Schraubkanne ode Maschine?

Diskutiere Schraubkanne ode Maschine? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Jetzt stellts euch nicht so an! Das kann doch nicht wahr sein, daß sich soviele wegen meines Forumsnamen so "angebrunzt" fühlen! Ob's an...

  1. #41 cognacbraun, 19.11.2006
    cognacbraun

    cognacbraun Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    7
    Ob's an Deinem Namen liegt, weiß ich nicht...:wink:
    An irgendeinem Punkt musst Du Dich schlichtweg entscheiden, ob Du veritable Informationen erhalten möchtest - die übrigens nicht selbstverständlich eingefordert werden können - oder eine Elvis-Parodie geben willst, in der wenig sachbezogene Statements wie "Ich will ganz oben sein" die Hauptrolle spielen.
    Die Tatsache, dass Dir keiner geantwortet hat, könnte ja auch einfach mit mangelnden Erfahrungswerten bezüglich Maschinen der Fa. Schaerf zusammenhängen...

    so far,

    cognacbraun

    edit: Holger war 'ne Idee schneller...
     
  2. #42 chris_weinert, 19.11.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    ...oder damit, daß Du einfach nicht auf die "Gegenfragen" der hilfsbereiten Antwortenden eingehst. Die wären nämlich mal ein Richtwert, der bei der Beantwortung hilft.

    Dazu zählen die Fragen danach, wie viel Du ausgeben willst und welche Getränkesorten Du hauptsächlich herstellen willst.

    Oder wie spezifisch findest Du die Frage: "Wollte mir mal ein geiles neues Auto kaufen. Irgendwelche Tips?"

    Gruß,
    Chris
     
  3. #43 Thjalfi, 23.11.2006
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Mit einer Gruppe drei Espressi gleichzeitig zubereiten? Damit das bei gleichem Mahlgrad klappt, muss das Sieb ja noch breiter sein, aber da die üblichen 2er Siebe den ST schon ausfüllen, bräuchte man einen breiteren Siebträger und dann wird die Abweichung vom 1er Sieb zum 3er Sieb meiner Meinung nach schon ziemlich groß.
    Wie schon erwähnt hat wohl auch niemand hier Erfahrung mit diesen Maschinen und da du ja hier bist um höflich auf die Erfahrung der Experten zurückzugreifen würde ich von Schärf absehen.
     
  4. edzard

    edzard Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    ich habe bei meinem Maschinen-Schrauber neulich mal ganz unglaubliche Siebträger gesehen: 3er und sogar "Kännchen" (mit so einem beweglichen Hahn-Auslauf...) er meinte es gäbe auch 4er. :shock:
    die waren alle im durchmesser wie normale siebträger und konnten auf einer normalen maschine genutzt werden. wie das mit dem mahlgrad ist weiß ich nicht, habe es dort nicht ausprobiert. hersteller war glaube ich faema (aber nagelt mich nicht drauf fest..). das schaerf das auch anbietet find ich, äh..., interessant. :?
    hat sich ja offensichtlich nicht so richtig durchgesetzt, diese inovation im bereich kaffeekultur.
     
  5. #45 nobbi-4711, 23.11.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    OT:


    @edzard:
    Der 10er Siebträger mit langem Auslass mit m.W. in der Hotellerie verwendet, um große Mengen Moka für den morgendlichen Caffe Latte (also Milchkaffee) zu produzieren. Ob man das, was dann da rauskommt, als Espresso bezeichnen mag...

    Greetings \\//

    Marcus[/url]
     
Thema:

Schraubkanne ode Maschine?

Die Seite wird geladen...

Schraubkanne ode Maschine? - Ähnliche Themen

  1. Schraubkanne selbst gebaut

    Schraubkanne selbst gebaut: zwar nicht von mir aber von "This Old Tony": [MEDIA] vllt interessierts ja hier jemanden :)
  2. Wer kennt diese Maschine? Und noch einige Bemerkungen zu Zenith-Express- Siebträgern und Teilen.

    Wer kennt diese Maschine? Und noch einige Bemerkungen zu Zenith-Express- Siebträgern und Teilen.: [ATTACH] [ATTACH] Ja – es ist gemein! Diese Zenith ist aus einer „geschlachteten“ 2-gruppigen Meteor II entstanden; die Maschine war jahrelang...
  3. Was ist das für eine Maschine?

    Was ist das für eine Maschine?: Moin ich wollte mal fragen, was das für eine Maschine ist: [ATTACH] Könnte diese kaufen, wollte aber wissen, wo ich Dichtungen und Siebträger...
  4. Welche Espressomaschine?

    Welche Espressomaschine?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich möchte mir eine Espressomaschine kaufen, welche guten Espresso macht. Mein Budget ist leider begrenzt, da...
  5. Welche Siebträgermaschine?

    Welche Siebträgermaschine?: Ich denke ich muss für mich kein neues Thema eröffnen, bei mir stellt sich aktuell die gleiche Frage. Erstmal ein Hallo in die Runde in die...