Schon wieder eine Kaufberatung Dalla Corte Studio vs. La Marzzoco Linea Mini

Diskutiere Schon wieder eine Kaufberatung Dalla Corte Studio vs. La Marzzoco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Dass LM ernsthaft direkt-Vertrieb ohne Wartung bei den Händlern machen möchte, kann ich mir überhaupt gar nicht vorstellen. Fällt mir auch schwer,...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Fällt mir auch schwer, hätte aber auch nicht gedacht, dass sie mal so einen „IoT“ Kurs fahren würden…
    Umso erstaunlicher, dass sie aktuell einen gemeinsamen Showroom in Hamburg am Fischmarkt haben.
     
  2. #162 Siebhalterin, 17.02.2023
    Siebhalterin

    Siebhalterin Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    29
    Der Direktvertrieb der Linea Micra läuft doch bereits! Ich schätze die Linea Mini wird eingestellt und man führt das Händlerkonzept nur noch mit der GS3 und Gastro weiter.
     
    Technokrat gefällt das.
  3. #163 Technokrat, 17.02.2023
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Stimmt!

    Lass Dir den "Top" Espresso zuschicken.
     
  4. #164 pastajunkie, 17.02.2023
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    Hä? Meinst du das hier? Seh da nix von LM...
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Genau dort. Schau vor Ort, dann siehst Du es ;)
     
  6. #166 pastajunkie, 17.02.2023
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    Komme so selten nach Hamburg! Und wenn würde ich nie zu nem Canyon Shop gehen... Den hab ich in Koblenz, wenn es denn sein muss... :D
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Komme grad aus Hamburg zurück:D
    Ich auch nicht, hab es nur von draußen gesehen. Was man drinnen konkret bewundern kann, habe ich mangels Interesse an beiden Marken nicht erkundet. Ich habe nebenan einen Espresso aus einer LM Strada genossen.
     
  8. #168 Dale B. Cooper, 17.02.2023
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    Canyon hat sich hochgearbeitet, bei LM ist die Richtung dann wohl andersherum. Mir ist deren Marketing komplett unklar.
    Tesla hat zwar Direktvertrieb für hochpreisige Produkte einigermaßen salonfähig bekommen, aber bei Espressomaschinen hört schon irgendwie der Spaß auf, fürchte ich. Keine Ahnung, wie man seine Dealer so vor den Kopf stoßen kann.
     
  9. mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.202
    Das läuft hier im Forum immerhin ganz gut. Vielleicht solltest Du Dir @GerryLM als Teil der Strategie vorstellen.
     
  10. #170 oldsbastel, 18.02.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    3.640

    Das kann ich schon verstehen. Wenn das gesamte Equipment auf 58mm ausgerichtet ist, dann ist es schlicht und ergreifend a pain in the butt, wenn dann jemand mit einem Exotenmaß um die Ecke kommt, bei dem nichts passt. Das wird auch immer wieder gerne bei Kameras und anderen elektronischen Geräten genommen. Für mich ist das auch etwas, das mich immer wieder von einem Kauf abhält.

    Aber gab es für DC nicht Umrüstsätze auf 58mm?
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Gibt es, aber warum sollte man den Vorteil der kleineren Siebe aufgeben? Nur weil Dank des E61 Erfolgs die 58mm durchgesetzt haben, müssen sie nicht unbedingt die beste Lösung sein. Gibt es leider immer wieder, dass sich das bestenfalls zweitbeste als quasi Standard durchsetzt..
     
    FRAC42 und espressionistin gefällt das.
  12. #172 oldsbastel, 18.02.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    3.640
    Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber an Insellösungen festzuhalten nur weil sie besser sind, ist auch Quatsch. Aus genau diesem Grund habe ich mich seinerzeit z.B. auch von Blackberry getrennt.
     
    iceman gefällt das.
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Das sind für mich zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Die DC „Insellösung“ funktioniert autark und es gibt hinreichend Siebe und Tamper dazu. Sie ist also im Gegensatz zu so eine BB nicht abhängig von externer Infrastruktur. Aus meiner Sicht auch ein großer Vorteil gegenüber der aktuellen LM „IoT“ Strategie.
     
    espressionistin gefällt das.
  14. mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.202
    ich schreibs ungern zum hundertsten Mal, aber nachdem @cbr-ps zum hundertsten Mal schreibt, dass IoT ein Argument gegen die Mini ist, hier also nochmal: Mit der Mini muss man gar nichts mit IoT am Hut haben. Die Maschine funktioniert wunderbar vollständig ohne Internet etc.
     
