Schraube sitzt bombenfest

Diskutiere Schraube sitzt bombenfest im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Schraube sitzt bombenfest Hallo und ein gutes Neues :-) Dieser Fred hat mich nun auch angezogen- herrlich! Zur Sache: Zusammenfassend...

  1. #41 Kaffee-Paul, 01.01.2009
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schraube sitzt bombenfest

    Hallo und ein gutes Neues :)

    Dieser Fred hat mich nun auch angezogen- herrlich!

    Zur Sache:
    Wir haben also einen stattgefundenen RedOx-Prozess. Hmmmm.... mir fehlt jetzt leider das Wissen, aber kann man das nicht irgendwie beeinflussen? Mir spuken da Begriffe wie "Opferanode / -Kathode" im Kopf herum. Oder ist das jetzt ganz abwegig?:roll:

    @Kaffeetante
    Würde ja auch ganz gut passen, wo Dein Schwager doch Elektiker ist ;-)


    Gruß

    Paul
     
  2. #42 Kaffee-Paul, 01.01.2009
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schraube sitzt bombenfest

    Gerade erst gelesen:

    Ist das nicht Glykol / Glykogen oder sowas? IIRC ein dreifacher Alkohol, wird auch gerne zum Weinpanschen verwendet.....


    Gruß

    Paul
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Schraube sitzt bombenfest

    Bremsflüssigkeit – Wikipedia
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Schraube sitzt bombenfest

    Da bin ich mal gespannt, was dabei herauskommt!
     
  5. #45 S.Bresseau, 24.02.2009
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.331
    Zustimmungen:
    14.208
    AW: Schraube sitzt bombenfest

    aus gegebenem Anlass grab ich den Thread mal aus.

    Das würde ich auch gern wissen. Hat's funktioniert? Und wenn ja, was???

    Stefan
     
  6. #46 Kaffeetante25, 24.02.2009
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schraube sitzt bombenfest

    Nix hat funktioniert, mein Schwager hats nicht aufbekommen (Elektriker), mein Schwiegervater (handwerklich mittel begabt) auch nicht. Also steht das Teil 150km von mir entfernt irgendwo in einer Abstellkammer, denke ich. Beim nächsten Verwandschaftsbesuch werde ich mal dezent nachgucken, ob das Teil nicht auf dem Müll gelandet ist. :shock:
     
  7. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Schraube sitzt bombenfest

    warum bohrst du die nicht einfach auf oder ist da nicht genügend platz für ne bohrmaschine ?

    gruß, galgo
     
  8. panki

    panki Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schraube sitzt bombenfest

    was gabs anstatt zum Geburtstag?
     
  9. #49 Kaffeetante25, 24.02.2009
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schraube sitzt bombenfest

    Eine Kaffeemühle (Solis 166, die reicht dicke) und die Maschine gabs obendrein, wenn sie es hinbekommen mit der Schraube ist es gut, wenn nicht, gibts halt irgendwann man eine gescheite Maschine. Da dort auch Filterkaffee getrunken wird, war das Geschenk auch ohne Espressomaschine ok.

    @galgo: Ist zuwenig Platz zum bohren oder geht das auch über Eck? Ich kümmer mich da nicht mehr drum, habe ständig nachgefragt, mein Schwager ist Elektriker und baut nebenher ständig neue Möbel etc., wenn der das nicht hinbekommt....
     
  10. panki

    panki Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schraube sitzt bombenfest

    die (derzeit imaginäre) Maschine läßt sich läßt sich fraglos zerlegen. Schwierig kann es sein die Brühgruppe zu spannen. Wir werden das improvisieren.
    Jedenfalls soll die nicht sang und klanglos in einer Abstellkammer verschwinden. Und wenn der letzte Versuch scheitert, dann gradios
     
  11. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Schraube sitzt bombenfest

    zum um übers eck bohren gibt es "vorsätze",
    die schraubst du meistens anstelle deines bohrfutters rein und kannst um 90 grad versetzt bohren

    ich würds auch mal mit erwärmung der schraube mittels bunsenbrenner
    oder gourmetbrenner probieren

    aber bevor du dir nun extra deswegen so ein teil kaufst würde ich die bella macchina downunder mit schraubzwingen fixieren und mit einem kleinen scharfen meissel (notfalls auch schraubendreher) am äusseren ende des langschlitzes beherzt mit nem mittelschweren hammer draufhauen
     
Thema:

Schraube sitzt bombenfest

Die Seite wird geladen...

Schraube sitzt bombenfest - Ähnliche Themen

  1. BFC Ela Innensechskantschraube auf Brühgruppe sitzt schief

    BFC Ela Innensechskantschraube auf Brühgruppe sitzt schief: Guten Morgen miteinander, Hallo BFC-Maschinenbesitzer, seit vergangener Woche bin in Besitzer einer BFC Ela. Ich habe die Maschine bei einem...
  2. Bezzera BZ09, Siebschraube sitzt fest. Linksgewinde?

    Bezzera BZ09, Siebschraube sitzt fest. Linksgewinde?: Hallo, ich möchte die Schraube vom Sieb des Siebträgerhalters meiner BZ09 lösen. Ist das Linksgewinde? Die schraube sitzt seeehhr fest und ich...
  3. Brühkopfschraube sitzt fest (Jura Rio d'ORO-Profi A11)

    Brühkopfschraube sitzt fest (Jura Rio d'ORO-Profi A11): Hallo! Nach vielen Jahren ohne Reinigung wollte ich kürzlich aus Schuldbewusstsein die Brühkopfschraube meiner Jura Rio d'Oro (ca. 2*/Woche...
  4. Erledigt BZ07 Duschsiebschraube sitzt fest

    Erledigt BZ07 Duschsiebschraube sitzt fest: Hallo, ich habe neuerdings eine Bezzera BZ07. Heute wollte ich sie mal rückspülen. Aber die Schraube im Duschsieb sitzt dermaßen fest, dass ich...
  5. Carimali M3 - Stellring/Stellschraube sitzt fest

    Carimali M3 - Stellring/Stellschraube sitzt fest: Hallo, lesen tu ich im Forum ja schon länger, nun aber auch mal aktiv eine Frage... Habe am Wochenende per Zufall eine Carimali M3 auf einem...