Seattle - oder die Kaffeehauptstadt der USA. Empfehlungen?

Diskutiere Seattle - oder die Kaffeehauptstadt der USA. Empfehlungen? im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen, ich war erstaunt, dass es anscheinend keinen neueren Beitrag zu Seattle gab. Ich bin hier nun für einige Tage zugegen, und würde...

Schlagworte:
  1. #1 Haseluenne, 24.06.2018
    Haseluenne

    Haseluenne Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich war erstaunt, dass es anscheinend keinen neueren Beitrag zu Seattle gab. Ich bin hier nun für einige Tage zugegen, und würde mich nun gerne durch einige Espressobars durchtrinken und vielleicht auch ein paar Böhnchen mitnehmen wollen. Gibt es hier Empfehlungen zu Cafes und Röstern?

    Vielen Dank und Grüße aus den Staaten!
     
  2. #2 Chatbot, 24.06.2018
    Chatbot

    Chatbot Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    94
    Die "Coffee Wall" im Seattle Coffee Gear würde ich mal sehen/testen wollen :)
    Ich fand sie zwar mit den MCI's attraktiver aber macht mit den jetzigen Varios sicher genauso viel Spaß
     
  3. #3 Haseluenne, 30.09.2018
    Haseluenne

    Haseluenne Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen und (später) Dank für die Antwort! Waren tatsächlich bei Seattle Coffee Gear in Bellevue, einer Stadt der Agglomeration Seattle (Bill Gates wohnt da direkt um die Ecke und Microsoft ist auch nicht weit), und muss sagen, ein sehr netter Laden mit einer beeindruckenden Auswahl und top Service gefunden zu haben. Im Folgenden einmal einige Impressionen:


    Kaffeewand.jpg

    Panorama Kaffeewand.jpg

    Probierplatz.jpg


    Probiert und gekauft haben wir zwei Packungen lokalen Kaffee, darunter auch ein hellerer. Das Probieren läuft dabei dahingehend ab, dass man sich von der Kaffeewand einen Kaffee aussucht ein Kärtchen nimmt, dieses an einen der wirklich freundlichen Mitarbeiter gibt (oder diesen auch direkt befragt, wir wünschten eine hellere Röstung) und sogleich mit der darunter befindlichen Mühle der Kaffee gemahlen wird. Die Probierkaffees sind ausschließlich aufgebrühte Kaffees (wegen der Mühleneinstellung), als Espresso hätten wir das ganze auch probieren können, allerdings eben mit mehr Aufwand (Einstellen einer weiteren Mühle etc), daher haben wir darauf verzichtet.



    Auf der gesamten Reise kamen zuvor noch Kaffees auf Flagstaff (Arizona), eine sehr helle und fruchtige Röstung, aus Denver, ähnlich Drop Coffee Stockholm (auch gleicher Anbauer wie bei deren "Wote"-Sorte), einige kanadische sowie die besagten aus Seattle/Washington in den Koffer.

    Ausbeute.jpg

    Ausbeute 2.jpg
     
    flusier gefällt das.
  4. #4 Haseluenne, 30.09.2018
    Haseluenne

    Haseluenne Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Im Übrigen war ich nicht beim ersten Starbucks am Hafen. Sehr touristisch, 10m Schlange vor dem Laden (eigene Absperrleine und Mitarbeiter zur Überwachung der Selbigen), das musste ich mir nicht antun.
     
Thema:

Seattle - oder die Kaffeehauptstadt der USA. Empfehlungen?

Die Seite wird geladen...

Seattle - oder die Kaffeehauptstadt der USA. Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  1. Kaffeestadt Seattle

    Kaffeestadt Seattle: Servus, vor einiger Zeit habe ich einen Podcast über Seattle gehört. Dabei wurde erzählt, dass Seattle eine ausgesprochene Kaffeestadt sein soll,...
  2. Seattle - Beste espressi?

    Seattle - Beste espressi?: Seattle, ich weiß nicht, ob das hierher gehört, weil die Espressi waren anders. Starbucks war wie immer, und auch nicht, weil im Vergleich zu...
  3. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...
  4. Puck Screen fein oder mit großen Löchern?

    Puck Screen fein oder mit großen Löchern?: Ein freundliches "Grüß Gott!" Bekam nun einen weiteren Puck Screen der große Löcher auf der Oberseite hat. Was bringt das, welche Vorteile hat so...
  5. Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?

    Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passenden Upgrade zu meiner 1ZPRESSO JX Pro, da meine Frau mit ihren dünnen Ärmchen die frischen...