Schwergängigkeit des Handhebels

Diskutiere Schwergängigkeit des Handhebels im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Egal ob mit oder ohne Siebträger, ob kalt oder warm. Der Handhebel lässt sich nur mit hohem Kraftaufwand hoch oder auch runter bewegen. Was kann...

  1. #1 Acenmatch, 28.01.2018
    Acenmatch

    Acenmatch Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Egal ob mit oder ohne Siebträger, ob kalt oder warm. Der Handhebel lässt sich nur mit hohem Kraftaufwand hoch oder auch runter bewegen. Was kann ich tun?
     
  2. #2 yoshi005, 28.01.2018
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    6.092
    Um welche Maschine geht es?
     
  3. #3 Acenmatch, 28.01.2018
    Acenmatch

    Acenmatch Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    360DF034-F8C5-4196-AE50-54E91864CB82.jpeg
     
  4. #4 osserpse17, 28.01.2018
    osserpse17

    osserpse17 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Empfehlung: Gruppe auseinanderbauen und mit lebensmittelechtem Silikonfett schmieren. Vor dem Zusammenbau reinigen und evtl. entkalken. Reinigung geht wunderbar mit Geschirrspülpulver - aber unbedingt ordentlich extrem Nachspülen, damit die Parfümierung verfliegt.
     
  5. #5 Cappu_Tom, 28.01.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.899
    Zustimmungen:
    9.213
    Schau dir diese Anleitung mal an, da wirst du sicher fündig. Du musst ja nicht das volle Programm fahren, Brühzylinder inspizieren, reinigen, Kolbendichtungen wechseln und leicht fetten sollte vermutlich genügen.

    PS: da war wer schneller ...
     
  6. #6 yoshi005, 28.01.2018
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    6.092
    Bei der Gelegenheit Kolbendichtungen checken und gegebenenfalls ersetzen.

    Edit:Auch zu langsam...
     
  7. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.442
    Zustimmungen:
    11.131
    Beim Entfernen des Kolbens würde ich im Gegensatz zur Kaffeemaschinendoktoranleitung ein zartes Aushebeln statt Ausklopfen empfehlen -> so zum Beispiel
    Das müsste eigentlich auch noch mit den veränderten Hebel klappen.
     
  8. #8 Acenmatch, 28.01.2018
    Acenmatch

    Acenmatch Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Neu in diesem Forum, bin ich begeistert über diese schnellen Antworten.
    Ich probiere das so schnell wie möglich aus und berichte...
     
Thema:

Schwergängigkeit des Handhebels

Die Seite wird geladen...

Schwergängigkeit des Handhebels - Ähnliche Themen

  1. Convex des Handhebels bester Freund

    Convex des Handhebels bester Freund: Hallo, da ich gerade meinen convexen TORR Tamper verkaufe bekomme ich einige Anfragen wie ich das gemeint habe das der Handhebler nichts anderes...
  2. kleine handhebelsammlung auf youtube

    kleine handhebelsammlung auf youtube: YouTube - CAFFETTIERA A LEVA MY COFFEE MACHINES VISIBILI SUL - SITO DELLA CAFFETTIERA- DI UGO. leider ich nix parlare italiano :oops: saluti, galgo