Schimmel im Satz bei Siebträgermaschine

Diskutiere Schimmel im Satz bei Siebträgermaschine im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe eine Siebträgermaschine Eingruppig. Durch einmonatiger nichtbenutzung ohne das der Satz ausgeklopft wurde fing dieser an zu schimmeln....

Schlagworte:
  1. #1 buenavida, 28.04.2019
    buenavida

buenavida Mitglied

Hallo,
    habe eine Siebträgermaschine Eingruppig. Durch einmonatiger nichtbenutzung ohne das der Satz ausgeklopft wurde fing dieser an zu schimmeln. Was kann/muss ich tuen. Sind die Sporen evtl. in die Maschine eingedrungen ?

2. sumac

sumac Mitglied

säubern.
    eher nicht.

3. nolch

nolch Mitglied

Sinnvollerweise Brühgruppe so gut es geht auseinander nehmen. Alles ordentlich reinigen. Großzügig durch Leerbezüge flushen, rückspülen etc.
    Falls du ein Bild von dem Schimmelpuck hast - gerne posten. Sieht sicher lecker aus:)

4. #4 furkist, 28.04.2019
    furkist

furkist Mitglied

..bunt ...und so sieht es in so manchem KVA aus ...

5. #5 Zufallszahl, 28.04.2019
    Zufallszahl

Zufallszahl Mitglied

Manchmal fall ich echt vom Glauben ab :eek:
    Ein Monat rumranzen lassen und sich dann Sorgen um die Schimmelsporen machen.:p
    Siebträger reinigen, Sieb+Verteilerplatte+Dichtung rausholen und reinigen (und drunter und darumherum) <- vermutlich eh das erste Mal? :D
    Wasser wechseln, ordentlich durchspülen
    Alles wieder zusammen bauen.
    Mit Kaffeefettlöser durchspülen.
    Optional falls vorhanden: Mit Espazzola reinigen.
    Danach sollte das passen.

espressionistin und silverhour gefällt das.
  6. #6 Tokajilover, 28.04.2019
    Tokajilover

Tokajilover Mitglied

alkohol ist der schimmelkiller

also vodka oder 96° in das rückspühlsieb - danach würde ich mir keine sorgen mehr machen

natürlich dichtung wechseln und alles mit alkohol reinigen

7. #7 furkist, 28.04.2019
    furkist

furkist Mitglied

..und dann flambieren ? :cool:

andruscha und Crema e gusto gefällt das.
  8. sumac

sumac Mitglied

wenn ichs selber trinke,:)

9. #9 Gandalph, 28.04.2019
    Gandalph

Gandalph Mitglied

Dichtung, Siebträger und Dusche in kochendem Wasser auskochen, und die Gruppe gründlich spülen und Rückspülen - über 70°C sind auch die hartnäckigsten Schimmelpilze im Jenseits ....

Thema:

Schimmel im Satz bei Siebträgermaschine

Die Seite wird geladen...

Schimmel im Satz bei Siebträgermaschine - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Suche Zweikreiser (auch überholungsbedürftig)

Suche Zweikreiser (auch überholungsbedürftig): Gute Abend Zusammen, ich suche eine preiswerte Zweikreiser im (groß-)Raum Köln. Nachdem ich eine defekte Sette 270wi wieder zum Laufen gebracht...
  2. Erfahrungen? Vibiemme minimax Electronics

Erfahrungen? Vibiemme minimax Electronics: Moin, ein Freund und ich wollen Nächstes Jahr mit einem mobilen Café Starten. Wir haben gerade eine zweigruppige Vibiemme Minimax Electronica an...
  3. Bitte um Hilfe für Kauf einer Dual Boiler Siebträgermaschine mit Rotationspumpe und PID

Bitte um Hilfe für Kauf einer Dual Boiler Siebträgermaschine mit Rotationspumpe und PID: Hallo, ich möchte mir gern eine Dual Boiler Siebträgermaschine mit Rotationspumpe und PID kaufen. Der Preis sollte 2500 Euro nicht übersteigen....
  4. Kaufberatung Siebträgermaschine bis ca. 1400 Euro (Zweikreiser?)

Kaufberatung Siebträgermaschine bis ca. 1400 Euro (Zweikreiser?): Hallo zusammen, ich suche eine kleine Siebträgermaschine für die täglichen Espressi und gelegentliches Milchaufschäumen (bei Besuch). Ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden