Schwere Espressolöffel gesucht!

Diskutiere Schwere Espressolöffel gesucht! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich suche schon seit einiger Zeit richtig schwere Espressolöffel. Bisher bin ich leider nicht fündig geworden. Wenn ihr eure...

  1. #1 Thomasino, 08.09.2013
    Thomasino

    Thomasino Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich suche schon seit einiger Zeit richtig schwere Espressolöffel. Bisher bin ich leider nicht fündig geworden. Wenn ihr eure Espressolöffel mal wiegen würdet wäre mir sehr geholfen! :smile:

    Vielen Dank für die Mühe! ​
     
  2. #2 Thomasino, 08.09.2013
    Thomasino

    Thomasino Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 domimü, 08.09.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    AW: Schwere Espressolöffel gesucht!

    Wirklch schwer sind meine nicht. WMF Jette 13,7g, die etwas edleren WMF Innsbruck 10,9g.
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Schwere Espressolöffel gesucht!

    mich würde es ineressieren, warum die extra schwer sein sollen.
     
  5. #5 Thomasino, 08.09.2013
    Thomasino

    Thomasino Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schwere Espressolöffel gesucht!

    Das ist eine berechtigte Frage :) Ich finde es einfach toll wenn die so schwer und massiv sind... muss man nicht verstehen. g*
     
  6. #6 Tschörgen, 08.09.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    AW: Schwere Espressolöffel gesucht!

    Um die Monstercrema besser zu durchbrechen.
     
  7. Elch

    Elch Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    126
    AW: Schwere Espressolöffel gesucht!

    Hallo !
    Ich habe seit dieser Woche die Alessi Nuovo Milano Mokka Löffel.
    Gewicht 15,5-16g
    Die Verarbeitung ist Super.
    Der UVP Irrsinn.
    Aber bei uns gibts die zur zeit bei Edeka mit Treuepunkten günstiger.

    Gruss Elch
     
  8. #8 CafeCostes, 08.09.2013
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    AW: Schwere Espressolöffel gesucht!

    :rolleyes: Du meinst so à la Eisbrecher ;-)

    Für eine ordentliche Statistik wäre aber auch noch wichtig zu wissen, wie groß die Löffel sind, denn das kann sehr unterschiedlich ausfallen.
    Ich habe zwei Arten Löffel im Einsatz, beide gleich lang (10,4 cm), die einen sind aus Edelstahl (NoName, Löffelform rund und klein) und wiegen knapp unter 10 Gramm, die anderen sind von Villeroy & Boch (klassische Form, Spaten), mit 120er Versilberung, die wiegen satte 18 Gramm.

    Letztere sind mir die liebsten, allerdings nur, wenn ich etwas größere Espressotassen nutze. Das finde ich nämlich viel wichtiger, Größe und Form des eigentlichen Löffels müssen zur Tasse passen.
     
  9. #9 svemarda, 08.09.2013
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Schwere Espressolöffel gesucht!

    Die von Elch erwähnten Alessis habe ich auch. Sie sind mMn vom Design nicht zu übertreffen. Aber das ist sicher Geschmackssache.
    Das angegebene Gewicht stimmt und liegt daran, dass der Löffel am Stiel verdickt und massiv ist.
     
  10. #10 Baristozopp, 08.09.2013
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Schwere Espressolöffel gesucht!

    Das Wichtigste ist die Form! Je nach Espressotassenform muss man nämlich auch das richtig maßgeschneiderte Löffelchen verwenden. Gewicht wäre nur wichtig, wenn man die Espressolöffel als Waffe einsetzt. :)
     
  11. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    8.623
  12. #12 ElPresso, 11.09.2013
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Schwere Espressolöffel gesucht!

    Na, na. Wenn der Löffel richtig gut im Kaffee stehen soll, ist das schon bedeutend.

    Garfield – Kaffee in dem der Löffel steht | Salid And His World

    (Leider leider den richtigen Strip nicht online gefunden, aber der reicht schon auch. :) )
     
  13. #13 strauch, 11.09.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
  14. #14 CafeCostes, 11.09.2013
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    AW: Schwere Espressolöffel gesucht!

    Oh Mann, es reißt nicht ab, muss ich jetzt das Umrühren von Zucker unter Erhaltung einer Crema neu erlernen?
    Ich Banause hab immer den Zucker auf die Crema geschichtet und demselben beim langsamen Untergang zugeschaut und dann gerührt :oops: komme ich dafür nun in die Crema-Hölle?
     
