Schokosoße sinkt schnell ein

Diskutiere Schokosoße sinkt schnell ein im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wenn ich für Latte Art außerdem Schokosoße verwende, sinkt diese schnell ein und wird an den Rändern fransig. Gibt es eine leichtere Soße oder was...

  1. #1 la tazza, 05.07.2010
    la tazza

    la tazza Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich für Latte Art außerdem Schokosoße verwende, sinkt diese schnell ein und wird an den Rändern fransig. Gibt es eine leichtere Soße oder was mache ich falsch? Schönen Gruß!
     
  2. #2 asphalt, 05.07.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Schokosoße sinkt schnell ein

    Was für Schokosauce und was für ein Fläschchen zum Spritzen nimmst du ?

    Gruß Jens
     
  3. #3 meister eder, 05.07.2010
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Schokosoße sinkt schnell ein

    vielleicht ist der streifen ja einfach zu breit. schmalere streifen halten sich länger.

    gruß, max
     
  4. #4 la tazza, 05.07.2010
    la tazza

    la tazza Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schokosoße sinkt schnell ein

    Ich benutze eine Plastikflasche mit Spitze wie sie üblicherweise als Deko für Desserts in der Gastroküche benutzt wird. Gibt es andere Flaschen mit kleinerer Öffnung? Schöne Grüße Stefan
     
  5. #5 asphalt, 06.07.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Schokosoße sinkt schnell ein

    Bei der von dir benutzten Flasche ist die Öffnung zu groß und das von Max beschreibene Problem tritt auf. Außerdem lassen sich diese relativ großen Flaschen schlecht führen.
    In Espresso-Läden gibt es spezielle Fläschchen mit sehr kleiner Öffnung. ca. 1-2 €
    [​IMG]
    Gruß Jens
     
  6. #6 badalucchino, 07.07.2010
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Schokosoße sinkt schnell ein

    Sieht ja hübsch aus, so eine "Schoko-Art". Leider tötet der aufdringliche Schokoladensoßengeschmack das nachfolgende Kaffeearoma, so dass es meiner Ansicht nach konsequenter wäre, gleich eine leckere Tasse Schokolade (nicht zu verwechseln mit gewöhnlichem Kakao!) zu genießen. Was kommt wohl als Nächstes: Nutella auf dem Cappuccino? Oder Vanillesoße?
     
  7. #7 asphalt, 07.07.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Schokosoße sinkt schnell ein

    Ich mags auch nicht, aber meine Freundin steht drauf.
    Ist eben alles Geschmackssache.;-)
    Mich störts auch nicht, wenn jemand Zimt o.ä. auf seinen Cappu möchte, ich muss es nicht trinken. Außerdem bin ich nicht Kaffee-Missionar.
    Macht auch Spass bisschen Schoko-Gemale.

    Gruß Jens
     
  8. #8 badalucchino, 07.07.2010
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Schokosoße sinkt schnell ein

    War ein bisschen provokant, ich geb´s zu! Ich muss es ja nicht mögen. Wenn ich, was allerdings immer seltener vorkommt, in der Fremde einen Cappuccino bestelle, bitte ich prophylaktisch um puren Milchchaum "ohne alles". Neulich habe ich einen Barista aber gekränkt: "Das ist für mich selbstverständlich! Wir haben diese Unsitte noch nie praktiziert!" Sprach´s und verzog beleidigt die Mundwinkel. (Der Cappuccino war allerdings nicht gut, ihm hätte eine Schoko-Zucker-Zimt-Haube auch nicht mehr geschadet...)
     
  9. #9 kiki92, 08.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2010
    kiki92

    kiki92 Gast

    AW: Schokosoße sinkt schnell ein

    Also ich male auch super gern mit der Schokolade rum - schaut einfach schön aus. Selber trinken müsst ichs aber auch nicht. :lol::lol:

    Aber wie ihr schon richtig gesagt habt: wir sind doch keine Missionare. Ich mag mein Schnitzel auch mit Zitrone - vl finden das andere total abstoßend?

    Von daher: jeder wie es ihm schmeckt - und mir schmeckts ohne ;)

    Habt ihr eigentlich schonmal Kaffee auf Paletten gekauft?

    Gruß Kiki
     
  10. #10 Holger Schmitz, 08.07.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Schokosoße sinkt schnell ein

    Bitte hier keine Diskussion bzgl. des Geschmacks so wie es bei der Kakaodiskussion ausuferte.

    Danke
    Holger
     
  11. #11 Cooking_Woody, 08.07.2010
    Cooking_Woody

    Cooking_Woody Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schokosoße sinkt schnell ein

    Moin,

    für meine Frau ist es ja auch das Höchste, wenn ich zum Schluß noch ein paar Schokosoßenspritzer auf den Cappucino setze. Allerdings schere ich mich da nicht um eine allzu ausgefeilte Optik. Dennoch die Frage an die Verzierer: Welche Schokosoße nehmt Ihr? Ich habe eine Soße von Schwartau aus dem Supermarkt, ich hatte aber auch mal eine italienische, deren Namen ich nicht mehr weiß.

    LG

    Woody
     
  12. #12 Kaffeeanfänger, 18.07.2010
    Kaffeeanfänger

    Kaffeeanfänger Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schokosoße sinkt schnell ein

    Im aktuellen Prospekt von real gibt es eine amerikanischen Schokosauce (Hershey`s) für 4,99 Euro im Angebot.
     
Thema:

Schokosoße sinkt schnell ein

Die Seite wird geladen...

Schokosoße sinkt schnell ein - Ähnliche Themen

  1. Zeichenpinsel und Schokosoße

    Zeichenpinsel und Schokosoße: N´abend :-) In den youtube Videos sehe ich neben dem klassischen Latte Art giessen vermehrt die Verzierung unter Zuhilfenahme von kleinen...
  2. Schokosoße fuer LA

    Schokosoße fuer LA: Hallo Leute! Ich wollte mir so ein kleines Zeichenflaeschchen fuer Latte Art besorgen. Wisst ihr wie man diese Schokosoße dafuer anmischt?...
  3. Rocket Appartamento - Kesseldruck sinkt sehr schnell

    Rocket Appartamento - Kesseldruck sinkt sehr schnell: Hallo, ich habe folgendes Problem bei meiner Rocket Appartamento und zwar fällt der Kesseldruck innerhalb von 20 Sekunden von 0.9/1 bar auf 0.5...
  4. Kesseldruck steigt und sinkt

    Kesseldruck steigt und sinkt: Hallo zusammen, ich habe mir eine BFC Experta zugelegt und mir ist nach zwei Wochen aufgefallen, dass der Kesseldruck immer auf 1,1 bar steigt....
  5. Temperatur Pro 500 sinkt nach „langer“ Laufzeit

    Temperatur Pro 500 sinkt nach „langer“ Laufzeit: Ich benötige mal wieder das Schwarmwissen des Forum Folgendes Verhalten liegt bei meiner Profitec Pro500 PID vor: PID Kessel 124C; Eco Modus aus...