Schokobombe gesucht

Diskutiere Schokobombe gesucht im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Anker ist halt ein Robusta, wahrscheinlich noch ein Monsun Malabar Nein, das ist kein Monsooned Malabar. Aufbereitung washed.

  1. #121 Synchiropus, 10.03.2023
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    2.699
    Nein, das ist kein Monsooned Malabar. Aufbereitung washed.
     
  2. #122 benztown, 10.03.2023
    benztown

    benztown Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    33
    Ah ok, hab ich überlesen, hat aber geschmeckt, wie einer den ich von Rauwolf hatte, Bohnenbild gleich etc..
     
  3. #123 Synchiropus, 10.03.2023
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    2.699
    Das wundert mich: Der Monsooned Malabar von Rauwolf ist 100% Arabica.
    Und der 100% Canephora von Rauwolf ist, wie der von Leuchtfeuer, gewaschen (den hatte ich gerade erst, fand ich aber nicht so gut wie den Anker).
     
  4. #124 benztown, 10.03.2023
    benztown

    benztown Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    33
    Wahrscheinlich habe ich sie dann in meinem Aufschrieb verwechselt, ich notiere mir immer nur Rezept und Mühleneinstellung + Name.
     
  5. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Die heissen jetzt alle anders. Obacht. ;)
     
  6. #126 Mackerel, 13.03.2023
    Mackerel

    Mackerel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2021
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1.134
    von den dreien heißt nur der Anker jetzt anders, nämlich Rao.
     
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Kann nur diesen Espresso empfehlen. Eine absolute Schokobombe. Hier mein Americano von heute Morgen
    Verzi Caffe Aroma Dolce koffe.jpg
     
  8. Ondra

    Ondra Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    309
    Bin kein Crema-Fetischist, aber für einen Americano sieht das schon sehr stabil aus!
     
    Pappi gefällt das.
  9. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Mir ging es gar nicht um die Crema...sondern mehr um den Geschmack.....(okay okay....ich steh auch auf die Crema;)). Aber der Verzi Aroma Dolce geht mit meinen Paramentern in Richtung Nutella mit einem Zartbitter-Kern....( kann es leider nicht anderes beschreiben)
     
    osugi gefällt das.
  10. Ondra

    Ondra Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    309
    Ja, war mehr eine Sidenote :) Genau diese Beschreibung hat bei mir das Nashorn von Zwoo ausgelöst.
     
  11. #131 dennishan, 18.03.2023
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Das hört sich geschmacklich echt gut an, wo kriegt man die Bohnen denn frisch? Alles was ich gefunden habe war ohne Angabe vom Röstdatum…
     
  12. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Ich hab einfach dort angerufen und nachgefragt. Zu letzt gekauft bei 123Italien.de. Sehr freundlich dort.
     
    dennishan gefällt das.
  13. nonick

    nonick Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    17
    Hab grade den Ciocco probiert und bin begeistert.
    Deutlich weicher und süßer als mein bisheriger Favorit Faustos Monsooned Malabar.
     
  14. #134 charlesDC, 18.03.2023
    charlesDC

    charlesDC Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    41
    Cool, den habe ich heute soeben auch gekauft, da ein Händler in meiner Nähe den Verkauft :).
    Mit welchem Parameters beziehst du den Espresso?
     
  15. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Mit einer Ratio von 1:2 und einer Preinfusion von ca. 5 Sekunden. Ich habe sehr weiches Wasser In Essen

    Falls dein Händler in der Nähe auch versendet würde ich mich freuen wenn du mir schreibst um wenn es sich handelt :)
     
    charlesDC gefällt das.
  16. #136 charlesDC, 20.03.2023
    charlesDC

    charlesDC Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    41
    Danke für die Info!
    Ich wohne in der Schweiz, ich weiss nicht ob der Händler nach Deutschland versendet.
    Ich habe hier die Bohnen gekauft La Bottega del Caffè - Italienischer Kaffee online bestellen
     
    Pappi gefällt das.
  17. Fonso

    Fonso Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    83
    Bitte melde dich, ob du den Kaffee frisch bekommen hast? Bin auch aus der Schweiz, und hört sich Gut an.
     
  18. #138 charlesDC, 23.03.2023
    charlesDC

    charlesDC Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    41
    Ich weiss es leider nicht wie Frisch die sind.
    Das MHD ist mit 10.23 angegeben.

    Vermutlich sind die 1.5 Jahre alt :eek:
    Kann mir aber vorstellen, das Verzi nicht so beliebt ist, und die schon länger herumstehen.

    Der Rest geht bei Ihnen schnell weg.
     
  19. Fonso

    Fonso Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    83
    Hast den schon in der Mühle? Geschmack nach 1 1/2 Jahren ab Röstung? :eek:
     
  20. #140 charlesDC, 23.03.2023
    charlesDC

    charlesDC Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    41
    Noch nicht, habe noch eine andere angefangene Packung.
    Auf die paar Tage kommt es jetzt nicht mehr drauf an

    Habe leider erst später das Datum bemerkt.
    Normalerweise schaue ich als erstes darauf, dort war ich wohl abgelenkt
     
Thema:

Schokobombe gesucht

Die Seite wird geladen...

Schokobombe gesucht - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Neue Schokobombe bei Quijote zum Einführungspreis

    Neue Schokobombe bei Quijote zum Einführungspreis: Das Schokomonster! Ganz neu und ab sofort für wenige Tage zum Einführungspreis von nur 10,- Euro pro 500g ist die neue Ernte unserer...
  2. Schokobombe vom Schneid - Santiago de Cuba!

    Schokobombe vom Schneid - Santiago de Cuba!: Hab´s hierhin verschoben, danke Rolf für den Hinweis. Gruß, Markus
  3. Suche nach Schokobombe !!!

    Suche nach Schokobombe !!!: Hallo, ich bin Liebhaber des Schoko - Note im Espresso. Die beste Note bisher hatte der Lukafe Classico. Momentan habe ich Langen's Espresso...
  4. Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht

    Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht: Moin, hat jemand Explosionszeichnungen für die Rancilio Z9RE, die über die Ersatzteillisten von EspressoXXL etc. hinausgehen? Habe im Netz und...
  5. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...