Schlechte Erfahrungen beim (Online-)Kauf

Diskutiere Schlechte Erfahrungen beim (Online-)Kauf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo und guten Tag, ich finde es schön, und das meine ich so wie ich es schreibe und nicht mit Ironie, das Firmen, Onlinehändler etc. hier auch...

  1. #61 wilfried, 28.02.2006
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    Hallo und guten Tag,
    ich finde es schön, und das meine ich so wie ich es schreibe und nicht mit Ironie, das Firmen, Onlinehändler etc. hier auch mitlesen.
     
  2. leche

    leche Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ..und wenn sie dann nicht nur mitlesen, sondern auch mitschreiben, dann kann das sehr aufschlussreich sein.

    leche
     
  3. #63 Earl Grey, 28.02.2006
    Earl Grey

    Earl Grey Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Sehr geehrter Herr Gerigk,
    obwohl (oder: da) ich in diesem Thread weniger emotional involviert bin, möchte ich doch kurz zu Ihren Ausführungen stellungnehmen.
    Es tut mir leid, dass Ihre Kunden und dieses Forum nicht so sind, wie Sie es gerne hätten - aber das ist wohl ein allgemeines Lebensrisiko, dem wir alle ausgesetzt sind.

    In diesem Thread erhalten Sie eine Rückmeldung hinsichtlich Sichtweise des Kunden (ob Sie sie nun teilen oder nicht), Qualität Ihrer Kommunikation (wie sie beim Kunden ankommt - und darauf kommt es an), Qualität der von Ihnen verkauften Demoka(s), Kundenwünsche und Erfahrungen mit Mitbewerbern, für die so manch anderer in Ihrer Situation dankbar wäre und konstruktiv für sich nutzen würde. Hier hätten Sie nun zudem die Möglichkeit, Ihre Version des Vorgangs darzulegen, um vermeintliche Falschdarstellungen richtigzustellen.

    Dass Sie zugunsten von ironisch sarkastischen Kommentaren und böswillig erscheinenden Unterstellungen
    genau darauf verzichten, stimmt mich doch sehr nachdenklich - lässt es doch nicht nur Rückschlüsse auf das Betrachtete zu, sondern vor allem auch auf den Betrachtenden.

    Unterstellungen Ihnen gegenüber wurden hier doch recht differenziert und durchaus auch aus der Sicht einen gestressten Händler betrachtet. Schlussfolgerungen gezogen unter dem Vorbehalt, dass die Geschichte stimmt (wobei die gegenteilige Möglichkeit nicht ausdrücklich in Abrede gestellt wurde).
    Bei allem Respekt und Verständnis dafür, dass Sie verärgert sind: die beleidigte Leberwurst hat noch niemandem auf lange Sicht weitergeholfen, ein wenig Selbstreflektion schon.

    EDIT: Sie hätten last but not least die Möglichkeit, ungeachtet detailverliebter Rechthaberei, wahre Grösse zu zeigen und Ihrem Kunden (der auf mich einen eher enttäuschten als rachsüchtigen Eindruck machte) gegen Rückerstattung der Rückerstattung eine einwandfreie Mühle zukommen zu lassen. Er würde sicherlich positiv davon berichten.
     
  4. #64 nobbi-4711, 28.02.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Hätten Sie mir das so gesagt, hätte ich an der "Kalkthematik" nix auszusetzen gehabt. Vielleicht bin ich dafür ja auch übersensibilisiert, aber wenn man erst mal ein paar Maschinen offen hatte, die mehrere Jahre bei Wasserhärte 38 und (was in der Gastronomie ja völlig normal ist) nur unzureichend recycelten Ionentauschern betrieben wurden, glaubt man erst mal nur an die gute alte Zerlegen-Methode.

    Ich will noch erwähnen (und habe es in älteren Beiträgen, in denen kaufwillige Boardmitglieder um Stellungnahme bzgl espresso-store gebeten haben, auch bereits getan), dass ich mehrere Boardmitglieder persönlich kenne, die bei Ihnen gekauft haben und sehr zufrieden sind. Das ist m.E. aber auch in diesem Thread bereits ausreichend von anderen Schreibern dokumentiert worden.

    Zu guter Letzt: Wer eine große Nummer auf dem Markt für Siebträgergeräte ist und (auch) viele Boardmitglieder bedient, darf sich über vereinzelte Negativbeispiele wohl nicht wundern. Welcher Powerseller bei ebay hat denn jeden, absolut jeden Kunden zu 100% zufriedengestellt? Die %-Angaben bei ebay sprechen da wohl eine klare Sprache. Hier hat schon so mancher Händler einerseits Lob (und damit kostenlose Werbung im gesamten deutschsprachigen Raum) eingeheimst, andererseits aber auch mal sein Fett abbekommen. Das ist wohl nur natürlich.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  5. #65 Barista, 28.02.2006
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    @micha76
    Grundsätzlich denke ich, dass Du zurecht verärgert bist über die Vorgehensweise des Espresso-store. Einzig kritisieren würde ich bei Deiner Vorgehensweise vielleicht, das auch mir nach dem ersten Beitrag nicht ganz klar war, ob Du nur von dem Rückgaberecht Gebrauch machen wolltest oder ob es sich hier um eine Mängelreklamation handelte. Bei letzterem wäre dem Verkäufer tatsächlich eine Nachbesserung zuzugestehen. Wobei Du natürlich innerhalb der ersten zwei Wochen einfach von deinem Rückgaberecht Gebrauch machen kannst.

    @espresso-store
    Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass bei einem Verkauf mal etwas schiefgehen kann. Kein Verständnis habe ich jedoch für den pauschalen Abzug von 50%, der in keiner Weise gerechtfertigt ist. Dieses gesetzliche Rückgaberecht mag für den Verkäufer unangenehm sein. Dieses durch überhöhte Abzüge auszuhölen ist jedoch nicht möglich. Dass dieses Recht genutzt wird ist halt letztlich der Preis, den ein Versandhändler zu zahlen hat.
     
  6. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Ich sage -

    Fünf setzen

    Thema verfehlt.

    Voll am Thema vorbei, unsachlich und als Händler durchgefallen,
    sage ich als Händler.
    Leider ist das Internet nicht immer ein Segen.

    Was aber lernt der Kunde daraus:
    Zwar ist das Internet billig, aber der Tante Emma Laden an der Ecke ist - Kompetent, - Freundlich - und immer ansprechbar.
    Geiz ist zwar GEIL aber nicht immer angebracht.
     
  7. #67 old harry, 28.02.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    @espresso-store

    ob's nun den rosenmontäglichen wehen im speziellen zuzuschreiben ist, oder der grundsätzlichen unbill des wochenstartes: eine etwas sachlichere stellungnahme hätte der klärung eher gedient, als diese sarkastisch-beleidigte polemik im stile von:

    oder:

    erstens sei mir gestattet, darauf hinzuweisen, dass von "unkritisch" keine rede sein kann:

    zweitens wurde hier niemandes ruf geschädigt noch wurde " günstige werbung" in irgendeiner sache betrieben. im gegenteil wurde die firma espresso-store allfälligen interessenten oft und gerne empfohlen. empfehlungen im übrigen, die nicht mit der absicht der werbung, sondern aus erfahrung ausgesprochen wurden. dass es bisweilen auch zu differenzen im verhältnis zwischen händler und kunde kommt, ist nicht aussergewöhnlich; in der regel sind sie problemlos beizulegen.

    wenn nun aber der betreffende händler den unzufriedenen kunden in einem kleinen nebensatz implizit als lügner darstellt, in einem weiteren abschnitt das ganze forum in bausch und bogen unkritisch nennt und sich schliesslich und endlich auch einen seitenhieb gegen die "kompetenzprotzerei" ungenannter forenmitglieder nicht verkneifen kann, dann widerspricht das meinem verständnis vom professionellem verhalten eines händlers.

    nun werden sie vielleicht einwenden, dass die user dieses forums bestenfalls als amateure zu bezeichnen seien - und sie haben recht: es ist die begeisterung, die liebhaberei, die uns antreibt, nicht das geschäft. jedoch - und vorsicht: gemäss definition sagt der begriff "amateur" nichts über die sachkenntnis des amateurs aus.
    wenn nun ein profi - und ein solcher sind sie zweifellos - den amateur der "kompetenzprotzerei" bezichtigt, dann kann ich hierin nur eines sehen: hier versucht ein profi den amateur abzuwerten.

    ich darf ihnen folgende definition des profitums an's herz legen:

    ihre technischen fähigkeiten will ich keinesfalls in frage stellen. allein, damit ist's nicht getan. alle anderen professionellen eigenschaften hier oder im direkten kontakt mit dem betroffenen kunden unter beweis zu stellen, hätte der sache (und die sache ist ihre, nicht die des kunden) weit mehr genützt, als das, wozu sie sich hier in einer art generalabrechnung zu posten haben hinreissen lassen.

    wünsche trotzdem einen schönen tag...



