Schiller in Prien - Traunsteiner Bohnenrösterei

Diskutiere Schiller in Prien - Traunsteiner Bohnenrösterei im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen! Nachdem ich in meiner Heimatstadt herbe Probleme habe ordentliche Bohnen zu bekommen, bin ich umso erpichter darauf, in jede...

  1. #1 Memelie, 24.04.2007
    Memelie

    Memelie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen!

    Nachdem ich in meiner Heimatstadt herbe Probleme habe ordentliche Bohnen zu bekommen, bin ich umso erpichter darauf, in jede Rösterei zu stürmen, die mir auf Reisen begegnet.
    Mein Holder war jüngst ganz verstört, dass ich eine Rösterei einem Schuhladen vorgezogen habe.... :lol:

    Ich bin die Tage etwas rumgekommen und habe an zwei Röstereien, an denen ich vorbeigekommen bin kräftig Espresso getrunken und Bohnen eingekauft. Falls Ihr mal in der Nähe seid und Euch gut eindecken/Enttäuschungen ersparen wollt.

    Traunsteiner Bohnenrösterei, direkt auf der Haputmeile bei der Kirche:
    Leider ein Schuss daneben. Die Bohnen sind fad, kein ordentlicher Espresso-Geschmack herauszukitzeln. Der Cappu schmeckte kräftig verbrannt, nach ungeputzer (kaffeefettverschmierter) Maschine. Kann man sich meines Erachtens sparen - für Bohnen wie einen Espresso zwischendurch!


    Schiller in Prien:
    Direkt am Anlegesteg der Inselfähren. Zwar eine recht kleine Sortenauswahl, aber zwei verschiedene Sorten im Ausschank, eine milde und eine kräftigere. Auf der Karte sogar ein Americano zu finden.
    Die milden Bohnen fand ich vergleichsweise fad und ich wollte schon auf dem Absatz kehrt machen, habe dann aber noch die kräftigere Sorte probiert und diese - die Schlossmischung XXL - hat es mir sehr angetan. Kräftig, rund und nicht sauer oder bitter, wobei die Bohnen daheim nochmal besser rauskamen als aus deren Cimbali! :wink:
    Mit nem Preis von 4.90 für 250g auch noch im akzeptablen Bereich, die Herrschaften dort werden mich wieder sehen.

    Grüße
    Melli
     
Thema:

Schiller in Prien - Traunsteiner Bohnenrösterei

Die Seite wird geladen...

Schiller in Prien - Traunsteiner Bohnenrösterei - Ähnliche Themen

  1. Neue Espressobar in Dresden am Schillerplatz

    Neue Espressobar in Dresden am Schillerplatz: Es scheint hier noch nicht gepostet worden zu sein, daher tu ich es jetzt: In Dresden gibt es seit einiger Zeit am Schillerplatz eine kleine...
  2. Mannheim: Schillers Q4,18

    Mannheim: Schillers Q4,18: Hallo, es gibt eine neue kleine Kaffeebar in Q4,18. Früher war in dem Laden so ein Ofenkartoffelgeschäft. Der Kaffee kommt aus Italien und von...