Schubeck's Kaffee Gewürz

Diskutiere Schubeck's Kaffee Gewürz im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, als ich neulichst in München war, erleidete ich eine mittelschwere Störung meines Warnehmungsvermögens. Vermutlich ausgelöst durch den...

  1. #1 kleinischer, 01.02.2009
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Hallo,

    als ich neulichst in München war, erleidete ich eine mittelschwere Störung meines Warnehmungsvermögens. Vermutlich ausgelöst durch den Besuch des Weisses Bräuhauses am hellichten Tag. Zumal es nur soooo große Gläser gab (fangen erst mit dem "kleinen" bei 0,5 an!).
    Jedenfalls auf dem Heimweg zum Hotel bin ich an einem Gewürzladen vorbei und habe aus o.a. Gründen das hier gekauft:
    [​IMG]

    Warum sollte ich das in den Kaffee tun? Nachdem ich die Dose nun mal hatte, habe ich es trotzdem mal probiert: Zum einschrenken des Kaffeekonsums sehr gut geeignet.
    Fazit: Keine Macht den Drogen!

    Grüße
    Dirk
     
  2. #2 Ranger Kevin, 01.02.2009
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Schubeck's Kaffee Gewürz

    Bist du sicher, dass das zum in-den-kaffee-schütten gedacht war?

    Ich glaube eher, dass das zum Würzen irgendwelcher Gerichte gedacht ist, es gibt ja durchaus auch Rezepte für z.b. Kakao-Gulasch (kommt aber eher aus der Südamerikanischen Küche)
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es auch Gerichte gibt, die mit Kaffee unter anderem gewürzt werden
    (z.B diese da )
     
  3. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: Schubeck's Kaffee Gewürz

    Jaja ist schon erstaunlich. Faseln was vom Erleben neuer Geschmackswelten die Herrn Meisterköche, von frischen natürlichen Zutaten, Slowfood und back to the roots.

    Und wenn die Kohle passt, pappen sie ihre Nasen auch auf den letzten Scheiss. Vom Schubeck gibts doch auch Fertiggerichte oder?
    [​IMG]



    Naaa - erkennts wer? Original Schuhbecks Hähnchenbrust in Rahmsoße. Oder so...


    Ja lecker sag ich da :-?

    Ich kann mich aber auch noch dunkel erinnern, das der Schubeck mal was mit Kaffee Gewürz gekocht hat. *Hüstel* Vielleicht gehörts ja wirklich nicht in den Kaffee? :D

    Gruß
    Peter
     
  4. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schubeck's Kaffee Gewürz

    naja ist nicht der traditionelle türkische Kaffe mit irgendwelchen orientalischen gewürzen?
     
  5. Pengo

    Pengo Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    11
    AW: Schubeck's Kaffee Gewürz

    Im Libanon und Israel habe ich den Kaffee meist wie folgt bekommen:

    Staubfein gemahlen und 1:1 mit Zucker aufgekocht und zum Schluss wurde mal mehr oder weniger Rosenöl und Kardamom manchmal auch Muskat zugesetzt.

    Hat Schuhbeck`s Mischung diese Geschmacksrichtung?

    gruss peter
     
  6. #6 plempel, 01.02.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
  7. #7 Kaffee-Paul, 01.02.2009
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schubeck's Kaffee Gewürz

    Die Zutaten sind ja klassisch- nur weill Schuhleck's Konterfei auf der Dose prangt, ist es aber bestimmt ein Vielfaches wert... ;-)

    Gruß

    Paul (mit Kardamom vom Gewürzhändler im Schrank)
     
  8. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Schubeck's Kaffee Gewürz

    hund samma scho :)

    das meiste bekomm ich im bioladen für weniger als die hälfte,

    hinzu kommen versandkosten selbst nur für ein döschen von fast sieben euronen

    gruß, galgo
     
  9. #9 Holger Schmitz, 01.02.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Schubeck's Kaffee Gewürz

    Heute war ich auf der IPM in Essen, dort gab es auch einen Stand der mit Blumenduft aromatisierte Lebensmittel angeboten hat, unter anderem Kaffeebohnen mit Rosenduft... Gab aber (zum Glück :-| ) keine Maschine dort die den Kaffee ausgeschenkt hat.

    Gruß
    Holger
     
  10. #10 Gandalf2904, 01.02.2009
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schubeck's Kaffee Gewürz

    Och,
    ich hab das Zeug mit 3 anderen Varianten von meiner Mutter zu Weihnachten bekommen, da die beruflich regelmäßig in München ist.

    Die anderen Gewürze sind absolut zu empfehlen.
    Das Kaffeegewürz ist eine nette Spielerei nebenbei.

    Ich hab ca. 1 TL in ein Marmeladenglas mit Zucker geschüttet, geschüttelt und das dann für ein paar Tage stehen lassen.

    Mir selbst schmeckts ab und zu im Espresso. Viele meiner Gäste sind begeistert davon im Cappu oder LM.

    Bestellen würd ichs nicht. Aber geschenkt schütt ichs sicherlich nicht weg.

    (Im Gegensatz zum Espresso Schokolade aus einer kleien Kaffeerösterei, den mir "Schwiegermutter" geschenkt hat. Den hatte ich kurz in der Mühle und hab dann erstmal die Mühle gründloch gereinigt!)
     
  11. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Schubeck's Kaffee Gewürz

    Wenn man zB ne Kaffeecreme macht schmeckt dieses Gewürz oben drauf recht gut.
     
  12. #12 Koriander, 19.02.2009
    Koriander

    Koriander Gast

    AW: Schubeck's Kaffee Gewürz

    also diese Gewürze kann er sich irgendwohin streuen.
    Habe mir einige, auch Mischungen, schicken lassen,
    da ist nichts was anders wäre, die Mischungen sind
    für mich nicht verwendbar da nicht nach meinem Geschmack.
    Im nächsten Supermakt bekomm ich alles in gleicher Qualität
    zum halben Preis.
    Ich bin enttäuscht von den Produkten des Fernsehkochers
     
  13. Gino!

    Gino! Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schubeck's Kaffee Gewürz

    Auch wenn Schuhbecks Mischung ziemlich teuer ist - die Gewürze sind im Kaffee lecker!

    Seit Jahren mörsere ich mir zum Beispiel frischen Kardamom/Nelke & Vanille mit in den Kaffee, und gerade bei Filterkaffee im Berufsleben schmeckts. Es hat halt etwas von Lebkuchen...

    Es ist ausserdem sehr gesund, mal ein paar zusätzliche ätherische Öle einzunehmen... aber wie immer auch eine Geschmackssache.
     
Thema:

Schubeck's Kaffee Gewürz

Die Seite wird geladen...

Schubeck's Kaffee Gewürz - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Quamar Q50E Kaffeemühle

    Quamar Q50E Kaffeemühle: Biete eine Quamar Q50E Kaffeemühle an. Meine preisvorstellung wäre vb 280 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Das Gerät ist gebraucht...
  2. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  3. Rohkaffee abzugeben

    Rohkaffee abzugeben: Hallo zusammen, da ich mit 2,5kg zu viel bestellt habe, würde ich mich gerne von diesem Kaffee trennen (Kolumbien, Campo Hermoso Pink Bourbon...
  4. Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?

    Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?: Meine geliebte Büro-Aeropress sieht mittlerweile leider so aus: [ATTACH] Ich denke, dass das ausgehärtete Rückstände von Kaffeefett sind. Sie...
  5. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...