    *quelle: wikipedia
     
  8. leche

    leche Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0

    Dass jetzt hier ein Händler seinem "Kollegen" noch hämisch und ohne sachliche Argumentation eine reinwürgt, ist schon irgendwie bemerkenswert.

    Andererseits wiederum sehr hilfreich (für mich zumindest).
    Jetzt kenne ich schon 2 Händler, die sich für mich ein für alle Mal disqualifiziert haben.

    leche
     
  9. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Ein Kollege würde einen anderen Kollegen nie "hämisch" eine reinwürgen wenn der Kollege den Kollegen als Kollegen erkennt. Die Frage ist ob man in diesem Fall von Kollege sprechen kann?
    Ein Kollege ist ein Amts- oder Berufsgenosse abgeleitet vom Begriff Kollegium.
    Ein Internethändler dieser Güte ist kein Kollege.
    Als Händler muß ich die Kompetenz im Umgang mit dem Kunden haben (Professionel wie schon beschrieben). Wenn ich das nicht habe muss ich mich auch kritisieren lassen, auch unter sgn. Kollegen.
    Wenn ich mich zu einer Sache oder einem Vorgang aussere den ich wie es scheint verbockt habe, dann sachlich, oder gar nicht.
    Diese Äußerung hilft niemandem, macht nur vertauen kaputt.
    Also - kein KOLLEGE-
    Im übrigen bin auch ich Mitglied diese Forums.
    Falls es euch nicht stört, mich stört es schon, wenn ein Händler (Kollege) die Mitglieder dieses Forums mehr oder weniger als "Deppenverein" hinstellt.
     
  10. Walter

    Walter Gast

    Hmm, sehr merkwürdig, allerdings von beiden Seiten.

    Der Käufer schraubt an der Mühle rum, (hat dieses evtl. dem Verkäufer mitgeteilt??) wundert sich das im Nachgang nur noch Schleifgeräusche zu hören sind und will das Gerät dann gem. Fernabsatzrecht zurückgeben?? Weit gefehlt, denn dieses geht wohl deutlich über sein Recht hinaus. Und wenn ich alles richtig verstanden habe, ist eine Mängelbeseitigung nicht verlangt worden. w. haas schreibt: Geiz ist geil aber nicht immer angebracht, GENAU! aber dann nicht beim Lesen der AGB geizen. 50 % Abzug ist happig, tja wer liest ist halt schlauer und weiss dann worauf er sich einlässt bzw. bestellt dort halt nicht!

    Der Verkäufer antwortet sarkastisch, wenn er sich da mal nicht ins eigene Fleisch schneidet. Ich war schon mal kurz davor eine Maschine dort zu bestellen, die AGB lieber Herr Verkäufer haben mich dann zu einem anderen Ort getrieben! Und aufgrund Ihrer hier selbst geäusserten Art wird dieses wohl auch nie geschehen.

    Walter
    (keine rechtsberatung, bin kein Jurist)
     
  11. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Im Ernstfall interessiert mich als Kunde nicht, welche Fantasien ein Händler in seinen AGB niedergeschrieben hat. Z.B. auch solche: "Sämtliche Versandkosten gehen zu Lasten des Käufers."
    Eigentlich in der Tat ein Grund, schon vorher "hellhörig" zu werden. Allerdings ist es kein Einzelfall, kaffee-total z.B. hat eine ähnliche Formulierung in den AGB stehen. Als Händler sollte man eigentlich wissen, was in die AGB hineingehört und was nicht.

    Gruß,
    herbie
     
  12. cpr

    cpr Gast

    Was manche Online-Haendler dadrin festelegen (wollen), ist echt ein Hohn. Letztens bei einem Computershop wollte man zeitnahe Reklamationsbearbeitung nur gegen Zahlung einer Bearbeitungegebuehr (sic!) zur Grundlage von Geschaeften machen. Sonst koenne es bis zu 2 Monaten dauern...

