SCHWARZMAHLER.

Diskutiere SCHWARZMAHLER. im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: SCHWARZMAHLER. Moin, Probierpaket fände ich auch gut. Nen "Live-Vertrieb" gibt es aber nicht oder? K-Teck ist ja nun nicht so weit von...

  1. #21 gebi_de, 17.06.2011
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: SCHWARZMAHLER.

    Moin,

    Probierpaket fände ich auch gut. Nen "Live-Vertrieb" gibt es aber nicht oder? K-Teck ist ja nun nicht so weit von Stuttgart entfernt und wenn ich mal wieder in Owen bei Mack&Schühle Wein holen sollte ließe sich das vielleicht verbinden :)

    Ansonsten empfehle ich vielleicht so Läden wie Enkel-Schulz in Esslingen wegen Direktvertriebs zu kontaktieren. Wenn der Kaffee gut ist würde das sicher ins Sortiment passen (gibt dort bisher Hagen aus Heilbronn und der ist - subjektiv - sehr lecker).

    Grüße aus Stuttgart und viel Erfolg!

    gebi_de
     
  2. hko

    hko Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    AW: SCHWARZMAHLER.

    Hi Gebi,
    danke für den Tip mit Esslingen.
    Bin hier regional bereits an jemandem dran, der "gute Sachen aus der Region" verkauft.
    Sobald es news gibt sag ich bescheid.
     
  3. #23 gebi_de, 17.06.2011
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: SCHWARZMAHLER.

    Freut mich, wenn ich vielleicht helfen konnte. Der Laden in Esslingen ist klasse. Sehr gemütlich und es gibt ne Menge leckere Produkte aus der Region. Haben auch ne Website.

    Wenn Du ein Probierpaket schnürst werde ich sicher mal bestellen. Bisher sind meine lokalen Favoriten noch Hagen, die Eigenröstung "Meridionale" aus dem Kaffehaus Stuttgart sowie Eigenröstungen aus dem Espressoladen Stuttgart. Außerdem röstet hier in Untertürkheim ein Italiener unter "Cafe Principe" sehr brauchbaren Espresso. Bei Rizza in Stuttgart kann man hingegen zwar leckeren Espresso trinken, aber ich bin mir nicht sicher, ob er derzeit nochs selbst röstet. Immer schön, wenn die lokale Vielfalt wächst.

    Bin gespannt!

    gebi_de
     
  4. hko

    hko Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    AW: SCHWARZMAHLER.

    Probierpaket ist online!
    Home

    und natürlich freuen wir uns über facebook-likes... was für ein schlimmes wort.
     
  5. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    AW: SCHWARZMAHLER.

    Hallo,
    ich habe gerade das Probierpaket bestellt, bin mal gespannt, was da geschmacklich auf mich zu kommt:lol:
     
  6. hko

    hko Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    AW: SCHWARZMAHLER.

    neue Bilder sind online.
    Schwarzmahler mag angemalte Menschen.
    angemalte Menschen mögen Schwarzmahler:
    Freakshow
     
  7. #27 gebi_de, 21.06.2011
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: SCHWARZMAHLER.

    Espressoprobierpaket ist heute angekommen. Hat alles schnell geklappt. Der Teil klappt auf jeden Fall schon einmal sehr gut :)

    Jetzt gehts die Tage ans Trinken und Testen. Noch habe ich aber pingos Bob-o-Link in der Mühle...

    Bin gespannt!

    gebi_de
     
  8. #28 orangette, 21.06.2011
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    AW: SCHWARZMAHLER.

    Mein Probierpaket ist heute angekommen und morgen früh geht es los mit dem"schwarzgebranntem".......ich freu mich drauf! :) Gruß orangette
     
  9. hko

    hko Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    AW: SCHWARZMAHLER.

    ich bin gespannt wie er euch schmeckt.
    wir bemühen uns bestellungen noch am selben tag zu bearbeiten, sodass am nächsten tag das paket raus geht.
    wenn die bohnen alle sind - muss man ja schnell handeln ;-)
     
  10. #30 gebi_de, 25.06.2011
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: SCHWARZMAHLER.

    Seit gestern ist der pechschwarz in der Mühle und schmeckt sehr gut. Kräftig und doch mit ner milden note und feiner crema. Bin schon gespannt auf die weiteren. @orangette, hast du auch schon einen in der Mühle?

    Guter Start!

    Grüße

    Gebi_de
     
  11. #31 orangette, 26.06.2011
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    AW: SCHWARZMAHLER.

    Hallo Gebi,hallo hko!
    Jetzt also der Bohnencheck.
    Meine Lieferung war ratzefatze da- was das Herz sehr erfreut! Vor meinen Augen hatte ich sowas wie mir aus Californien mitgebracht wurde( Peets Coffee : arabian mocha java).Der war schwarzgeröstet,ölig und zickig. Aber ein paar sehr gute shots konnte ich damit ziehen. DANN kam der Schwarzmahler mir mit seinem Sortiment gerade recht. Bißher habe ich den Pechschwarz in der Mühle.Die Bohnen sind klein,gleichmäßig und dunkel geröstet,aber nicht überröstet! Am Anfang der Woche war die Bohne wohl noch zu frisch und entwickelte viel crema. Der Geschmack war aber sehr gut! Kräftig,bißchen herb und aber nicht bitter oder verbrannt und schon mal gar nicht zickig. Jetzt am Wochenende ist er perfekt für meine "Zwecke", Schade nur,daß Probierpakete immer so schnell leer sind...aber da sind ja noch die anderen Sorten,die warten verkostet zu werden....... ;-)
    Das war bestimmt nicht meine letzte Bestellung beim Schwarzmahler :)
    Gruß orangette
     
  12. hko

    hko Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    AW: SCHWARZMAHLER.