  15. #15 strauch, 11.09.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Schwere Espressolöffel gesucht!

    :) ich hab mir das nie durchgelesen. Wobei ich von der Serie die Kaffeelöffel habe, weil die von der Größe sowohl zum Espresso, als auch zum Cappuccino gehen.
     
  16. #16 Markus M, 11.09.2013
    Markus M

    Markus M Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    84
    AW: Schwere Espressolöffel gesucht!

    Ich habe die Löffel von Angelo aus dem Shop.

    Sie sind wirklich schön klein und dabei doch relativ massiv, aber ich finde sie wirklich schön.
    Und dabei sind sie noch extrem günstig. Ich denke ich werde mir die passenden Cappu-Löffel auch noch dazu bestellen, nur für alle Fälle und Besuch ;)
     
  17. #17 Communicator, 11.09.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Schwere Espressolöffel gesucht!

    Das finde ich ebenfalls, Kaffeelöffel müssen für mich im Verhältnis zum Getränk und dem Trinkgefäß passen - im Umkehrschluss kann aber auch mal in einem LM im Glas ein durchaus langstieliger Löffel stecken. :) Gewicht hab ich aber trotzdem gern in der Hand.

    Unsere Löffel sind keine modernen Design-Teile, eher klassisch-altbacken, und hierzulande kaum zu bekommen (besonders die mit der Ätzung, von denen wir auch noch einen Satz in der "klassischen" Teelöffel-Größe besitzen).

    Oben im Bild Mokka/Teelöffelchen aus Pressstahl vom Türken (10,6g), dann Stahl geätzt (15,7g), versilberte Löffel (20,0g) und unten dann der größte Silber vergoldet mit satten 28,6g. Letztere drei stammen aus Russland.

    [​IMG]
     
  18. #18 Thomasino, 12.09.2013
    Thomasino

    Thomasino Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schwere Espressolöffel gesucht!

    Hab jetzt die von WMF gekauft. Sind 15Gramm schwer und 11cm lang. Sehr schöne Form finde ich! :)

    [​IMG]
     
  19. #19 Baristozopp, 13.09.2013
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Schwere Espressolöffel gesucht!

    Gerhard, Deine Espressolöffelchen sind wunderschön, besonders das Stahl geätzte. Wo bekommt man so etwas her? Mir gefallen verschnörkelte Löffel, obwohl ich ansonsten gar nicht so für Verschnörkselungen bin.
     
Thema:

Schwere Espressolöffel gesucht!

Die Seite wird geladen...

Schwere Espressolöffel gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Schwerer schwarzer Tamper in 58,4/58,5 mm gesucht - Ideen!?

    Schwerer schwarzer Tamper in 58,4/58,5 mm gesucht - Ideen!?: Moin, ich suche einen hochwertigen schwarzen eher schweren Tamper (> 500 Gramm). Die Base kann blank sein. Griff aus Metall, kein Holz. Any...
  2. S* B* Gran Gusto zu leicht. Wie beschweren?

    S* B* Gran Gusto zu leicht. Wie beschweren?: Servus, hab auch die S* zugelegt und dazu eine Mignon Specialita. Bedienung & Geschmack Bombe, aber ich flippe langsam aus, weil die S* meiner...
  3. Sieb nach mehreren Bezügen immer schwerer einzuspannen

    Sieb nach mehreren Bezügen immer schwerer einzuspannen: Hallo, seit einigen Wochen bin ich Besitzer einer Ascaso Dream und fleissig am Üben. Dabei habe ich gemerkt dass nach mehrmaligen Espressobezügen...
  4. [Verkauft] Bastelprojekt: schwere Gastromühle (Direktmahler) Transportschaden und spacigem Gehäuse

    Bastelprojekt: schwere Gastromühle (Direktmahler) Transportschaden und spacigem Gehäuse: Ich hatte mir letztes Jahr aus Frankreich eine Reneka-gelabelte alte italienische Mühle schicken lassen. Es kam wie so oft: [IMG] [IMG] mies...
  5. Dickes/dichtes/schweres Bürohemd?

    Dickes/dichtes/schweres Bürohemd?: Hallo, ich trage weitgehend schlichte weiße Bürohemden, und hasse Unterhemden. Ich habe bisher nur die üblichen 08/15-Hemden (Olymp,...