    Naja, der bekam dann anstelle eines Auftrages nur einen "letter of unintend", und die Bestellung ging an jemanden anders.

    Ist schon schlimm, dass die AGBs beim breiten Publikum so wenig Beachtung finden, sonst kaeme besagter Haendler damit erst gar nicht in den naechsten Monat...
     
  13. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    kann riskant sein, oder? denn genau damit kann man doch wenigstens ein wenig vorab einschätzen, um was für einen laden es sich handeln könnte! wenn mir die AGB's eines ladens merkwürdig vorkommen, dann hat mich der laden gesehen! neulich hatte ich einmal die AGB's eines (ebenfalls) computerladens auf dem schirm, die waren dermaßen freundlich und fair formuliert - da konnte ich die empfehlung für diesen shop absolut nachvollziehen!

    oder wie bereits gesagt:
    das entbehrt zwar in diesem falle nicht einem gewissen zynismus, hat aber durchaus seine berechtigung...

    gruss,

    chris
     
  14. #74 mcblubb, 28.02.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Naja - AGB hin AGB her, am Anfang dieses Threads wurde mal auf das BGB hingewiesen. Das hat auch für Menschen gültigkeit, die sehr kreative AGBs formulieren. :lol:

    Grundsätzlich empfehle ich bei solchen Fällen: "erst denken - dann handeln".


    Der I-Shop-Netrieber hat ja seine Bereitschaft signalisiert "nachzubessern", was auch durchaus mit dem BGB vereinbar ist. Der Kunde muss dem Verkäufer das zugestehen. Möglicherweise wäre das Problem dann sofort gelöst gewesen.
    Leider hat der Kunde aber relativ schnell und unverschlüsselt im Netz über seinen Lieferanten hergezogen. Hätte er sich die Infos ananym beschafft wäre noch etwas mehr zu retten gewesen.

    Jetzt sind die Fronten hart - und da an der Mühle "unsachgemäß" an den Begrenzungsschrauben gefummelt wurde, gibts auch keine Nachbesserung mehr.

    Pech - aber es können schlimmere Dinge passieren als 70€ in den Sand zu setzen...

    Gruß

    Gerd
     
  15. leche

    leche Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich geh mal davon aus, dass er die Begrenzungsschrauben einfach herausgeschraubt hat und nicht mit dem Hammer herausgeschlagen hat.
    Was wäre daran "unsachgemäß"?
    Meines Wissens müssen diese auch zur Reinigung des Mahlwerks ausgeschraubt werden. Ich sehe darin keinerlei unsachgemäße Tätigkeit.

    leche
     
  16. SEG

    SEG Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Was die Schraube angeht, zitiere ich einfach mal (wertfrei und ungeprüft) Micha76 von viiel weiter vorne

    Ansonsten möchte ich zum Posting von Herrn Gerigk eigentlich nur eines sagen: Schade.

    Selten genug hat ein Händler die Möglichkeit, direkt im Kreis von Kunden und potenziellen Kunden Stellung zu nehmen, auf Anschuldigungen einzugehen, Dinge richtig zu stellen und vielleicht sogar doch noch eine gütliche Einigung herbei zu führen und sich entsprechend zu präsentieren. Sehr schade, dass die Chance hier nicht mal im Ansatz genutzt wird. Ich bin geneigt zu sage: Das lässt tief blicken.

    Beste Grüße
    Stefan
     
  17. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    eine sachlichere auseinandersetzung, bzw. gegendarstellung seitens espressostore hätte sicherlich dazu beigetragen, die angeheizte stimmung zu beruhigen. es ist ja nicht das erste mal, das der "wütende kaffeenetz mob" über einen gewerbetreibenden herfällt - und das eine stellungnahme seinerseits zur beruhigung beiträgt (beispiel coffeestore). aber wer nicht will...

    was ich etwas merkwürdig finde, ist dass einige über w.haas herfallen. wenn ich mich recht erinnere, ist er als profi hier selten in erscheinung getreten - und wenn, in threads wo es um existensgründung ging. ich finde es ausdrücklich wünschenswert, wenn sich sogenannte profis ganz normal am forum beteiligen, wie jeder andere user auch. problematisch wird es, bei äusserungen eines profis über einen in konkurrenz stehenden profi - allerdings sehe ich das nicht beim espressostore und wolfgangs espressomobil (oder ist sein geschäft neuerdings expandiert?)...
     
