Schweiz / Bern

Diskutiere Schweiz / Bern im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; ausgeschenkt wird leider blaserkaffee, was mich nicht zu freudensprüngen treibt Was fehlst dir bei Blaser?

  1. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    691
    Was fehlst dir bei Blaser?
     
  2. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    74
    ich bin ein fan des süditalienischen kaffees. ich mag dunkle röstungen mit fetter crema und einem schönen robustaanteil. sowohl bei der hausmischung der rösterei, welche immerhin 30% robusta beinhaltet als auch beim marone (welcher mir noch am besten gefällt), werde ich nicht 100% warm. sie haben alle eine säure, die mir nicht passt. nicht das ich per se fruchtige espressos nicht mag, aber irgendwie stört die säure beim blaser die harmonie. es könnte auch daranliegen, dass die klassischen barschlampen süsser sind. wahrscheinlich ist mir blaser auch einen tick zu hell geröstet!
     
  3. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    691
    Verstehe. Der Trend bei vielen Schweizer Röstern geht schon, auch wenn langsam, in Richtung hellere Röstung.
     
    irmicio gefällt das.
  4. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    74
    da ein grossteil der schweizer kafi creme trinkt, ist das auch verständlich. der schmeckt mit einer helleren röstung am besten. aber diese mittelhellen röstungen finde ich für Espressi extrem langweilig. Schade, dass viele Bars nicht eine Mischung für Kafi creme und eine andere für espressi führen. von mir aus auch ein helles „fruchtwasser“ skandinavischer herkunft. aber mit dem mittelhellen zeugs kann ich wenig anfangen. ist weder fisch noch fleisch. weiss nicht wis dir geht?
     
  5. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    691
    Mittlerweile trinke ich auswärts Kaffee, nur, wenn ich weiss, dass er sorgfältig vorbereitet ist und die Bohnen nicht industriell geröstet sind. In solchen Cafés wird selten Kaffee Crème noch dunkle Röstungen angeboten. Eigentlich schade, ab und zu Abstürze mit Barschlampen finde ich immer wieder fein ;-)
     
  6. #126 backpack, 25.04.2018
    backpack

    backpack Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,

    weil ich typische Barschlampe gelesen habe, falls ihr mal in Thun am Bahnhof seit ist schräg gegenüber das Manis. Hier gibts noch richtig guten Cappu und Espresso aus einer 4grp Dalla Corte... Über die Bohne kann ich nichts sagen aber er ist schon sehr lecker... Italienisch...

    Und die Bagels sind auch sehr gut...

    Gruss
     
  7. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    74
    in bern ist wieder mal etwas passiert. drei jungs haben im marzili eine neue rösterei eröffnet. aromawerk nennt sich das vorhaben. aktuell führen sie drei blends. leider hatte ich noch keine gelegenheit vorbei zu schauen. werde berichten, wenn ich zeit finde
     
    Kenia, Logitech und backpack gefällt das.
Thema:

Schweiz / Bern

Die Seite wird geladen...

Schweiz / Bern - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Neue Kaffeerösterei in Zürich -Adliswil

    Neue Kaffeerösterei in Zürich -Adliswil: Hallo zusammen, Mein Name ist Alessandro und ich bin diplomierter Chemiker mit langjähriger Erfahrung in der Hotellerie/Gastronomie und Mitglied...
  2. Jochen Schweizer Barista Kurs in Lindau?

    Jochen Schweizer Barista Kurs in Lindau?: Hallo zusammen, So langsam komme ich zur finalen Kaufentscheidung, seit Wochen bin ich hier am studieren und es kribbelt mir schon lang unter...
  3. La Spaziale in der Schweiz

    La Spaziale in der Schweiz: Guete Abe Auf der Suche nach der richtigen neuen Maschine für mich tendiere ich immer mehr zur La Spaziale S1, Mini Vivaldi oder Dream T....
  4. Ich, der neue aus der Schweiz

    Ich, der neue aus der Schweiz: Hallo zusammen. Wie so oft, ich las, lies und lese schon längere Zeitnhier mit. Mal kurz davor, mal länger nicht. Nun, wie sollte es auch anders...
  5. Schweiz: Suche DB oder ZK < 28cm breit

    Schweiz: Suche DB oder ZK < 28cm breit: Ich bin auf der Suche nach einem neuen ST. Der zur Verfügung stehende Platz ist leider beschränkt, daher sollte die Maschine nicht zu wuchtig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden