio Enea: Ich muss bei meiner Casadio Enea mittlerweile die Einstellschraube auf sehr fein drehen, damit es mit dem Espresso funktioniert. Ich gehe deswegen...