Segafredo Intermezzo

Diskutiere Segafredo Intermezzo im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich habe von einem Freund Segafredo Intermezzo aus Italien mitgebracht bekommen. So ganz begeistert er mich (noch?) nicht! Wie sind den...

  1. #1 Bialetti, 19.09.2009
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Hallo,
    ich habe von einem Freund Segafredo Intermezzo aus Italien mitgebracht bekommen.
    So ganz begeistert er mich (noch?) nicht!
    Wie sind den eure Erfahrung mit Segafredo?
     
  2. #2 saecoroyal, 19.09.2009
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  4. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Segafredo Intermezzo

    Hallo,

    ich hab den mal versucht als ich noch dachte es gibt bestimmt einen gemahlenen Kaffee der schmeckt. tztz, wie naiv ich damals war:oops:.
    hab ein 250gr Päckchen für 1,39EUR (der Preis sagt schon einiges) gekauft und am Ende weggeworfen.

    ...aber es soll Leute geben die das trinken. vielleicht haben frische Bohnen davon noch ein wenig mehr Geschmack oder Aroma

    Gruss aus Lux
    Tobias
     
  5. #5 fooyard, 20.09.2009
    fooyard

    fooyard Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    AW: Segafredo Intermezzo

    Was macht ihr denn auch für Sachen? Schliesslich sollte doch jeder wissen, dass Lavazza Italian's favorite coffee ist ;)
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Segafredo Intermezzo

    was hat Lavazza mit Segafredo zu tun?
     
  7. #7 fooyard, 20.09.2009
    fooyard

    fooyard Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    AW: Segafredo Intermezzo

    Na wenn man diesen eingehämmerten Grundsatz befolgt, wird man nicht die Qualität von Segafredo zu spüren bekommen.

    Ich wollte damit sagen, dass das halt die allgemeine Grossrösterqualität ist, die man eben von Segafredo, Alfredo, Lavazza und Co. erwarten darf. Nur sollte man dazu eben seinen Ironiedetektor anschalten.
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Segafredo Intermezzo

    Hi,
    pauschal kann man das nicht sagen. Der Intermezzo ist für die Biotonne (btw was geschah eigentlich mit der Packung vom Forumstreffen ?), der extra strong ist gut trinkbar aber sehr teuer. Ich würde ihn nicht kaufen.
    lg blu
     
  9. #9 Holger Schmitz, 21.09.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Segafredo Intermezzo

    Da warst Du wohl schon weg...

    Der Kaffee landete nach dem Mittagessen auf dem heißen Grill.
    Da ich dachte daß das Zeug nicht brennt noch etwas Grillanzünder drauf gegossen und noch mal angezündet, hat mächtig, beißend gequalmt :cool:, zum Glück ist die Feuerwehr nicht gekommen.
    Am nächsten Tag war die Asche noch warm...

    Gruß
    Holger
     
  10. Bergi

    Bergi Gast

    AW: Segafredo Intermezzo

    Na ja, dann will ich auch mal meine Erfahrung mit dem Intermezzo beitragen.
    Also, ich habe ihn bewußt nur dreimal getrunken, auf einem kleinen Volksfest in Italien. Als ich die Tüte im Bohnenbehälter stecken sah, war ich zunächst skeptisch. Völlig ohne Grund. Die nette Dame, die die ca. 15-20 Jahre alte, zweigruppige La San Marco nur so nebenbei bediente, zauberte etwas hervor, was selbst die meisten italienischen Bars, in denen ich war, so nicht hinbekommen haben.
    Eine wunderbar sämige Konsistenz, wie man sie von einem türkischen Moka kennt, mit einer monströsen Crema. Der Geschmack war irgendwo zwischen Kakao und Espresso. Okay, das Geschmacksbild war nicht besonders komplex, aber ich habe schon weitaus schlechtere Espressi aus weitaus besseren Bohnen getrunken.
    Bemerkenswert: es wurde nicht getampt, nichteinmal irgendwie das Häufchen glattgestrichen. Einfach vom Dosierer in den ST, eingespannt, angeschaltet und los (würde mich interessieren, was die Tamp-Enthusiasten dazu sagen).
    Welchen Einfluss jetzt der Intermezzo gehabt hat, weiß ich nicht. Klar ist jedoch, dass es Leute gibt, die auch aus diesen Bohnen etwas beachtliches herausholen, und das nebenbei ohne viel Getue.
    Mich hat das jedenfalls nachdenklich gemacht, denn wenn ich den Aufwand, den ich manchmal betreibe, ins Verhältnis zum Ergebnis setze, dann ist der Volksfest Intermezzo zumindest mal eine Alternative.
    Schade, dass Ihr ihn nicht probieren könnt, denke mal Ihr wärt ähnlich verblüfft wie ich. :shock::shock:

    gruss
    bergi
     
  11. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Segafredo Intermezzo

    Der Inhalt wurde dem Grillfeuer überantwortet. Es stank grauenhaft... :lol:
     
