Sehr guter Espresso in Siegen

Diskutiere Sehr guter Espresso in Siegen im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, dann will ich auch mal einen Tip geben. Das Café "9bar" in Siegen direkt am Marktplatz neben dem ehemaligen Kaufhof. Hier steht eine...

  1. #1 DierdreDipstick, 03.05.2006
    DierdreDipstick

    DierdreDipstick Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dann will ich auch mal einen Tip geben. Das Café "9bar" in Siegen direkt am Marktplatz neben dem ehemaligen Kaufhof. Hier steht eine Mirage Duette Classic von Kees van der Westen (siehe unten), die Mühle ist von Mahlkönig, der Kaffe ist von Franco und der Barista hat's drauf: Wer einen Cappuccino bestellt kann sich mal anschauen, wie das mit der Latte-Art so funktioniert. Der Cappu kommt mit perfekter Rosette. Ganz davon abgesehen ist das Café auch noch sehr schön eingerichtet und im Sommer kann man sehr schön draußen sitzen. Das Café hat auch eine eigene Homepage mit Bildern .

    Der Besuch lohnt sich.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 freundhase, 13.09.2006
    freundhase

    freundhase Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    11
    Kann ich nur bestätigen.

    Sehr guter Espresso und noch besserer Cappu mit feiner Latte Art - und das alles zu einem Preis, bei dem man schwach werden kann...
    Espresso 1,10, Cappu Iich glaube 1,60).
    Die Mädels hinter der Maschine hatten es auch drauf.

    Es geht also doch auch im Siegerland...
     
  3. #3 KölnerJung, 18.09.2013
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Sehr guter Espresso in Siegen

    Sieben Jahre später und ich verirre mich nach Siegen...

    ...und siehe da, die Bar gibt es immer noch, wie beschrieben.
    Espresso und Cappuccino top.

    [​IMG]
     
  4. smu83

    smu83 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    153
    Da ich bald in der Stadt in der es hier geht wohnen werde krame ich den Thread mal wieder aus …
    Die 9bar gibt es immer noch, ein paar Meter weiter „oben“ ist die Rösterei Pagnia, ein paar Meter weiter unten Richtung Kölner Tor hat die Röstwelt aus Mudersbach eine Filiale / ein Café.
    Viel mehr an Spezialitätenkaffees habe ich noch nicht entdeckt, aber ich muss dazu sagen dass ich auch noch nicht danach gesucht habe. Die Vollautomaten der Ketten oder die Aushilfskräfte die gar nicht wissen was sie aus einem Siebträger entlocken können zählen nicht.
    Werde dann wohl ab ca. April in einem Langzeit-Test den ultimativen Siegen-Coffee-Guide erstellen :)
     
    thelarsofus und sehrgutkleines gefällt das.
  5. #5 sehrgutkleines, 04.10.2016
    sehrgutkleines

    sehrgutkleines Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Smu83
    wie gefiel es dir in der Röstwelt, wir waren die Tage dort und ich habe einen Cappu probiert und fand ihn gut gemacht, nur geschmacklich kenne ich bessere.
     
  6. smu83

    smu83 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    153
    Hey sehrgutkleines!
    Ich muss gestehen ich habe in der Röstwelt noch kein Getränk geordert… Habe da immer nur Kaffee eingekauft :)
     
  7. #7 Don Luca, 08.11.2016
    Don Luca

    Don Luca Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen ,
    Also cappu und Espresso nur in der 9bar
    Pagnia ist such gut . ... aber röstWelt ist für mich nichts gutes . ..... das ist fast schon segafredo Niveau
     
  8. smu83

    smu83 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    153
    Oha… Das muss und werde ich dann mal am Wochenende probieren wenn ich Zeit finde…
     
  9. HP-UX

    HP-UX Gast

    Also da habe ich andere Erfahrungen gemacht.
    Cappu und Espresso waren in der Röstwelt sehr gut.
    Bei Pagnia hat mir der Espresso gar nicht geschmeckt
     
    thelarsofus gefällt das.
  10. DavidW

    DavidW Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mirage Duette Classic von Kees sieht ja echt gut Stylisch aus. Ich werd da auf jeden Fall mal hin gehen, wenn ich in Siegen bin und probiere ein Cappu :)
     
Thema:

Sehr guter Espresso in Siegen

Die Seite wird geladen...

Sehr guter Espresso in Siegen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] VERKAUFT--Rancilio Silvia Espressomaschine v3, sehr guter Zustand

    VERKAUFT--Rancilio Silvia Espressomaschine v3, sehr guter Zustand: Die Silvia ist erst mal reserviert, vielen Dank für die vielen Anfragen! ----
  2. [Abgelaufen] Ceado Life (weiß) OVP Garantie sehr guter Zustand

    Ceado Life (weiß) OVP Garantie sehr guter Zustand: Anderthalb Jahre alte Kaffeemühle "Life" von Ceado in weiß mit Originalverpackung und knapp vier Jahren Garantie. Es handelt sich um eines der...
  3. [Verkauft] Quickmill 0820(Stretta) - sehr guter Zustand

    Quickmill 0820(Stretta) - sehr guter Zustand: Hallo, biete hier meine QUICKMILL 0820 ( Stretta ) in ROT an . Preis : 290 € Die Maschine funktioniert absolut einwandfrei .Ist gerade mal 2...
  4. Gesucht neuer/sehr guter gebrauchter Siebträger bis 2000€

    Gesucht neuer/sehr guter gebrauchter Siebträger bis 2000€: Hey, ich besitze seit 5 Jahren eine Quickmill 3004 und würde nun gerne aufrüsten. Als passende Mühle habe ich eine Eureka Mignon XL. Ich freue...
  5. [Verkauft] Moccamaster KBG 741 AO - Filterkaffeemaschine alu gebürstet, (2019, sehr guter Zustand)

    Moccamaster KBG 741 AO - Filterkaffeemaschine alu gebürstet, (2019, sehr guter Zustand): Hallo, ich verkaufe meine Moccamaster KBG 741 AutoOff - Filterkaffeemaschine (alu gebürstet): [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...