"Schwacher" Kaffee bei Jacobs Tassini / Tchibo Coffea C / Servomat Steigler XS / ...

Diskutiere "Schwacher" Kaffee bei Jacobs Tassini / Tchibo Coffea C / Servomat Steigler XS / ... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bei meiner Servomat Steigler XS (vgl. Jacobs Tassini / Cino Presso-Bean / Nescafé Angelo / Rheavendors XS / ...) ist der Kaffee sehr schwach. Wie...

  1. #1 gerleflic, 12.02.2011
    gerleflic

    gerleflic Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Bei meiner Servomat Steigler XS (vgl. Jacobs Tassini / Cino Presso-Bean / Nescafé Angelo / Rheavendors XS / ...) ist der Kaffee sehr schwach. Wie kann ich die Maschine dazu veranlassen, mehr Kaffeepulver herzustellen und dann auch in die Brühgruppe zu bringen, so dass der Kaffee stärker wird. Die Wassermenge wollte ich grds. nicht verändern.
     
  2. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    33
    AW: "Schwacher" Kaffee bei Jacobs Tassini / Tchibo Coffea C / Servomat Steigler XS /

    Jetzt hast Du, wenn ich richtig gezählt habe, 4 (!) ähnliche Threads eröffnet.
    Na Bravo! Um diese Art von Kaffeemaschinen oder besser Automaten geht es in diesem Forum eigentlich nicht.

    Lennox
     
  3. #3 mr.smith, 12.02.2011
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.512
    AW: "Schwacher" Kaffee bei Jacobs Tassini / Tchibo Coffea C / Servomat Steigler XS /

    HIER gehts grundsätzlich um alles was Kaffee herstellt !

    Ob sich viele mit den genannten geräten beschäftigen ist eine andere Sache.
    Ich kann leider auch nicht helfen.

    Gruß
    Jürgen
     
  4. #4 gerleflic, 12.02.2011
    gerleflic

    gerleflic Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    AW: "Schwacher" Kaffee bei Jacobs Tassini / Tchibo Coffea C / Servomat Steigler XS /


    @Lennox:
    So weit ich das Forum selbst verstanden habe, geht es hier auch um die Lösung von Problemen. Es tut mir leid, wenn ich halt mehr als ein Problem mit der Maschine (habe zwei verschiedene davon) habe. Werde aber gleich noch mal die Forenregeln komplett lesen, ob ich da etwas über "bitte keine Fragen über Rheavendors" etc. finde. :-o
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: "Schwacher" Kaffee bei Jacobs Tassini / Tchibo Coffea C / Servomat Steigler XS /

    mr. smith hat schon recht mit seiner Aussage - Mehrfachthreads mit ähnlichen Fragestellungen sind allerdings tatsächlich mehr ein Ärgernis als hilfreich. ;)

    Gruss
    Stefan
     
  6. #6 gerleflic, 12.02.2011
    gerleflic

    gerleflic Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    AW: "Schwacher" Kaffee bei Jacobs Tassini / Tchibo Coffea C / Servomat Steigler XS /

    Habe ich so weit ja auch verstanden.

    Aber wenn die Fragestellungen doch unterschiedlich sind, warum dann in einem Thread zusammenfassen?

    - Code
    - Mahlwerk
    - Bedienungsanleitung
    - Erhöhung der Dosierung

    Sind zwar alles Fragen zu einem Gerätetyp, aber vollkommen verschiedenen Inhalts.
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: "Schwacher" Kaffee bei Jacobs Tassini / Tchibo Coffea C / Servomat Steigler XS /

    Das Gestückel ist einfach nur unübersichtlich, vor allem kann derjenige der in einem Thread die Antwort wusste, vielleicht auch die anderen Fragen direkt beantworten. So aber ist die Wahrscheinlichkeit gross dass er die anderen Threads entweder übersieht oder einfach die Lust verliert, für jede Frage einen Thread zu öffnen. Wir sind ein Forum und kein Amt wo der Amtsschimmel in diesem Sinne regiert... :lol:
     
Thema:

"Schwacher" Kaffee bei Jacobs Tassini / Tchibo Coffea C / Servomat Steigler XS / ...

Die Seite wird geladen...

"Schwacher" Kaffee bei Jacobs Tassini / Tchibo Coffea C / Servomat Steigler XS / ... - Ähnliche Themen

  1. [Lelit Mara X] Manometer beschlägt und Dampf ist schwächer

    [Lelit Mara X] Manometer beschlägt und Dampf ist schwächer: Letztlich ist mein Problem im Titel schon beschrieben. Wenn ich die Dampflanze benutze beschlägt das Manometer von Innen. Ich habe auch bereits...
  2. Rocket E62 Mozafiato schwacher Druckabbau

    Rocket E62 Mozafiato schwacher Druckabbau: Hallo, Habe bei meiner Zweitmaachine einer Rocket Mozzafiato E61 folgendes Problem. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl das der Druck nicht...
  3. Lelit PL41LEM: Wird der Druck beim Beziehen schwächer?

    Lelit PL41LEM: Wird der Druck beim Beziehen schwächer?: Was mir manchmal auffällt beim Beziehen ist, dass der Druck scheinbar schwächer zu werden scheint, zumindest, wenn der Bezug etwas länger dauert....
  4. Schwacher Dampfbezug bei einer Gaggia classic

    Schwacher Dampfbezug bei einer Gaggia classic: der Dampfbezug würd im Laufe einiger Wochen immer schwächer. Spricht wohl viel dafür, dass sich was zugesetzt hat. Was würdet ihr tun. Hat jemand...
  5. Rancilio Silvia - Wasser sprüht nur noch aus Dampfdüse und schwacher Dampf

    Rancilio Silvia - Wasser sprüht nur noch aus Dampfdüse und schwacher Dampf: Hallo zusammen, leider haben wir seit gestern ein Problem mit unserer Rancilio Silvia, ca. 2 Jahre alt. Ich hatte leider vergessen den Boiler...