Schlamm am Siebträgerrand

Diskutiere Schlamm am Siebträgerrand im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich habe eine Bezzera Mitica Top und einen BT012 Mühle dazu und bin sehr glücklich damit. Mir...

  1. #1 paul_h1982, 11.12.2014
    paul_h1982

    paul_h1982 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich habe eine Bezzera Mitica Top und einen BT012 Mühle dazu und bin sehr glücklich damit.

    Mir ist nur in jüngster Zeit aufgefallen, dass der Kaffeekuchen beim Ausklopfen etwas feucht ist und beim Ausklopfen des Siebträger für nur eine Tasse immer (feuchter) Kaffeeschlamm am Rand des Siebträgers "kleben" bleibt. Beim Zweiauslässe-Siebträger passiert mir das nicht.
    Zuwenig Mahlgut?
    Zu "feuchter" Kaffee?
    Falsch getampert?

    Bin über jeden Input dankbar!

    Espresso sonst perfekt, Crema und Guiness-Effekt top.
     
  2. #2 plempel, 11.12.2014
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Ist bei 1er Sieben oft so, würde mich nicht stören. Natürlich kannst Du da rumbasteln: Mehr Mehl, anderer Mahlgrad, anderes Sieb ... die ganze Palette halt.
    Musst Dich dann aber wieder an Deinen perfekten Espresso hintasten.

    Gruß
    Plempel
     
  3. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    Espresso schmeckt - also nix ändern!
     
  4. #4 paul_h1982, 11.12.2014
    paul_h1982

    paul_h1982 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Input!!! LG
     
Thema:

Schlamm am Siebträgerrand

Die Seite wird geladen...

Schlamm am Siebträgerrand - Ähnliche Themen

  1. Fett oder Schlamm zwischen Dusche und Duschsieb

    Fett oder Schlamm zwischen Dusche und Duschsieb: Liebes Forum! Mein Freund hat aktuell unsere Vivaldi bei sich stehen, gepaart mit der Eureka Zenith 65 E. Er beschwert sich jetzt darüber, dass...
  2. Coffee Circle biftu schlammig

    Coffee Circle biftu schlammig: Ich habe gestern eine Lieferung von Coffee Circle bekommen :) Darin enthalten war der Biftu, Rungeto, Yirgacheffe und der Beriti. Der Biftu...
  3. Sinn oder Unsinn? "Kessel abschlammen" bei Zweikreisern

    Sinn oder Unsinn? "Kessel abschlammen" bei Zweikreisern: Moin! Liebe Experten, ich habe noch ein anderes Hobby und beschäftige mich dabei auch mit einem Dampfkessel (12bar, 1,5t Dampf/h). Dieser Kessel...
  4. Channeling am Siebträgerrand: Hilfe

    Channeling am Siebträgerrand: Hilfe: Liebe Espressogemeinde, irgendwie habe ich immer noch Probleme mit meinem Oscar Zweiersieb und ich glaube, es liegt daran, dass meine Puck immer...
  5. Nach der Extraktion Kaffeemehl auf dem Siebträgerrand...

    Nach der Extraktion Kaffeemehl auf dem Siebträgerrand...: Hab nun seit knapp einer Woche die Rocket Giotto... Situation: Ich fülle den Siebträger entsprechend lose bis zum Rand mit Kaffeemehl...