Schraube vorne an Lelit entfernen möglich ?

Diskutiere Schraube vorne an Lelit entfernen möglich ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, jemand eine Ahnung ob diese Schraube abgeschraubt werden kann, ohne die Funktion der Maschine zu beeinträchtigen ? Die Maschine ist eine...

  1. #1 Nec75, 12.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2020
    Nec75

    Nec75 Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,
    jemand eine Ahnung ob diese Schraube abgeschraubt werden kann, ohne die Funktion der Maschine zu beeinträchtigen ? Die Maschine ist eine Lelit PL82. Die Schraube sieht tatsäcchlich wie eine aus, s. Foto, Schlitz-Optik.

    Die Schraube stützt den eingehängten Siebträger während des Mahlvorgangs, ich möchte allerdings einen Dosierring zum Siebträger nutzen, passt dann aber nicht mehr rein.
     

    Anhänge:

  2. #2 lomolta, 12.10.2020
    lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    951
    Ich denke, die Schraube ist vielmehr der Schalter zum Aktivieren der Mühle bei eingespanntem Siebträger (deswegen auch das "Push"-Zeichen darunter) und nicht nur Stütze. Du drückst mit dem Siebträger dagegen und die Mühle mahlt dir hinein.
     
  3. Nec75

    Nec75 Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    18
    Das dachte ich anfangs auch, aber die Schraube selbst ist nicht der Schalter. Zum aktivieren der Mühle drückt man nämlich an die "Wand" (wo die Schraube rausschaut), die geht dann mit einem "Klick" für ca. 2 mm zurück und kommt dann wieder zurück.

    Jemand anders noch eine Idee ?
     
  4. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    949
    Dann ist die Schraube bestimmt eine Halterung, damit man den Siebträger einhängen und hands-free mahlen kann. Könnte das passen?
     
  5. Nec75

    Nec75 Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    18
    Genau, ist zum handsfree mahlen. Ich bin mir aber unsicher ob ich die einfach abschrauben kann, ohne dass hintendran vielleicht was dranhängt und dann ins innere der Maschine fällt. Ich will nämlich den Siebträger mit einem Dosierring nutzen, zusammen passts aber nicht rein, stößt an besagte Schraube.

    Werde jetzt wohl den Dosierring an einer Stelle kürzen bzw. eine Kerbe reinsägen. Dann kann die Schraube bleiben und gut ist.
     
Thema:

Schraube vorne an Lelit entfernen möglich ?

Die Seite wird geladen...

Schraube vorne an Lelit entfernen möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben

    Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben: Liebe Kaffee-Community, ich habe mir auf Kleinanzeigen ein Projekt abgeholt und dabei sind leider zwei völlig durchgerostete schrauben...
  2. Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube

    Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube: Hallo Ich habe 3 Rancilio Rocky SD's, eine davon ist die ältere Version mit dem Chromunterteil. Der Bohnenbehälter von diesem Exemplar (hatte...
  3. Porlex - Adapter für Akkuschrauber käuflich?

    Porlex - Adapter für Akkuschrauber käuflich?: Hallo zusammen:). Ich nutze meine Porlex gerne mit Akkuschrauber - mahlt sich komfortabler ;). Damit es besser sitzt, bin ich auf der Suche nach...
  4. Profitec Pro 300 Duschsieb Schraube abgerissen

    Profitec Pro 300 Duschsieb Schraube abgerissen: Hi Leute, seit 3 Jahre bin ich sehr zufriedener Besitzer einer Profitec Pro 300, sie lief fast täglich und immer sehr zuverlässig ohne Probleme....
  5. Quickmill 3140 Brühkopfschraube Stift Problem

    Quickmill 3140 Brühkopfschraube Stift Problem: Moin zusammen, ich habe mir die Maschine gebraucht gekauft. Bei der Reinigung ist mir aufgefallen, dass die Maschine undicht war und daraufhin...