Schlauch geht nicht ab. Gewalt? Im Baumarkt nachkaufbar?

Diskutiere Schlauch geht nicht ab. Gewalt? Im Baumarkt nachkaufbar? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe es heute endlich mal geschafft meine X1 fast fertig auseinander zu nehmen. Nun krieg ich den letzten (......) Schlauch vom Kessel...

  1. #1 newnoise, 07.09.2010
    newnoise

    newnoise Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    24
    Hallo,

    ich habe es heute endlich mal geschafft meine X1 fast fertig auseinander zu nehmen. Nun krieg ich den letzten (......) Schlauch vom Kessel nicht ab.
    [​IMG]
    Kann ich da mit Gewalt ran und den Schlauch im Zweifel im Baumarkt neukaufen? Oder mache ich gar nicht den Schlauch ab, sondern Schraube das Ding da raus?

    Danke
    noise
     
  2. #2 betateilchen, 07.09.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Im Baumarkt nachkaufbar?

    Im Baumarkt bekommst Du den Schlauch mit ziemlicher Sicherheit nicht nachzukaufen. Das ist ein PTFE Schlauch - Außendurchmesser (geschätzt laut Foto) 6mm. Du mußt den Schlauch aber auf jeden Fall irgendwie von der VErschraubung abbekommen. Ich würde die Verschraubung sicherheitshalber vor der Gewaltanwendung am Schlauch aus dem Boiler rausschrauben, bevor dabei noch mehr kaputtgeht.

    Achja - falls es wirklich 6mm Schlauch ist und Du keine Quelle findest, schick mir eine email.
     
  3. #3 newnoise, 08.09.2010
    newnoise

    newnoise Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    24
    AW: Schlauch geht nicht ab. Gewalt? Im Baumarkt nachkaufbar?

    okay danke. Dann probier ich mich morgen da mal dran.
    Kann ich den Boiler (der echt mies verkalkt ist, ich stell morgen mal Bilder rein ...) von außen mit normalem Spüli mal spülen, oder krieg ich dann u.U. Probleme von wegen Rest o.ä.?
    Die Dichtung die da drin ist sieht ja jetzt nicht spektakulär aus (siehe: FrancisFrancis Köln Boilerdichtung Classic X1 Aluminium). Gibt es da wohl ne Chance das man die in Berlin irgendwo "zum Mitnehmen" findet, oder muss ich die auch bestellen? Das dauert immer so lange ...

    Danke
     
  4. #4 mr.klee, 08.09.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    245
    AW: Schlauch geht nicht ab. Gewalt? Im Baumarkt nachkaufbar?

    warum muss der schlauch denn überhaupt ab? und warum willst du denn boiler von außen unbedingt reinigen? würd ich lassen, im zweifel machst du nur die heizung kaputt o.ä.

    viele grüße!
    nico
     
  5. #5 newnoise, 08.09.2010
    newnoise

    newnoise Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    24
    AW: Schlauch geht nicht ab. Gewalt? Im Baumarkt nachkaufbar?

    mmh. ich dachte ich mach mal richtig sauber :)

    und ich muss das oberteil vom boiler auf jeden Fall auch entkalken, die Heizspirale da drin ist komplett zugekalkt. also müsste ich es schon abmachen.

    [​IMG] [​IMG]

    noise
     
Thema:

Schlauch geht nicht ab. Gewalt? Im Baumarkt nachkaufbar?

Die Seite wird geladen...

Schlauch geht nicht ab. Gewalt? Im Baumarkt nachkaufbar? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ09: Wohin geht dieser Schlauch?

    Bezzera BZ09: Wohin geht dieser Schlauch?: Hey ihr Koffeinsüchtigen! Meine Bezzera läuft wunderbar, jedoch liegen seit dem letzten Service 12,7 Bar gegen Blindsieb und 11,6 Bar während des...
  2. Abwasser läuft über wenn Schlauch zu tief in Kanister geht

    Abwasser läuft über wenn Schlauch zu tief in Kanister geht: Hab gerade gemerkt, dass das Abwasser nicht abläuft wenn man den Schlauch zu tief in den Kanister hängt. Anscheinend kann dann wohl keine Luft...
  3. Druckschlauch anstatt Kupferleitung am Boiler, geht das?

    Druckschlauch anstatt Kupferleitung am Boiler, geht das?: Hallo zusammen, ich bekam kürzlich von einem Ebay-Verkäufer Bilder zugesandt, die das innere einer zweikreisigen Maschine zeigen. Er hatte sie...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt

    Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt: Hallo zusammen, der Zulauf zum Dreicksstück vor dem Rücklaufschlauch in den Tank war verstopft und ich habe Plastik und eine Feder herausgeholt....