  18. #78 Micha76, 28.02.2006
    Micha76

    Micha76 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    So nun muss ich aber nochmal was dazu sagen:

    1. Zum "Fummeln" an der Schraube.. das haben einige hier anscheinend falsch verstanden:
    Natürlich hab ich NICHT an der Schraube einfach so herumgedreht, geschweige denn, unsachgemäß gefummelt. Mir wurde auf bei meiner ersten telefonischen Reklamation vom Händler explizit dazu geraten. Ich habe sogar extra nachgefragt, ob das einen Einfluss auf die Garantie hat, das wurde verneint.

    2. Ich habe dem Händler natürlich nicht die Nachbesserung "verweigert".. ich hatte -zugebenermaßen - in Angst eines Hin-und Hertheaters bei einem solchen Fehler, die Mühle zur Wahrung meiner Rechte innerhalb der 14 Tage die mir im Versandhandel unabhängig von einem Defekt zustehen, zurückgeschickt, und nicht erst auf Nachbesserung bestanden.
    Da der Händler mir gegenüber ja behauptet hatte, dass das keinen Defekt darstellt, hielt ich das für die problemlosere Variante als mich auf eine Diskussion bezüglich des Fehlers einzulassen und eine Nachbesserung zu verlangen. Das war wohl ein Fehlschluss, im Nachhinein betrachtet.
    Allerdings wäre ich einem Angebot der Nachbesserung seitens des Händlers DURCHAUS auch nach der Rücksendung aufgeschlossen gegenüber gewesen, hätte er mir dieses angeboten - allerdings war der Kommentar den ich am Telefon erhielt, als ich den Fehler der Mühle nochmal beschrieb, nämlich "Ach jetzt wollen Sie also auch noch behaupten, dass die Mühle defekt wäre" für mich nicht gerade in die Richtung deutend, dass dieser Weg eingeschlagen werden könnte. Abgesehen davon wollte sich der Händler nach Eingang und Prüfung der Mühle eigentlich nochmal bei mir melden, um den Vorgang nochmals zu besprechen. Auch das blieb leider aus.. stattdessen erhielt ich die genannte Gutschrift.. da war das Kind dann nun leider schon in den Brunnen gefallen.
    Mir wäre es natürlich ERHEBLICH lieber, der Händler hätte die Mühle repariert zurückgeschickt, so dass ich sie selber weiterverkaufen kann als diese 77 Euro zu erhalten, die meiner Ansicht nach weit unter dem Wiederverkaufswert liegen.. insofern bin ja ich hier der Dumme, dass kein Nachbesserungsversuch stattgefunden hat.. und nicht der Händler.

    Außerdem finde ich die Diskussion geht am Kern der Sache vorbei - unabängig davon, ob ein Kunde sein gesetzliches Recht auf Rückgabe im Versandhandel ODER sein gesetztliches Recht auf Garantie/Gewährleistung nutzt oder sonst irgendwas, sollte zumindest meiner Ansicht nach ein Händler mit seinem Kunden fair und professionell umgehen. Und zwar sehe ich das so, egal auf welcher Seite ich stehe, auf der des Händlers oder des Kunden.
    Wenn ich so das Posting des Händlers lese, hab ich fast das Gefühl, er ist beleidigt oder sauer, dass ich mein Rückgaberecht genutzt habe.. und das kann ja eigentlich nicht sein.

    3. Habe ich keineswegs versucht, irgend einen Ruf zu schädigen und will auch über niemanden herziehen! Ich habe den Sachverhalt so sachlich wie möglich und wahrheitsgetreu geschildert. Wer diesen Thread aufmerksam durchliest, kann sehen, dass ich durchaus immer um Sachlichkeit und Deeskalation bemüht war.

    und schliesslich last but not least:
    4. Durch sein Posting hier hat der genannte Händler in meinen Augen bestätigt, was ich über sein Auftreten mir gegenüber geschrieben hatte. Wer bis dahin noch Zweifel hatte über das was ich geschrieben hatte, sollte sie spätestens jetzt ausgeräumt haben. Statt sachlich auf meine Reklamation bzw. den Versuch der Richtigstellung des Rücksendetermins einzugehen, wurde ich mit Sarkasmus überschüttet.. teilweise kam ich mir sogar richtiggehend verspottet vor.. und sich dann hinterher zu beschweren, dass ich ihm keine Möglichkeit zur Nachbesserung gegeben hätte - da weiss ich aber ehrlich auch nicht mehr, was ich sagen soll.
     
