Schloß moers ausstellung zum thema kaffee - Vom 21.12. bis 14.3.04

Diskutiere Schloß moers ausstellung zum thema kaffee - Vom 21.12. bis 14.3.04 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Habe gerade mit dem Schloß Moers telefoniert, es findet dort eine Ausstellung zum Thema Kaffee statt. Am Eröffnungssonntag gibt es Kaffee und...

  1. #1 Holger Schmitz, 19.12.2003
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Habe gerade mit dem Schloß Moers telefoniert, es findet dort eine Ausstellung zum Thema Kaffee statt.

    Am Eröffnungssonntag gibt es Kaffee und Kuchen sowie Musikprogramm (wer es mag), an den normalen Tagen kann man in der Ausstellung einiges zum Thema Kaffee, Verarbeitung, Maschinen, Mühlen und sogar einen echten Kaffeebaum sehen.

    Automatenkaffee wird es dort auch geben :ghostface:

    Gruß
    Holger

    P.S.: Vielleicht sieht man sich dort ja mal ?
     
  2. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Wobei dieser Termin mit Sicherheit besonders interessant sein dürfte:
    Mittwoch,
    11.02.2004,
    17 Uhr Vom Kugelröster zum Schnellbrenner zum Kugelröster!
    Peter von Gimborn, Kaffee Technik GmbH, Emmerich berichtet aus der Geschichte des Kaffeeröstens.

    Da kann man evtl. die ein oder andere Frage zu Trommel bzw Heißluftröstern stellen. :D
     
Thema:

Schloß moers ausstellung zum thema kaffee - Vom 21.12. bis 14.3.04

Die Seite wird geladen...

Schloß moers ausstellung zum thema kaffee - Vom 21.12. bis 14.3.04 - Ähnliche Themen

  1. 2. Mühle unentschlossen, Mahlscheiben vs. Wiegefunktion

    2. Mühle unentschlossen, Mahlscheiben vs. Wiegefunktion: Moin zusammen, ich bin etwas unentschlossen und brauche paar Gedankenanstöße... Ich bin seit geraumer Zeit am überlegen eine 2. Mühle zu kaufen....
  2. Überholung Nuova Simonelli Mac 2000 Bj.92 abgeschlossen

    Überholung Nuova Simonelli Mac 2000 Bj.92 abgeschlossen: Wie Ihr sicherlich hier schon gelesen habt, war eine Überholung grundsätzlicher Natur nötig. Das was am längsten dauert, ist das Ersatzteile...
  3. [Verkauft] Gaggia Baby fast gratis für Schnellentschlossene in Zürich abzuholen

    Gaggia Baby fast gratis für Schnellentschlossene in Zürich abzuholen: Hoi zäme Ich habe eine zerlegte Gaggia Baby gegen eine Tüte Bohnen abzugeben. Grund: Ich räume gerade den Keller auf. Die Maschine muss Heute...
  4. Rancilio Silvia V6 Wasserschlauch zu/verschlossen

    Rancilio Silvia V6 Wasserschlauch zu/verschlossen: Hallo zusammen, ich habe mir eine Rancilio Silvia V6 gegönnt und habe beim auspacken festgestellt, dass einer der beiden Schläuche...
  5. Unentschlossen (langlebig, energieeffizient und das ganze für 1500 - 2000€) Ascaso, Profitec, etc

    Unentschlossen (langlebig, energieeffizient und das ganze für 1500 - 2000€) Ascaso, Profitec, etc: Hallo Zusammen, ich lese schon lange passiv mit. Aufgrund von Platzmangel kam eine neue Maschine bisher nicht in Betracht. Das hat sich mit einem...