    Automatrose, Ululonoh, kasupp und 2 anderen gefällt das.
  15. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Es gibt ja sogar auch Minis ohne IOT. Klingt komisch, ist aber so. Und ich hab mich auch noch eine Platine rumliegen, ohne IOT. Man kann alles ohne diese Platine steuern, genauso so wie die Maschine auf den Markt gekommen ist. Mit der neuen Platine hat man noch zusätzliche Features. Die kann man nutzen, muss man aber nicht. Also wo ist das Problem?

    Ich muss sagen, ich finde dieses ewige wiederholen eines nicht zu treffenden vermeintlichen Fakts einfach auch unnötig und nicht richtig.
     
    Automatrose, Ululonoh, kasupp und 3 anderen gefällt das.
  16. #176 cbr-ps, 19.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2023
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Sie bietet „nur“ die Basisfunktionalität der alten Version ohne Internet etc, die neuen Zusatzfunktionen, die zu den heute vom Hersteller versprochenen Eigenschaften gehören, nicht.
     
  17. mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.202
    Ja, genau. Die Maschine bietet ohne IoT die gesamte "Basisfunktionalität" die LM auf der Hauptseite zur Linea Mini bewirbt:
    Linea Mini - La Marzocco
    Aber schön, dass Du Deine Meinung NOCHMAL geschrieben hast, ohne was Neues zu sagen.
     
    Automatrose gefällt das.
  18. #178 otto berger, 19.02.2023
    otto berger

    otto berger Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    15
    ... wobei man über die pid-Steuerung am Stellrad leider keine Anzeige über die eingestellte Temperatur hat. Das geht leider nur über die App.

    Beste Grüße,
    Michael
     
  19. mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.202
    Das stimmt. Wenn ich das Drehrad von der 96 C Mittelstellung 1cm Richtung „kälter“ stelle, weiss ich nicht, ob ich exakt mit 94Grad brühe oder mit einem Grad mehr oder weniger. Das weiss ich allerdings bei Maschinen mit Digitalanzeige auch nicht, da ich nicht weiss ob dort die Anzeige exakt der (mit Scace gemessenen) Brühtemperatur entspricht. In den ersten Jahren nach Markteinführung wurden die Minis immerhin einzeln mit Scace kalibriert. Ich weiss allerdings nicht, ob das immer noch so gemacht wird.
     
  20. #180 otto berger, 19.02.2023
    otto berger

    otto berger Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    15
    ... sobald die Temperatur mit der App verstellt hast stimmt auch die Mittelstellung (96 C) nicht mehr, da sich bei der Verstellung über App dummerweise das manuelle Stellrad nicht mit bewegt.

    Beste Grüße,
    Michael
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Schon wieder eine Kaufberatung Dalla Corte Studio vs. La Marzzoco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

Schon wieder eine Kaufberatung Dalla Corte Studio vs. La Marzzoco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso

    Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso: Hallo Zusammen, Ich hoffe ich mach beim ersten Post nicht allzu viel falsch hier. Hintergrund: Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken...
  2. (schon wieder) eine Kauf-Empfehlung erbeten

    (schon wieder) eine Kauf-Empfehlung erbeten: Liebe Freunde des gut zubereiteten Koffeins ... Wir sind schon länger Besitzer einer Siebträger-Maschine (Sage DuaBoiler - bitte nicht...
  3. La Cimbali Eleva, schon wieder eine Restauration

    La Cimbali Eleva, schon wieder eine Restauration: Sonntag morgen habe ich mir mein Geburtstagsgeschenk gekauft. In 40 Minuten war ich in Wiesbaden, dachte ich hole die Maschine ab und sitze 10...
  4. schon wieder eine Kaufberatung für Anfänger...

    schon wieder eine Kaufberatung für Anfänger...: Hallo, ich bin neu hier( ST Anfänger) und habe ein Problem. Upgradetitis maximus. Mein Anforderungsprofil an den Maschinenpark lautet: NICHT...
  5. Schon wieder eine Kaufberatung...

    Schon wieder eine Kaufberatung...: Ich möchte mir gerne eine Espressomaschine für zuhause zulegen. Ziel ist es mit Mühle unter 1000€ zu bleiben. Mir ist besonders wichtig, dass ich...