schwarze espressotassen?

Diskutiere schwarze espressotassen? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ist schon spannend, was bei der Trinkgefäß-Auswahl alles eine Rolle spielt. Kein Wunder, daß es langer Versuchsreihen bedarf, die perfekte...

  1. #21 puckmuckl, 17.01.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Stimmt. Komisch, dass in den "Hilfe mein Kaffee schmeckt nicht, was mach ich falsch"-Threads nicht häufiger darauf hingewiesen wird, erst mal verschiedene Tassen auszuprobieren. Vielleicht schmeckt ja nur die Tasse nicht u der Kaffee ist schon top ;)

    Schon, fühlt sich aber trotzdem ganz anders an u imho schmeckts eben auch anders
     
  2. #22 Gutemine, 17.01.2015
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    @nenni 2.0 Nein. :) Den Dirigenten meines Frauen-[​IMG] meinte ich wirklich.
     
  3. #23 puckmuckl, 17.01.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Aber denk dran: das letzte Hemd hat keine Tassen! :)
     
    Gandalph, Bonsai-Brummi, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #24 andruscha, 17.01.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    'sauer, bitter oder mehlig?' wäre dann die erste Analyse-Frage ;).
     
    nenni gefällt das.
  5. Mattai

    Mattai Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Huuuuuuui!!

    Na wenn das mal nicht Auswüchse eines freien schlechtbewetterten Wochenendes sind?
    Danke euch allen für die zahlreichen Hinweise und Tipps und Meinungen.
    So stelle ich mir 'unverfängliches Fachsimpeln' jenseits von Brühdruck und Mahlgrad vor.

    Wie die meisten überlesen haben hatte ich tatsächlich schon einen Favoriten ins Auge gefasst.
    http://www.greenliving-shop.de/Accessoires/Espressotasse-The-Whistler.html
    Und weil probieren über studieren geht habe ich tatsächlich einmal ein farbset gekauft. Jetzt werde ich testen können wie die Shots aus Schwarz, Weiß oder gar Türkis schmecken.

    Grundsätzlich wäre ich ebenfalls der letzte der sich neue Espressotassen (in klassischer Form) kaufen wöllte - dann lieber alte und verschrobene bei ebay zusammenkaufen oder 'sammeln'. Aber da das ja bekanntlich immer eine Weile dauert brauchts eben etwas für den Anfang.

    Dass eine gute Espressotasse in der Regel dickwandig sein sollte um Wärme gut speichern zu können war mir bisher als einzige "Regel" bekannt.
    Hier sind ja dann doch noch ein oder zwei andere Faktoren dazugekommen....
    ...wobei ich doch stark daran glaube, dass sich vieles einfach über Optik und unbewusste Beeinflussung regelt.
    Wenn z.B. bei Wein und anderen Genussmitteln die Glasform oftmals im Vordergrund steht (die neu aufkeimende Craft-beer Szene zaubert ja auch immer wieder neue Glasformen aus dem Ärmel) - da ich meinen Espresso dann doch eher 'zügig' zu mir nehme und nicht stundenlang schwenke und nippe bezweifle ich ob sich da viel mit Aromenverteilung tut.

    Die vielen praktischen Hinweise zu Spritzersichtbarkeit / Kratzempfindlichkeit und Oberflächenhaptik finde ich interessant...mir scheint aber auch da gibt es also keine "Regeln" sondern eher persönliche Vorlieben. Ergo muss ich mir meine erst antrainieren :)

    Danke euch an dieser Stelle.
    Wir sehen und in anderen Threads
    (Zum Thema Silvia Mods und optischen Gesichtspunkten) ;)

    AHoi
    Mattai
     
  6. #26 ..Chris, 18.01.2015
    ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    Hey Mattai

    Falls du noch andere Farben probieren möchtest:
    http://www.kaffee-netz.de/threads/s...-set-nuova-point-milano-espressotassen.88018/
    ;)

    Silvia Mod unter optischen Gesichtspunkten? :D Sowas? ;)
    [​IMG]

    PS: Sorry für OT ;)
     
    Christoph, Mattai und patty gefällt das.
  7. Mattai

    Mattai Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Haha...wenn DU wüsstest.
    Ich habe heute einen anderen Thread zum Thema Gehäuse und Design hier in der Ecke eröffnet...und eben diese Maschine mit angeführt.
    Also...nix mit OT ;)
    (mir gefällt die Version mit Beton jedoch noch ne ganze Ecke besser. NOCH besser wäre natürlich schwarz eingefärbter Beton ;)...)

    Mattai
     
  8. #28 ..Chris, 18.01.2015
    ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    Das hab ich noch garnicht gesehen. Dann geh ich mal auf die Suche ;) Da hab ich evtl auch was beizutragen.
     
  9. #29 Christoph, 18.01.2015
    Christoph

    Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    27
    Ein geschmacklicher Unterschied zu den in weiß gehaltenen Tassen ist mir nicht aufgefallen, aber sie schauen schöner aus :-D
    [​IMG]

    LG Christoph
     
    benni90 und Mattai gefällt das.
Thema:

schwarze espressotassen?

Die Seite wird geladen...

schwarze espressotassen? - Ähnliche Themen

  1. Schwerer schwarzer Tamper in 58,4/58,5 mm gesucht - Ideen!?

    Schwerer schwarzer Tamper in 58,4/58,5 mm gesucht - Ideen!?: Moin, ich suche einen hochwertigen schwarzen eher schweren Tamper (> 500 Gramm). Die Base kann blank sein. Griff aus Metall, kein Holz. Any...
  2. [Verkaufe] Halloween Angebot: Wir heulen die schwarze Luna an!

    Halloween Angebot: Wir heulen die schwarze Luna an!: Hi Boardies, wir haben ein kleines Halloween-Special aus dem Hut gezaubert: Am 31.10.2023 - 01.11.2023 gibt es die Quick Mill Luna in schwarz zu...
  3. Schwarze Dosing Cup für DF83

    Schwarze Dosing Cup für DF83: Hallo zusammen, nachdem der erste Kauf eines schwarzen Dosing Cup für die DF83 auf Aliexpress schief ging, wollte ich mal in die Frage ob jemand...
  4. [Zubehör] Schwarzer Hopper Eureka New Mignon

    Schwarzer Hopper Eureka New Mignon: Hallo zusammen, hat jemand einen schwarzen Hopper für die neuen Eureka Modelle? Beste Grüße
  5. Winzige schwarze Käfer, was haben sie vor?

    Winzige schwarze Käfer, was haben sie vor?: Seit ungefähr einer Woche tummeln sich bei mir in der Wohnung vereinzelt diese kleinen, besser gesagt winzigen, Zeitgenossen auf dem Fußboden und...