schwache Dampfleistung bei Omre Monza 0825

Diskutiere schwache Dampfleistung bei Omre Monza 0825 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin Gemeinde, nachdem ich mich jetzt nach dem ersten Entkalkungsvorgang mal am Milchaufschäumen probieren wollte, hab ich festgestellt, dass die...

  1. #1 poccino, 22.12.2014
    poccino

    poccino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Moin Gemeinde,

    nachdem ich mich jetzt nach dem ersten Entkalkungsvorgang mal am Milchaufschäumen probieren wollte,
    hab ich festgestellt, dass die Dampfleistung der Maschine sehr bescheiden ist.
    Man kann hören, dass die Pumpe bei Dampfbezug ca alle 2-3 sec kurz anläuft. Dementsprechend in diesem Intervall nur ein kurzer Dampfstoß
    -> Ist dieses Intervall ok? Ich meine der Thermoblock könnte mehr Wasser verarbeiten..
    -> Kann man das Intervall irgendwo justieren?
    Ich glaub der Drehschalter für die Pumpenleistung hat beim Dampfbezug keine Funktion

    Grüße
     
  2. #2 poccino, 22.12.2014
    poccino

    poccino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
  3. #3 poccino, 22.12.2014
    poccino

    poccino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    So..
    hab den Poti gefunden, der für das Dampfstoßintervall zuständig ist.
    Bodenplatte entfernen und am kleinen Kästchen (dort woh die Verstellung der Pumpenleistung eingebaut ist) die Abdeckung öffnen.
    Falls jmd mal vor dem gleichen Problem stehen sollte hab ich noch mal ein Foto geschossen:

    [​IMG]
    [​IMG]

    ich hab mal so 90° nach rechts gedreht und die Pumpenintervalle sind jetzt etwa im Sekundentakt. Mal sehen ob ich damit hinkomm

    Frohes Fest allerseits ;)
     
    DIYCoffee gefällt das.
Thema:

schwache Dampfleistung bei Omre Monza 0825

Die Seite wird geladen...

schwache Dampfleistung bei Omre Monza 0825 - Ähnliche Themen

  1. Schwache dampfleistung Bezzera BZ09

    Schwache dampfleistung Bezzera BZ09: Hallo! Meine Eltern haben seit Jahren eine BZ09 deren Dampfkapazität von vornherein nicht mit der meiner Gaggia Classic mithalten konnte. Auch...
  2. [erledigt] NS Oscar Update: nach Reparatur schwächere Dampfleistung

    [erledigt] NS Oscar Update: nach Reparatur schwächere Dampfleistung: Liebes Forum, ich spiele schon länger mit dem Gedanken, meine Oscar mal zu warten, weil sich da doch irgendein Fehlerteufel eingeschlichen hat....
  3. [Lelit Mara X] Manometer beschlägt und Dampf ist schwächer

    [Lelit Mara X] Manometer beschlägt und Dampf ist schwächer: Letztlich ist mein Problem im Titel schon beschrieben. Wenn ich die Dampflanze benutze beschlägt das Manometer von Innen. Ich habe auch bereits...
  4. Rocket E62 Mozafiato schwacher Druckabbau

    Rocket E62 Mozafiato schwacher Druckabbau: Hallo, Habe bei meiner Zweitmaachine einer Rocket Mozzafiato E61 folgendes Problem. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl das der Druck nicht...
  5. LP Europiccola schwächelt nach Generalüberholung …

    LP Europiccola schwächelt nach Generalüberholung …: Moinsen wertes Forum, unsere Europiccola (0,8l/BJ 04/1996, in unserem Besitz seit 2007) zeigt seit meiner (zweiten) Generalüberholung vor 14...