    Danke für die nette Rückmeldung.
     
  13. #33 hko, 03.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
    hko

    hko Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    AW: SCHWARZMAHLER.

    Liebe Kaffee-Gemeinde,
    neue Fotos sind nun online. Sowohl in der Freakshow, als auch im Sortiment. www.schwarzmahler.de
    Falls der eine oder andere von Euch Vorliebe für starken Kaffee und bunte Haut hat: Wir freuen uns auf Eure Fotos.
    Mister Bean
    Schwarzmahler
     
  14. Tannat

    Tannat Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    AW: SCHWARZMAHLER.

    Hallo hko,
    Hallo Espressofreunde,

    hatte nun auch meine ersten Shots vom Pechschwarz ist schon ein lecker Zeug´s ......

    aber von vorn....
    Packung auf.....

    recht dunkel geröstet aber auf keinen Fall wie der Name vermuten lässt ;-):lol:
    tolles frisches Kaffeeröstaroma sehr animierend riecht sehr vielversprechend
    ab in die Mühle eigentlich musste ich fast nix anpassen der erste Shot war schon fast perfekt,
    etwas die Menge hochgeschraubt und der Stoff ist grandios perfekte Crema sehr harmonisches aroma
    und auch am Gaumen sehr anhaltend kräftig aber nicht bitter.

    Es ist recht easy einen Shot zu erzeugen der diese cremig-ölige-Konsistenz hat die einen für mich spitzen Espersso ausmacht.
    Eine tolle Mischung die ich uneingeschrenkt weiterempfehlen kann.

    Grüsse Marc

    P.S. ach ja ich bin weder verwand noch bekomme ich ein provision die Bohne trifft einfach meinen Geschmack :lol::lol::lol::lol:
     
  15. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: SCHWARZMAHLER.

    bestellung per email ist raus: pechschwarz und bertone & luigi. wir sind gespannt.

    gruss

    -- greg67
     
  16. #36 Strich8, 22.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011
    Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: SCHWARZMAHLER.

    Probierpaket mögt Ihr keines? Ich glaube, ich bestelle mir das demnächst mal (aber erstmal schauen, was Hamburg so für den Bohnenvorrat bringt :) )

    EDITH sagt: Beitrag Nr. 300, sieht gut aus. Für alles weitere muss ich dann wohl einen Zweitaccount eröffnen
     
  17. #37 Bialettine.., 22.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: SCHWARZMAHLER.


    ..die "Filtervariante" sagte ihm nicht zu, meint er. Wir trinken just keinen gefilterten.
    Tine, die von der Bestellung eben erst erfuhr. ;)

    P.S.: Happy 300th Beitrag!
     
  18. #38 Strich8, 22.07.2011
    Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: SCHWARZMAHLER.

    ...aber der schwarze Mahler schrub doch extra: "Stärkere Kaffeeröstung, sowohl als Espresso als auch als Filterkaffee sehr fein".

    Ich vermute, es ist dieselbe Rohbohne wie beim pechSchwarz mit geringerem Röstgrad.


    Danke, danke, war ja auch ein langer Weg bis dorthin...
     
  19. #39 hko, 23.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
    hko

    hko Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    AW: SCHWARZMAHLER.

    Info zur Filtervariante DLVR oder EKB5552:
    Beide gleiche Bohne, jedoch etwas anders geröstet.
    Der EKB5552 ist rein als Filterröstung produziert.
    Der DLVR so geröstet, dass er im Siebträger, der Herdkanne oder auch wenn man etwas aromatischeren Kaffee mag im Filter funktioniert.

    Meine Oma trinkt aufgrund ihres nervösen Magens eigentlich nur sonntags Kaffee, da das halt dazugehört. Sie wollte von mir dennoch ne Filtermahlung. Hab ihr den DLVR als Filter gegeben und jetzt trinkt sie zweimal am Tag Kaffee, da er ihr so gut bekommt.

    Er ist im Filter definitiv "geschmacksache". Mir persönlich schmeckt er aber dort besser als der EKB5552 da ich gern Kaffee mit "Eiern" mag.
    Dies zumindest als objektive und subjektive Einschätzung von mir.

    Liebe Grüße und danke für ALLE Rückmeldungen.


    PS: Schwarzmahler wird es ab September auch in einem Feinkostladen in Kirchheim zum Kauf geben. Man ist also nicht mehr auf Bestellungen angewiesen, sondern kann auch vor Ort kaufen. Ich informiere sobald alles in trockenen Tüchern ist.

    neugierig geworden:
    www.schwarzmahler.de
    oder facebook:
    http://www.facebook.com/SchwarzmahlerKaffee
     
  20. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: SCHWARZMAHLER.

    haben heute den pechSchwarz in die mazzer gepackt, mahlgradbestimmung war in zwei bezügen erledigt, der kaffee ist sehr gutmütig.

    was soll ich sagen? diese dunkle röstung hat meine vorliebe für ebensolche wieder geweckt, insbesondere als milchmischgetränk, da sehr durchsetzungsfähig... als espresso ist er schon 'ne steife sache, aber auch da finde ich ihn attraktiv.

    alles in allem: gut gemacht, heiko! der kaffee gefällt auf ganzer linie.

    ... wenngleich Bialettine.. nach dem genuß von zwei cappus mit jeweils einem doppio etwas über einen dicken kopp klagt... naja, kann auch am wetter liegen - ist etwas drückend heute... oder habt ihr jungs da noch was anderes beigemischt :mgreen:
     
Thema:

SCHWARZMAHLER.