Schuemli-kaffee: auch mit siegträgern ?! - Experten-rat gefragt .....

Diskutiere Schuemli-kaffee: auch mit siegträgern ?! - Experten-rat gefragt ..... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ... also nachdem ich wirklich schon unzählige Beiträge in diesem Forum gelesen hab, drehe ich mich jetzt im Kreis, sprich: ich weiß nicht mehr,...

  1. #1 84-1034589674, 09.12.2002
    84-1034589674

    84-1034589674 Gast

    ... also nachdem ich wirklich schon unzählige Beiträge in diesem Forum gelesen hab, drehe ich mich jetzt im Kreis, sprich: ich weiß nicht mehr, für welche Maschine ich mich entscheiden soll.
    Nur von den Vollautomaten hab ich mich inzwischen verabschiedet – ist ja doch schon eine Eingrenzung ... ;o)

    Ich bin Single-User, bräuchte die Maschine also nur für mich (3-4 Tassen pro Tag). Geschmacklich stehe ich dem Schuemli-Kaffee am nächsten *räusper* (Espresso und Cappu auch mal, aber eben weniger)

    Hab nun bei der “Rancilio-Silvio-Werbung“ auf eBay (450EUR) gelesen:
    „... mit diesem Gerät können Sie wahlweise Espresso, Kaffee, Cappuccino zubereiten, ...“

    Meine Frage nun: Kann ich das im Prinzip mit jedem Siebträger, solange ich nur die entsprechende Espresso-Sorte und Wassermenge verwende, oder sind da bestimmte Siebträger tatsächlich geeigneter (wie es die Silvio suggeriert) ?

    Oder bin ich mit meinen Präferenzen (Schümli) z.B. bei den Halbautomaten (Subito) doch besser aufgehoben ?


    Danke für Eure Hilfe !
    Tim
     
  2. Timm

    Timm Gast

    [color=#000000:post_uid11].... auf die eigene Frage antworten iss ja doooof ... ;-)

    zu primitiv, zu oft, zu kompliziert, zu ..... ?

    oder habt Ihr was gegen Schuemli-Trinker ;-) ?!


    Schönen Abend noch,
    Tim[/color:post_uid11]
     
  3. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    wenn Du Dich im richtigen Unterbereich umgesehen hättest, wärst Du vermutlich u.a. hierdrauf gestossen ???
     
  4. tim

    tim Gast

    .... ja, und wenn Du meine Frage gelesen hättest – es ging mir NICHT darum, wie man Schümli macht, SONDERN ob dafür grundsätzlich jeder Siebträger gleichermaßen geeignet ist – wenn ich denn einen beziehen möchte ....

    Macht nichts - war schön, mal hier gewesen zu sein ... :;):
     
  5. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hi Tim

    [quote:post_uid0]SONDERN ob dafür grundsätzlich jeder Siebträger gleichermaßen geeignet ist [/quote:post_uid0]

    Grundsätzlich ja, da ja alle auf derselben Technik basieren gibt es grundsätzlich auch keinen Unterschied beim Schümli machen.
    Maschinen mit grossem Boiler haben vielleicht noch den Vorteil, dass sie die Brühtemperatur länger konstant halten können als die mit Miniboiler. Die Silvia fällt imho schon in die Kategorie der Einkreismaschinen mit grösserem Boiler - damit sollte es wohl klappen, besser wahrscheinlich noch die Isomac Zaffiro oder ECM Casa mit 0,5 Liter boiler, oder gleich eine Zweikreismaschine....

    Aber Grundsätzlich muss man deine Frage mit Ja beantworten ;)

    regards Michael
     
  6. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Guest"].... ja, und wenn Du meine Frage gelesen hättest...[/quote:post_uid0]
    @Tim(m)

    in dem benannten Thread ging es ausschlieslich um Schümli [b:post_uid0]in einer Siebträgermaschine[/b:post_uid0] und dabei spielt es keine Rolle welches Modell ???
    Vielleicht wurde die Frage jetzt beantwortet.

    [quote:post_uid0]Macht nichts - war schön, mal hier gewesen zu sein ... [/quote:post_uid0]
    ..es wäre schön, wenn Du auch dauerhaft bleiben würdest :)
     
Thema:

Schuemli-kaffee: auch mit siegträgern ?! - Experten-rat gefragt .....

Die Seite wird geladen...

Schuemli-kaffee: auch mit siegträgern ?! - Experten-rat gefragt ..... - Ähnliche Themen

  1. S*O*T Mühle reagiert nicht auch bei debug.

    S*O*T Mühle reagiert nicht auch bei debug.: Hallo, ich habe seit 3 jahren eine S*O*T BES 990, beim entkalken ist es dann auch passiert. Wenn man die Maschine öffnet bekommt man einen...
  2. [Maschinen] La Marzocco Linea Mini notfalls auch Linea Micra

    La Marzocco Linea Mini notfalls auch Linea Micra: Moin, suche für meine Linea Mini als Backup eine Linea Mini. Mit oder ohne IOT, ist mir komplett egal. Zustand auch nahezu egal. Wartungsschlampe...
  3. Neue Linea Micra oder gebrauchte Linea Mini

    Neue Linea Micra oder gebrauchte Linea Mini: Hey zusammen, Ich hätte gerne mal eure Meinung zu folgendem Thema. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine La Marzocco zu kaufen und...
  4. [Verkauft] Gebrauchte Acaia Pearls S schwarz

    Gebrauchte Acaia Pearls S schwarz: Moin! Steige auf ne Decent Scale um und hät meine Acaia abzugeben. Mit wenigen Kratzer und dem originalen Karton. Es handelt sich um das Modell...
  5. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...