Segafredo Extra Strong - "Alternative"

Diskutiere Segafredo Extra Strong - "Alternative" im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich trinke als Espresso am liebsten den Segafredo Extra Strong. Da ich diesen heute wieder bestellen werde, möchte ich noch eine Probepackung...

  1. #1 nickname, 02.10.2016
    nickname

    nickname Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    9
    Ich trinke als Espresso am liebsten den Segafredo Extra Strong.
    Da ich diesen heute wieder bestellen werde, möchte ich noch eine Probepackung eines anderen Kaffees dazubestellen. Gibt es Kaffees die ihr empfehlen könnt die dem Segafredo "ähnlich" sind?
    Wenn möglich sollte er bei Aromatico erhältlich sein.
    Hier das Geschmacksprofil vom Segafredo: http://www.aromatico.de/kaffee-espresso/ganze-bohne/segafredo/692/extra-strong
     
  2. #2 lecafeparfait, 12.10.2016
    lecafeparfait

    lecafeparfait Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Vielleicht könnte dich Hausbandt Nonnetti interessieren, eher mittelstark aber mit einer nussigen, schokoladigen Note wie der von Segafredo. Die Arabica-Robusta Verteilung sieht ähnlich aus.
     
    Carolina90 und nickname gefällt das.
  3. #3 lecafeparfait, 12.10.2016
    lecafeparfait

    lecafeparfait Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Emilo espresso gattopardo ist auch noch einer, sehr stark mit dem umgekehrten Verhältnis an Arabica und Robusta zum Segafredo, auch mit einer Schokoladennote.
     
    Carolina90 und nickname gefällt das.
  4. #4 Carolina90, 08.11.2016
    Carolina90

    Carolina90 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Welchen ich dir empfehlen könnte wäre der Fortezza Puro, er besteht zwar nur aus Robustabohnen aber es sind Gourmet-Robustabohnen aus Indien und die Sorgen für den Espresso-Knaller, Edelbitter Note inklusive :)..
     
    Cognac und lecafeparfait gefällt das.
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Aha, "Gourmet-Robustabohnen" also, so ein Unsinn, machmal muss man sich schon wundern.

    Mal von dem "Gourmet" abgesehen halte ich es hier fuer unsinnig, Bohnen ohne Angabe einer zuverlaessigen Quelle, die nur frische Bohnen ausliefert, zu empfehlen.

    Wieso man solche Postings auch noch mit einem "Gefällt mir" adelt bleibt mir auch verschlossen.
    Nur weil da ein Frauenname steht muss da noch lange keine Frau dahinter stecken. :cool:
     
    Determann gefällt das.
  6. #6 Carolina90, 09.11.2016
    Carolina90

    Carolina90 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Schade das du so negativ eingestellt bist.
    Du kannst dich gerne über die Rösterei Fortezza erkundigen und wirst sehen, dass dieses Unternehmen nicht industriellen Kaffee herstellt.

    Der Kommentar mit dem Geschlecht war zudem mehr als unnötig, aber jedem das seine :).
     
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Zurueck zum Thema, was zeichnet denn "Gourmet-Robustabohnen" aus?
     
    Espressogenießer gefällt das.
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Als Gourmet wird in der deutschen Gastrosophie ein Feinschmecker bezeichnet, ein sachkundiger Genießer raffinierter Speisen und Getränke. (quelle Wikipedia) also müssen die Gourmet Robustabohnen dieser Zielgruppe schmecken......nicht mehr oder weniger......:D
     
    Espressogenießer und Carolina90 gefällt das.
  9. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ja dann muessen die ja lecker sein, ich nehm alles zurueck, klare Empfehlung!
     
    Espressogenießer und Pappi gefällt das.
  10. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    :D;)
     
  11. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    "Gastrosophie" klingt irgendwie nach Magenspiegelung.
     
  12. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Bei zu viel schlechtem Kaffee......evtl. nötig
     
  13. Cognac

    Cognac Gast

    Ich hätte dich vorher fragen sollen, helges. Mea culpa. Aber das "gefällt mir" galt auch dem Kaffee. Der gefällt mir. Und die Rösterei kenn ich auch "persönlich". Und auf Werbeaussagen geb ich nur sehr beschränkt was. Aber ich mach dir gern die Freude, dass du mal wieder draufkloppen kannst. Bringt vielleicht Licht in dein Leben ;)
     
  14. #14 domimü, 09.11.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Werbeaussage oder Beschreibung?
    "Der Espresso-Knaller mit Edelbitter-Note, geringster Säure, top Crema und Koffein pur!
    Für echte Espressofreaks - feinster, indischer Gourmetrobusta."
    Diese Aussage trifft doch auf recht viele 100%-Robusta-Packungen zu. Wenn der Hersteller (Fortezza) die Bohnen so beschreibt, finde ich da nichts Interessantes. Es bietet innerhalb seines Sortiments eine Orientierung, über Geschmack sollte man nicht streiten und steht da ja auch nichts Konkretes.
    Ich hätte daher individuellere Eigenschaften - eigene Erfahrungen, Geschmäcker - bei obigem Tipp erwartet, empfehle aber selber selten genug Bohnen, als dass meine Meinung hier maßgeblich sein könnte; ins Beuteschema des TE (Segafredo-ähnlich) passen die Bohnen, welche ich in den letzten 4 Jahren getrunken habe, sowieso nicht.
     
Thema:

Segafredo Extra Strong - "Alternative"

Die Seite wird geladen...

Segafredo Extra Strong - "Alternative" - Ähnliche Themen

  1. Segafredo Extra Strong - Österreich

    Segafredo Extra Strong - Österreich: Weiss jemand wo man den Segafredo Extra Strong in Österreich als Privatperson & natürlich möglichst frisch beziehen kann?
  2. Segafredo Extra Strong

    Segafredo Extra Strong: Hallo! Eigentlich hab ich mich wegen einer ganz anderen Frage hier angemeldet und wollte nur nochmal nach meiner aktuellen Lieblingsbohne...
  3. Suche Bohne: basierend auf Segafredo Extra Strong

    Suche Bohne: basierend auf Segafredo Extra Strong: Hallo Zusammen, mal wieder habe ich bei Segafredo ums Eck einen schnellen Espresso genommen. Dort verwendet man den "Extra Strong", der laut...
  4. Frischer, aber bereits geöffneter Segafredo Extra Strong günstig abzugeben...

    Frischer, aber bereits geöffneter Segafredo Extra Strong günstig abzugeben...: Hallo...wie dem Topic zu entnehmen habe ich ein relativ unübliches Angebot zu machen (zumindest habe ich keinen ähnlichen Thread gefunden) ......
  5. Änderungen beim segafredo extra strong? - Wer kann sie bestätigen?

    Änderungen beim segafredo extra strong? - Wer kann sie bestätigen?: Hallo, in meinem Billardclub verwende ich seit eineinhalb Jahren auf einer La Cimbali M32 Bistro die Sorte Segafredo Extra Strong. In den...