Scheibenwechsel Cunill Brasil

Diskutiere Scheibenwechsel Cunill Brasil im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Heute habe ich ein paar Ersatzteile aus der imperialen Espressoweltmachtsmetropole Wildau direkt aus dem Herrscher Haus von Espresso XXL...

1. #1 hundsboog, 26.02.2010
    hundsboog

hundsboog Mitglied

Hallo,

Heute habe ich ein paar Ersatzteile aus der imperialen Espressoweltmachtsmetropole Wildau direkt aus dem Herrscher Haus von Espresso XXL bekommen, u.a. meine lang ersehnten Mahlscheiben für meine Brasil.

Als ich nun den spanischen Esel auseinander gebaut hatte, konnte ich ja als Laie erstmals anhand der neuen Scheiben vergleichen, wie die überhaupt zu sein haben.

Dabei fiel mir auf, dass der Vorbesitzer scheinbar nur die obere, leichter zu wechselnde Scheibe einmal ausgetauscht hat, die untere aber, wahrscheinlich mangels Werkzeug einfach drin ließ. Leider ist meine Kamera jetzt gerade nicht geladen, daher stelle ich erst morgen Abend Bilder hierzu ein. Aber soviel vorweg: die Klingen der unteren Scheibe waren schon konkav eingeschliffen...

Nach dem Wechsel war es wirklich erstaunlich, wie viel leiser und vor allem wie brutal schnell die Cunill zu Werke geht... 7g in ca 4-5sec. :-D

Aber ist schon unglaublich wie manche Leute Dinge reparieren.

Die Moral von der Geschichte: Mach's gscheit, sonst machst Du's doppelt!

So on...

es grüßt der hundsboog.

Thema:

Scheibenwechsel Cunill Brasil

Die Seite wird geladen...

Scheibenwechsel Cunill Brasil - Ähnliche Themen

1. [Mühlen] Cunill El Cafe tranquilo

Cunill El Cafe tranquilo: Biete o.g. Mühle, älteres Baujahr aber voll funktionstüchtig. Scheiben sind ca. 10 kg "alt". Die Mühle kommt mit Doser und Trichter und hat keinen...
  2. [Erledigt] Cunill Tranquilo Tron, 60mm Scheibenmahlwerk mit elektronischem Timer, 159€

Cunill Tranquilo Tron, 60mm Scheibenmahlwerk mit elektronischem Timer, 159€: Nach dem Kaufrausch muss ich etwas aufräumen. Von dieser Mühle habe ich gleich zwei Stück gekauft gehabt (damit sich der Versand lohnte...), eine...
  3. Cunill Tranquilo Tron, kennt die jemand?

Cunill Tranquilo Tron, kennt die jemand?: Obige Mühle könnte ich gebraucht bekommmen. Ich würde gerne damit im Büro die Macap M7d ersetzen, damit da nicht so viel ortsveränderliches...
  4. Channeling mit Schneid 'Brasil Carmo Estate'

Channeling mit Schneid 'Brasil Carmo Estate': Hi, ich verwende seit Jahren Espressobohnen von Schneid für unsere 'Standardespressos' (ich selber trinke gerne auch mal einen helleren, den mag...
  5. Ascaso mahlt nach Scheibenwechsel nicht mehr

Ascaso mahlt nach Scheibenwechsel nicht mehr: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich mit meinen Ideen am Ende bin. Ich habe bei meiner Ascaso I-1T von 2009 die Mahlscheiben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden