Schlagermove Hamburg, wer war schon mal dort...

Diskutiere Schlagermove Hamburg, wer war schon mal dort... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ...vor 2 Wochen hat sich meine Frau mit anderen Frauen solidarisiert und beschlossen, dass wir alle auf die "Schlagermove" nach Hamburg müssen....

  1. #1 mcblubb, 03.05.2018
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.177
    Zustimmungen:
    1.751
    ...vor 2 Wochen hat sich meine Frau mit anderen Frauen solidarisiert und beschlossen, dass wir alle auf die "Schlagermove" nach Hamburg müssen.
    Ich gehe mal davon aus, dass das Event nüchtern kaum zu ertragen ist, mit ein wenig Alkohol aber durchaus Spaß machen kann.

    War von Euch schon mal jemand dort (gibts ja schon 20 Jahre) und hat ultimative Tipps?

    Anreise? Derzeit präferieren wir einen 8-Sitzer Bus, Option wären Flug oder Bahn. UNterkunft haben wir per AirBnB gebucht.
    Tipps für "Aftermove"?

    (Tipps wie "daheimbleiben" o.ä. sind zwar witzig aber leider nicht zielführend :D )
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.495
    Zustimmungen:
    5.973
    Scheiden lassen ;)
     
    Augschburger, Dale B. Cooper, parityB und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Gregorthom, 03.05.2018
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Es geht auch nüchtern :) Schlagermove haben wir noch nicht hinter uns, waren aber im Apeil bei "Das große Schlagerfest" in der Saarlandhalle. Zur Halle muss man nichts sagen, die Bühne war aber riesig und aufwändig, der Ton war wiedererwartend super abgemischt, so gut habe ich bei manchen Konzerten nicht erlebt. Und die Stimmung war grandios. Klar, Partystimmung, aber sehr erträglich. Florian Silbereisen kann ich nicht ausstehen, aber seine Moderation war ganz gut, hatte schlimmeres befürchtet.
    Und der König wa auch dabei :p
    Schlagermove könnte ich mir auch ganz spaßig vorstellen, allerdings ist das mit Rollstuhl in der Menschen-Masse immer so eine Sache, vor allem wenn derjenige im Rollstuhl sich nicht selber schützen kann. Und bei 1,20m Kopfhöhe bekommt mn schnell mal einen Ellbogen oder ne Tasche gegen den Kopf oder ins Gesicht.

    Jetzt im Mai geht es in die Rockhal zu den Toten Hosen, dann zu Scooter - 25 Years im Weltkulturerbe Völklinger Hütte und im Juli zu Helene in der Esprit Arena. Da ist für jeden von uns (Frau und mir) was dabei ;)
    Und nein, für den Mix an verschiedenen Musikstilen schäme ich mich nicht. Das ist wie immer Geschmackssache, muss nicht jedem gefallen.
     
  4. #4 mcblubb, 03.05.2018
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.177
    Zustimmungen:
    1.751
    Ich darf ja auch 3 Wochen später nach Schleswig-Holstein zu Musik anhören ;-)
     
    Gregorthom gefällt das.
  5. #5 Barista, 03.05.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.863
    Zustimmungen:
    4.634
    :p:p:p:D:D:D

    Vielleicht gibt gerade Andre Rieu in der Nähe ein Konzert, dann kannst Du ja alternativ da hingehen!
    Muss mal überlegen, was ich da vorziehen würde?
     
  6. #6 mcblubb, 03.05.2018
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.177
    Zustimmungen:
    1.751
    André Rieu?
    Der Mann kann zaubern!
    Kann ich auch, ich kann machen, dass die Luft stinkt.... :-D
     
  7. #7 The Rolling Stone, 03.05.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.162
    Gute Reise wünschen und ziehen lassen. Warum ist "daheimbleiben" kein guter Tipp? Bei sowas sind die Mädels doch sowieso viel lieber unter sich (Hölle Hölle Hölle^^).
     
    Dale B. Cooper, cbr-ps und Barista gefällt das.
  8. #8 carkoch, 03.05.2018
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Musste den Schlagermove in Hamburg in den frühen Jahren als Anwohner einer Seitenstraße der Strecke miterleben.

    Als die feiernde Masse dann größer wurde, wurden auch die vollgepissten Hinterhöfe zusehens unerträglicher.

    Wir haben unseren Hinterhof dann mit Wasser aus 5l Eimern von oben verteidigt, das hatte dann auch einen gewissen Spaßfaktor.
     
    cup29, andruscha, parityB und 2 anderen gefällt das.
  9. #9 mcblubb, 03.05.2018
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.177
    Zustimmungen:
    1.751
    War dann quasi eine Vorbereitung auf die G20 Ausschreitungen:confused:
     
  10. #10 mcblubb, 03.05.2018
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.177
    Zustimmungen:
    1.751
    Nein, sie wollen uns dabei haben. Ist kompliziert, aber nicht verhandelbar.... :)
     
  11. #11 yoshi005, 03.05.2018
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    6.161
    Warte doch in einem der netten Cafés abseits der Strecke, bis die Mädels wieder zurück sind. Bin immer froh, wenn ich an dem Wochenende nicht in der Stadt bin.
     
  12. #12 Dale B. Cooper, 03.05.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.226
    Zustimmungen:
    3.966
    klarer Fall von vermeiden.. und auf keinen Fall sehen lassen.
     
    NiTo gefällt das.
  13. #13 Kaspar Hauser, 03.05.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Nein, es ist nur mit sehr viel Alkohol zu ertragen.

    Richtige Hamburger gehen da nicht hin.
    Das ist, ähnlich wie der Kiez, nur was für Jugendliche und Touristen.
     
    NiTo gefällt das.
  14. #14 Dale B. Cooper, 03.05.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.226
    Zustimmungen:
    3.966
    Einspruch - Kiez ist auf jeden Fall für Hamburger.. man muss nur wissen, wo.

    Kürzlich z.B. getestet und für sehr gut befunden: Hamburgs Best: The Chug Club - Drinks & Style

    Für die Clubs direkt auf der Reeperbahn muss ich Dir vermutlich Recht geben..
     
  15. #15 mcblubb, 03.05.2018
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.177
    Zustimmungen:
    1.751
    So ist das auch in der Pfalz . Wir haben auch unsere Insidertreffs. Da sollen ehrlich gesagt auch keine Touris hin.

    ;-)

    Wir gehen als Touris nach Hamburg zum amüsieren....

    Sowie Hamburger in die Pfalz kommen.
     
  16. #16 Obnivus, 06.05.2018
    Obnivus

    Obnivus Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Konstruktiv zur Anreise: Bahn und Flughafen läuft in Hamburg unkompliziert, weil es super angebunden ist. Mit dem Auto hängst es von der Tageszeit ab, momentan gibts ziemlich viele Baustellen...

    Persönlich schaue ich, dass ich so wenig wie möglich irgendwo im Move-Gebiet bin. Das hat schon einen hammerharten Charakter, das Fest.
     
  17. #17 Barista, 06.05.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.863
    Zustimmungen:
    4.634
    Egal wie, erwarte ich:

    - einen Bericht
    - BILDER!!!!!
     
  18. #18 carkoch, 12.05.2018
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    pastajunkie gefällt das.
  19. #19 Dale B. Cooper, 13.05.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.226
    Zustimmungen:
    3.966
    Ein Kommentar von Eva Horn (Zitatquelle)
    Und jetzt wohnt sie auf dem Kiez und tut so als ob sie da schon seit 30 Jahren leben würde?
    Die ist da hingezogen, weil es hip ist. Genau solche Leute verklagen in 10 Jahren die Kneipen da, dass sie zu laut sind und ihr Nachwuchs nicht schlafen kann.

    Gentrifizierungstäter als Opfer?
     
    yoshi005 gefällt das.
  20. #20 carkoch, 13.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2018
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Klar ist Sie eine kürzlich zugezogene auf Pauli - da hast Du sicher fraglos recht, Dale - dennoch nicht unwahr was Sie schreibt.

    Zur Gentrifizierung, den neuen und dem ganzen verklagen:

    Großartig fand ich u.a. das genossenschaftliche Bauprojekt in der Max-Brauer-Allee direkt gegenüber der Shell-Tanke / Waagenbau.
    Die teils gläserne Verkleidung der Häuserfront im EG war quasi eine Einladung in der Schanze und dann der dümmliche Versuch die DeutscheBahn wegen Lärm zu verklagen, deren Gleise dort schon vor mind. 150 Jahren dort lagen. Also quasi 147 Jahre Baubeginn...

    Blöd nur, das diese kürzlich neu zugezogenen Arschkrampem - vor Gericht leider häufig - damit durchkommen..
     
    Augschburger und Dale B. Cooper gefällt das.
Thema:

Schlagermove Hamburg, wer war schon mal dort...

Die Seite wird geladen...

Schlagermove Hamburg, wer war schon mal dort... - Ähnliche Themen

  1. Barista-Kurse in Hamburg, könnt ihr einen empfehlen ?

    Barista-Kurse in Hamburg, könnt ihr einen empfehlen ?: Moin aus Hamburg, ich wollte einen Barista-Kursus in Hamburg buchen und wollte euch mal Fragen, ob ihr welche empfehlen könnt. Ich bin Anfänger,...
  2. suche Ersatzteilehändler in Hamburg, wo ich Teile im internet bestellen kann ?

    suche Ersatzteilehändler in Hamburg, wo ich Teile im internet bestellen kann ?: Hallo ich hate mal vor jahren ein Händler ausfindig machen können, der sehr sehr günstige ersatzteile im netz, aber auch im laden verkaufte,...