  19. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    In der Tat, das war recht eindrucksvoll. Ich habe dort noch nichts gekauft, nach dieser Demonstration hier werde ich auch nicht in Versuchung kommen, das je zu tun.

    Martin
     
  20. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Nein hat er nicht und will ich auch nicht.
    Es ist manchmal seltsam. Vor einiger Zeit, oder langer Zeit, gab es einmal eine Auseinandersetzung über den Herrn Beilhard und sein EspressoXXL. Viele haben auf ihm rumgeprügelt. Nun schätze ich Herrn Beilhard sehr, als kompetenetn Espressomaschinenfachmann als auch als "damals" kompetentes Mitglied im Forum. Deshalb habe ich damals für Ihn Partei ergriffen (Kollegial) und furchtbar Prügel bezogen.
    Jetzt ist es genau anders herum. Warum hacken dann auch wieder einige auf mir rum.
    Herr Gerigk macht seit Jahren über Ebay Verkäufe die Preise kaputt.
    Eigentlich wollte ich auch den Maschinenverkauf ausbauen.
    Allerdings sehe ich da mit dem Service ein Problem. Wenn ich für 700,- Euro eine Bz99 einkaufe kann ich sie für 799,- nur dann verkaufen wenn ich keinerlei Aufwand damit habe.
    Manchmal werde ich von Kunden angesprochen und wenn ich Ihnen dann eine Maschine besorge, ist das eigentlich mehr aus Gefälligkeit.
    Denn:
    Beratung- Bestellung-Lieferung-Aufbau-Einweisung-Nachfrage ob alles klappt- Nochmal zeigen wie man Milchschaum macht - evtl Reparatur innerhal der Gewährleistung (zB. Pumpe hängt fest) fällt alles unter SERVICE und SERVICE ist kostenlos (jedenfalls bei mir)
    Manchmal ist es auch schön, denn neulich hat eine Kundin gesagt "Bin ich aber froh dass wir die nicht im Internet bestellt haben".
    Wenn ich dann solche Beiträge wie die meines Kollegen lese, treibt es mir schon mal die Gallenflüssigkeit nach oben.
    Es hätte eine Klarstellung gereicht, alle währen glücklich und zufrieden gewesen.
    Denn letztlich gibt es immer Zwei Seiten, sollte man auch nicht vergessen. :roll:
     
Thema:

Schlechte Erfahrungen beim (Online-)Kauf

Die Seite wird geladen...

Schlechte Erfahrungen beim (Online-)Kauf - Ähnliche Themen

  1. Auch schlechte Erfahrungen mit Caffee Fausto?

    Auch schlechte Erfahrungen mit Caffee Fausto?: Nachdem ich am Sonntag den 28.03.2010 3Kg Fausto Giasing bestellt habe und nach zweimaligem Anrufen und diversen Ausreden der Verkäufer habe ich...
  2. Einfacher Espresso schlechter als halber Doppelter

    Einfacher Espresso schlechter als halber Doppelter: Hat sich geklärt, danke!
  3. Espresso schlechter bei R58 cinquantotto, als bei meinem Vorgänger Cellini

    Espresso schlechter bei R58 cinquantotto, als bei meinem Vorgänger Cellini: Hallo Community, servus Zusammen, vor fast einem Jahr (05-2022) habe ich mir als Upgrade eine Rocket R58 cinquantotto (Dualboiler) gekauft. Seit...
  4. Geschmacksverschlechterung nach wenigen Wochen

    Geschmacksverschlechterung nach wenigen Wochen: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Espresso aus meiner Siebträgermaschine unabhängig von der Sorte und Marke nach wenigen...
  5. 1Zpresso JX Pro schlechter als alle berichten????

    1Zpresso JX Pro schlechter als alle berichten????: Moin, ich bin neu hier im Forum, aber konnte schon sehr durch die Community profitieren. Habe mir meine erste Siebträgermaschine angeschafft....