Schwacher Dampfbezug bei Rocket Cellini Evo V2

Diskutiere Schwacher Dampfbezug bei Rocket Cellini Evo V2 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hall zusammen, möglicherweise hat jemand einen Rat für mich. Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Dampfbezug bei der Rocket mit...

  1. #1 Bilderberger, 08.02.2014
    Bilderberger

    Bilderberger Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    13
    Hall zusammen,

    möglicherweise hat jemand einen Rat für mich.

    Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Dampfbezug bei der Rocket mit 3/4 Kraft austritt.

    Das Milch aufschäumen dauerte zuvor roundabout 15 Sekunden und nun gute 50 Sekunden.

    Bevor ich nun das schwere Gerät zur Reparatur schleppe, auch wenn ich noch Garantie habe, wollte ich mal fragen, ob ihr eine Idee habt.

    Anzumerken ist, dass der Druckabfall, so meine ich in Erinnerung zu haben, mit der letzten Entkalkung zu tun hat.

    Würde ein erneutes Entkalken möglicherweise weiterhelfen?

    Und wenn ein erneutes Entkalken nicht helfen sollte, habt ihr einen anderen Tipp?

    Beste Grüße

    Bilderberger
     
  2. #2 Bilderberger, 08.02.2014
    Bilderberger

    Bilderberger Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    13
    AW: Schwacher Dampfbezug bei Rocket Cellini Evo V2

    Vielen Dank für die Tipps... ;-)

    Das erneute Entkalken hat geholfe...FYI.
     
Thema:

Schwacher Dampfbezug bei Rocket Cellini Evo V2

Die Seite wird geladen...

Schwacher Dampfbezug bei Rocket Cellini Evo V2 - Ähnliche Themen

  1. Schwacher Dampfbezug bei einer Gaggia classic

    Schwacher Dampfbezug bei einer Gaggia classic: der Dampfbezug würd im Laufe einiger Wochen immer schwächer. Spricht wohl viel dafür, dass sich was zugesetzt hat. Was würdet ihr tun. Hat jemand...
  2. [Lelit Mara X] Manometer beschlägt und Dampf ist schwächer

    [Lelit Mara X] Manometer beschlägt und Dampf ist schwächer: Letztlich ist mein Problem im Titel schon beschrieben. Wenn ich die Dampflanze benutze beschlägt das Manometer von Innen. Ich habe auch bereits...
  3. Rocket E62 Mozafiato schwacher Druckabbau

    Rocket E62 Mozafiato schwacher Druckabbau: Hallo, Habe bei meiner Zweitmaachine einer Rocket Mozzafiato E61 folgendes Problem. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl das der Druck nicht...
  4. Lelit PL41LEM: Wird der Druck beim Beziehen schwächer?

    Lelit PL41LEM: Wird der Druck beim Beziehen schwächer?: Was mir manchmal auffällt beim Beziehen ist, dass der Druck scheinbar schwächer zu werden scheint, zumindest, wenn der Bezug etwas länger dauert....
  5. Rancilio Silvia - Wasser sprüht nur noch aus Dampfdüse und schwacher Dampf

    Rancilio Silvia - Wasser sprüht nur noch aus Dampfdüse und schwacher Dampf: Hallo zusammen, leider haben wir seit gestern ein Problem mit unserer Rancilio Silvia, ca. 2 Jahre alt. Ich hatte leider vergessen den Boiler...