  12. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Segafredo Intermezzo

    Nicht schade drum. Vom gummiartigen Geruch aus der (noch unverbrannten :)) Tüte und vom Bohnenbild her war das mehr Dreck als Kaffee. Einfach nur widerlich! :-x
     
  13. #13 Bialetti, 22.09.2009
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Segafredo Intermezzo

    Verbrannt schmeckt auch der Espresso, den ich versucht habe aus den Bohnen zu machen...:-(
     
  14. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: Segafredo Intermezzo

    Dritter Crack per Grillanzünder;
    Verbrannt? No, na, net... bei der Röstmethode!:roll:


    MfG
    Peter
     
  15. #15 Bialetti, 22.09.2009
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Segafredo Intermezzo

    ???????? [​IMG]
     
  16. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: Segafredo Intermezzo

    Dies
    in Verbindung mit dem
    verführte zu
    War natürlich nicht ernst gemeint!
    Endesgefertigter hofft, daß mit der Antwort allen acht
    genügen getan wird! ;-)

    MfG
    Peter
     
  17. #17 Knut_Nbg, 24.09.2009
    Knut_Nbg

    Knut_Nbg Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Segafredo Intermezzo

    Den Segafredo Intermezzo würde ich eher als Sondermüll deklarieren. War schon ekelhaft wie verbrannt es aus der Tüte roch.

    Gruß
     
  18. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Segafredo Intermezzo

    Ja, es ist schon erschreckend, dass der so übel ist. Espresso von Aldi ist dagegen ein geschmackstechnischer Quantensprung. Wenn man dann noch bedenkt, dass das Zeug in Deutschland teilweise für 16 Euro das Kilo verkauft wird, kann ich mich nur noch wundern :-?
     
  19. #19 Cappufreak, 28.09.2009
    Cappufreak

    Cappufreak Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Segafredo Intermezzo

    Hallo an alle, bin neu hier, habe persönliche Intermezzo Erfahrung. Und zwar hatten wir einen Vollautomaten, mit dem der Kaffee nicht schlecht war. Jetzt bin ich auf Siebträger umgestiegen... Und er ist grauselig. Leider bin ich noch in der Einübungs probierphase, und hab leider noch kein wirklich gutes Geschmackserlebniss gehabt. Liegts an der Sorte oder an mir, mal sehen.
    Guß
     
  20. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Segafredo Intermezzo

    Segafredo Zanetti Intermezzo Test Kaffee


    ..da sag noch mal jemand etwas gegen diesen Verein. Ich kenne den Kaffee leider nicht, habe aber schon guten Espresso aus Segafredo-Bohnen getrunken.

    Grüße

    Axel
     
    #Kai# gefällt das.
Thema:

Segafredo Intermezzo

Die Seite wird geladen...

Segafredo Intermezzo - Ähnliche Themen

  1. Meinung zu Segafredo Intermezzo und Casa Emozioni

    Meinung zu Segafredo Intermezzo und Casa Emozioni: Hallo, was haltet Ihr vom Segafredo Intermezzo und dem Segafredo Casa Emozioni? Die sind ja eher aus der günstigen Abteilung...Interessiert...
  2. Bäh..spei..pfui.. - Segafredo intermezzo

    Bäh..spei..pfui.. - Segafredo intermezzo: ...Begegnung mit der dritten Art, oder kann man so etwas Kaffee nennen? Bisher hatten wir in der Firma immer den Lidl Tarrazu. 3,99/500g. Ist für...
  3. [Verkauft] Espresso Tassen Segafredo Italy

    Espresso Tassen Segafredo Italy: Ich würde gern mal wieder etwas Platz im Kaffeesammelsurium schaffen, daher: Vier klassische Espresso Tassen Segafredo Espresso Italy [IMG]...
  4. [Verkauft] 2 Espressotassen Segafredo mit Untertassen

    2 Espressotassen Segafredo mit Untertassen: Ich brauche Platz und verkaufe deshalb 2 Espressotassen Segafredo mit Untertassen. [IMG] Ich hätte gerne 8,00 EUR dafür. Abholbar in...
  5. [Verkauft] Segafredo Cappuccino Tassen

    Segafredo Cappuccino Tassen: Habe 5 neue Cappu-Tassen mit Unterteller abzugeben. Hersteller Ancap, 2018. Die Tassen selbst sind dickwandig, relativ klassisch gehalten und...