Schneckengeriebe für Mazzer

Diskutiere Schneckengeriebe für Mazzer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich war mal auf einer Kaffeeschulung und musste mich doch sehr wundern, wie schwierig die Mühle einzustellen ist. Ein paar mm daneben und...

1. #1 cyberlight, 02.08.2014
    cyberlight

cyberlight Mitglied

Hallo!
    Ich war mal auf einer Kaffeeschulung und musste mich doch sehr wundern, wie schwierig die Mühle einzustellen ist. Ein paar mm daneben und es passt nicht mehr.
    Das ist doch recht schwierig per Hand einzustellen.
    Hat jemand dafür schon mal eine Lösung gebastelt?

Meine Idee wäre entweder eine kleine Handkurbel mit Zahnrad (Bedienung von oben)
    oder ein Schneckenantrieb (Bedienung von vorn)
    Dazu müsste man dem Radkranz ein ordentliches Gewinde verpassen und dann ein Schneckengetriebe/Zahnrad anbauen.

Leider habe ich keine Möglichkeit, so etwas zu bauen, aber es würde mich doch sehr interessieren, ob das schon mal jemand umgebaut hat.

Thema:

Schneckengeriebe für Mazzer

Die Seite wird geladen...

Schneckengeriebe für Mazzer - Ähnliche Themen

1. Oberer Mahlscheibenträger Mazzer Mini A

Oberer Mahlscheibenträger Mazzer Mini A: Hallo, Meine Mazzer ini ist mir runtergefallen und der Obere MAhlscheibenträger hat eine Delle bekommen, so dass ich den Behälter nicht mehr...
  2. [Erledigt] Mazzer Kony E mit Terranova Glas Hopper

Mazzer Kony E mit Terranova Glas Hopper: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine schwarze Mazzer Kony E mit Terranova Glas Hopper. Die Mazzer Mühle ist 4 Jahre alt und wurde kaum genutzt....
  3. Mazzer Super Jolly mahlt zu grob

Mazzer Super Jolly mahlt zu grob: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe seit dieser Woche eine gebrauchte Super Jolly. Da der Kaffee trotz fast geschlossenem Mahlwerk zu grob für...
  4. Upgrade für die Mazzer Mini

Upgrade für die Mazzer Mini: Guten Morgen, Meine Mini ist jetzt seit 5 Jahren bei mir im Einsatz und ich überlege mir eine neue Mühle zu kaufen. Vorweg: Ich bin mit dem...
  5. Beurteilung Mahlscheiben Mazzer Super Jolly Electronic

Beurteilung Mahlscheiben Mazzer Super Jolly Electronic: Hallo, habe hier gerade die Mahlscheiben meiner zerlegten SJ liegen und hätte gerne von euch eine Beurteilung ob ich diese tauschen soll. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden