schnitzer getreidemühle ch und Bialetti

Diskutiere schnitzer getreidemühle ch und Bialetti im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, hab einige kleine Fragen: 1. Ich hab eine alte Mühle " Schnitzer Getreidemühle ch" lässt sich mit dieser Mühle auch Kaffe mahlen? Link zur...

  1. #1 *Teipan*, 03.11.2009
    *Teipan*

    *Teipan* Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab einige kleine Fragen:

    1. Ich hab eine alte Mühle " Schnitzer Getreidemühle ch" lässt sich mit dieser Mühle auch Kaffe mahlen?
    Link zur Mühle: http://www.bauermuehle.de/images/product_images/original_images/389_0.jpg

    2. Ich will mir eine Bialetti Brikka kaufen. Ist die ok? Ich hab jetzt gelesen das der Brikka Kaffe magenfreundlicher sein soll als z.b. der kaffe der venus????

    Brauch sie für eine Tasse normalen Kaffe und für mal 1-2 Tassen Mokka/Espresso.
    Welche größe müsste es sein wenn ich auch mal ne normale Tasse Kaffe machen will?

    Auch ja ... Ich habe Induktion... Ich hab mir jetzt gedacht ich lass mir grade ne Metallplatte zuschneiden, die so groß ist wie der Boden der Kanne. Diese lege ich dann auf die Induktionsplatte und lass sie heis werden, danach die Kanne drauf.
    Müsste doch gehen oder?

    Liebe Grüße
    Nils
     
  2. #2 *Teipan*, 04.11.2009
    *Teipan*

    *Teipan* Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: schnitzer getreidemühle ch und Bialetti

    Ist die Frage zu doof ?:shock: wenn Ja sorry . Bitte jedoch um Hilfe

    Nils
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: schnitzer getreidemühle ch und Bialetti

    nicht zu doof, aber die angaben zur mühle sind halt etwas spärlich

    für ne Bialetti Brikka könnte sie geeignet sein

    eine für zwei tassen mokka sollte für eine kaffeetasse groß genug sein

    deine geplante unterlegplatte brauchst du aber nur, wenn das dingens nicht induktionsgeeignet ist

    n8ie, galgo
     
  4. #4 *Teipan*, 04.11.2009
    *Teipan*

    *Teipan* Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: schnitzer getreidemühle ch und Bialetti

    Welche Angaben werden denn benötigt?
    Die Mühle hat ein Keramikmahlwerk. Ist stufenlos einstellbar. Und eigentlich für Getreide. ;-)

    Kann ich die Mühle nach dem Gebrauch mit Kaffebohnen auch wieder Reinigen so dass ich Getreide mit mahlen kann? (Hab vor mir mal wenn das Geld da ist eine elekt. Mühle zu kaufen)

    Nils
     
  5. #5 SimonSan, 04.11.2009
    SimonSan

    SimonSan Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: schnitzer getreidemühle ch und Bialetti

    Die Brikka ist für einen nomalen Kaffe ("also einen Humpen") nur bedingt geeignet. Klar kannst du normales Pulver reinmachen aber du bekommst eben nicht genug Volumen für ne große Tasse aus Ihr raus, sondern nur ne halbe Tasse.

    Ich habe mir damals die Brikka 4 er gekauft weil ich auch eher normaler Kaffeetrinker bin. Mittlerweile finde ich aber den espresso (bzw. den fast espresso ;) ) besser, weswegen ich mir noch eine 2 er bestellt habe:

    Grund: Aus der 4 er bekommt man 2 Espresso. Wenn man nur eine Tasse will kann man natürlich weniger Pulver reinmachen aber dann funktioniert das auch nicht so gut.

    Du kannst natürlich eine 4 er Brikka füllen und dann mit heißen Wasser aufgießen für nen große Tasse. Mir persönlich wäre das aber zu stark.

    Die Brikka ist magenfreundlich. Mit der Venus kann ich sie nicht vergleichen aber im vergleich zu meinem (mitlerweile zur Teewassermaschine degradiertem) Petra Kapselautomat ist der Espresso aus der Brikka ein Kamillentee. (Weiß aber nicht wie sehr die Menge da mitspielt, Kaffeetasse vs. Espressotasse)

    Simon
     
  6. #6 Dale B. Cooper, 08.11.2009
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.960
    AW: schnitzer getreidemühle ch und Bialetti

    wenn man keinen geeigneten Herd hat, kann man sich ja auch diese Wasserkocher-Bialettis kaufen, hab auch so ein Teil herumfliegen. Geht ganz gut eigentlich... und heißt bialetti easy.

    Hatte ich auch mal in Verwendung als ich noch nen Gasherd hatte..

    Grüße,
    Dale.
     
  7. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: schnitzer getreidemühle ch und Bialetti

    ich würde die getreidemühle lieber getreidemühle sein lassen, der kaffeegeruch wird da erstmal lange drinbleiben, denke ich.

    es sei denn, du sagst, dass ding steht eh schon jahre herum und ich mach da erstmal nix anderes mehr mit.
     
  8. #8 dondi289, 05.01.2010
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: schnitzer getreidemühle ch und Bialetti

    Hi Nils,
    ich schließe mich meinen Vorrednern an..
    der Keramik in der Getreidemühle ist ebenso diffusionsoffen wie der Korund in den Getreidemühlen. Kommt darauf an, ob der Keramik poliert ist, wenn nicht: einmal Kaffee, bekommst Du ihn nie mehr heraus.
    Die Vario von Mahlkönig hat zwar Keramik, aber mit ihm werden ja auch nur Kaffeebohnen gemahlt. Deswegen steht neben meine Kaffeemühlen auch eine Getreidemühle von Hawo..:-D

    Spar noch etwas zusammen und kauf dir ne richtige Mühle!

    lg, daniel
     
Thema:

schnitzer getreidemühle ch und Bialetti

Die Seite wird geladen...

schnitzer getreidemühle ch und Bialetti - Ähnliche Themen

  1. Getreidemühlenaufsatz für Küchenmaschine als Mühle (Filter)?

    Getreidemühlenaufsatz für Küchenmaschine als Mühle (Filter)?: Moin Kinners, bisher arbeite ich so, wenns früh schnell gehen muss: - 250ml im Wasserkocher - 12 gr frische Bohnen abwiegen - Hario V60 01...
  2. Getreidemühle

    Getreidemühle: Moin, ich habe hier eine Single Dosing Mühle stehen und frage mich gerade ob es nicht möglich wäre diese nicht ab und an für das Mahlen von z.B....
  3. Getreidemühle Kenwood CCG - Erfahrungen mit Kaffeebohnen?

    Getreidemühle Kenwood CCG - Erfahrungen mit Kaffeebohnen?: Hallo, kurze Frage- hatte hier jemand schon Kaffeebohnen mit der Getreidemühle von der Kenwood Cooking Chef Gourmet (oder anderem Modell, da...
  4. Kaffeemühle als Getreidemühle zweckentfremden

    Kaffeemühle als Getreidemühle zweckentfremden: Ich hab bei mir eine Casadio Gastro Mühle mit 63'er Mahlscheiben welche ich eigentlich zum Direktmahler umbauen wollte. Da das Projekt aber nie in...
  5. Wenn man Kaffeemühle mit Getreidemühle kreuzt...

    Wenn man Kaffeemühle mit Getreidemühle kreuzt...: ...kommt so was raus: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Ein Lieferstau mittenmang im stressigen Häuslesbau bescherte einige wenige arbeitsfreie...