Schon wach?

Diskutiere Schon wach? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Moin, analog zum Faden "noch wach" über nehme ich mal den Staffelstab und mache hier den Frühaufsteherthread auf. "Kämpfe" gerade mit der...

  1. #1 Capriccio, 02.02.2013
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    Moin,

    analog zum Faden "noch wach" über nehme ich mal den Staffelstab und mache hier den Frühaufsteherthread auf.
    "Kämpfe" gerade mit der Timerfunktion meiner Mini Mazzer A elec. Beiläufig habe ich mal die letzten Mahlergebnisse mit der Feinwaage abgewogen. Ergebnis: Es streut nicht nur der Malabar, sondern auch das Gewichtsergebnis teilweise erheblich.
    Wie siehts bei euch aus?

    Peter
     
  2. #2 wolfzell, 02.02.2013
    wolfzell

    wolfzell Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    9
    AW: Schon wach?

    Nennenswerte Gewichtsstreuungen bekomme ich bei meiner Mini B nur dann, wenn sie verdreckt/verstopft oder der Mahlgrad zu fein eingestellt ist. Ansonsten sind die Schwankungen sehr gering. Und ja, das war auch schon vor dem Umrüsten auf die SJ Mahlscheiben so.
     
  3. #3 Capriccio, 02.02.2013
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    AW: Schon wach?

    Ich mußte den Mahlgrad mit den den neuen vst Sieben schon ein Stück feiner einstellen. Pendle mich gerade bei ca 15g +- 0,1 ein. Dann passt die Durchlaufzeit und der Geschmack sowohl bei Espresso, als auch beim morgendlichen Cappu. Vielleicht sollte ich vor dem Bezug mal manuell einen "Leerbezug" bei der Mühle machen?
    Irgendwas is ja immer.:lol:

    Peter
     
  4. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
Thema:

Schon wach?

Die Seite wird geladen...

Schon wach? - Ähnliche Themen

  1. SCHON wach?

    SCHON wach?: Da denk ich mal, daß ich ausschlafen kann, da Frau und Kinder übers WE verreist sind, aber neeee, nischt mehr mit schlafen:-x. Dabei bin ich erst...
  2. Thermoskanne mit schönen Ausguss?

    Thermoskanne mit schönen Ausguss?: Hallo zusammen, bei uns wird der Kaffee meistens aus einer Thermokanne serviert, bei den beiden, die wir haben (Alfi La Ola, Ikea Underlätta)...
  3. [Verkauft] Brewspire Schonerdeckchen Rocket Mozzafiato

    Brewspire Schonerdeckchen Rocket Mozzafiato: Verkaufe Brewspire Schonerdeckchen für Rocket Mozzafiato. Zweifarbig: eine Seite schwarz, die andere braun. Lag etwas über ein Jahr auf meiner...
  4. Schonstett

    Schonstett: Liegt, grob, zwischen Chiemsee und Wasserburg am Inn und hat einen genossenschaftlich betriebenen Dorfladen. [ATTACH]
  5. Espresso erst schön dick, dann schnell wie Wasser

    Espresso erst schön dick, dann schnell wie Wasser: Hallo, Ich habe meine Rocket Appartemento seit kurzem, ist die zweite Maschine. Ich habe folgendes Problem, erst läuft der Espresso schön...