Sehr OT: Reparatur dreimal nicht erfolgreich, will aber nicht wandeln.

Diskutiere Sehr OT: Reparatur dreimal nicht erfolgreich, will aber nicht wandeln. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, ich wende mich heute an die Community, da hier ja in fast allen Lebenslagen geholfen wird. Im Juli habe ich bei einem großen...

  1. #1 polkaolka, 09.12.2011
    polkaolka

    polkaolka Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich wende mich heute an die Community, da hier ja in fast allen Lebenslagen geholfen wird.
    Im Juli habe ich bei einem großen Versandhändler eine Kombination aus Bluray/HD-Sat Receiver und Recorder von Samsung erworben (BD-C8200S), dies zu einem Schnäppchenpreis von knapp 100€ statt der sonst aufgerufenen 250-400€. Das Gerät hat bis vor ca. 8 Wochen tadellos funktioniert, alles gemacht, was es sollte und der Funktionsumfang ist auch genau das, was ich brauche/möchte.
    Leider ist es nun so, dass sich das Gerät in unbestimmten Abständen aufhängt, meist nach dem Einschalten in einem Zeitfenster von 5-10 Minuten, es lässt sich dann nur noch durch Ziehen des Netzsteckers ausschalten und funktioniert danach meist den Rest des Abends.
    Ist ja kein Problem, Samsung kontaktiert und das Gerät an einen von denen genannten Reparaturservice geschickt. Es kam dann auch zügig zurück, Diagnose Mainboard getauscht und gut. Eingesteckt und der selbe Defekt wieder. Die Leute kontaktiert, abholen lassen und nach erneuter Reparatur und erneutem Mainboardtausch wieder der selbe Fehler. OK, soweit eigentlich nix besonderes, da Menschen nunmal Fehler machen. Also nochmal die Samsung-Hotline kontaktiert, erneut aufgefordert worden, es einzuschicken und heute kam es also das dritte Mal zurück, diesmal mit getauschter Front. Beim Auspacken dann festgestellt, dass diese nicht richtig montiert wurde und nun nichtmehr aufgeht, also nix Bluray und sieht auch komisch aus. Nunja, dennoch mal angeschlossen und ihr erratet es sicher: Wieder der selbe Fehler, das Gerät hängt sich auf, kein Kanalwechsel möglich.
    Mein Problem ist jetzt, dass ich, obwohl ich ja könnte, nicht wandeln möchte, da Amazon nur den Kaufpreis zurück erstattet, der ja deutlich unter dem aktuellen Preis liegt. Ich will eigentlich nur, dass das Gerät funktioniert.
    Vielleicht hat ja von euch jemand ne Idee oder nen Ratschlag, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Jeglicher Kontakt zu deren Kundensupport ist ÜBERAUS mühselig und Antworten dauern mehrere Tage, wenn überhaupt was kommt. Und nachdem das nun drei Mal erfolglos versucht wurde, erhoff ich mir da auch nix mehr, denn was wollen die noch tauschen...
    Danke fürs Lesen
    Marcus
     
  2. #2 S.Bresseau, 09.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Sehr OT: Reparatur dreimal nicht erfolgreich, will aber nicht wandeln.

    17 von 85 Amazon-Kunderezensionen mit nur 1 Punkt?

    -> Das Ding zurückschicken, Geld nehmen, was besseres kaufen und froh sein, dass man mit einem blauen Auge davon gekommen ist.

    Wer billig kauft, kauft oft zweimal.

    OK, 5 Euro ins Phrasenschwein ;-)
     
  3. #3 polkaolka, 09.12.2011
    polkaolka

    polkaolka Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    AW: Sehr OT: Reparatur dreimal nicht erfolgreich, will aber nicht wandeln.

    Naja, sind aber auch 49 von 85 mit 4 oder 5 Sternen. Wie gesagt bin ich mit dem Gerät zufrieden, unabhängig von den bei Amazon angeführten Mängeln in den Rezensionen - mein Gerät hat alles gemacht, was ich wollte, nur hat es eben jetzt einen Defekt, den es scheinbar nicht gibt bzw. den bei Samsung und beim Repa-Dienstleister keiner kennt...
     
  4. #4 S.Bresseau, 09.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Sehr OT: Reparatur dreimal nicht erfolgreich, will aber nicht wandeln.

    Vergiss positive Bewertungen, lies immer nur die negativen. Und lerne aus dem Ärger, den Du jetzt hast. Angenommen, die kriegen das Ding doch wieder zum Laufen: Was ist in zwei Jahren? Meinst Du, dass dann der Service besser ist?

    Was war eigentlich der Grund für die enorme Preisreduktion? evtl gab es da mal eine Serie mit Ausreißern, die man trotzdem verhökern wollte
     
Thema:

Sehr OT: Reparatur dreimal nicht erfolgreich, will aber nicht wandeln.

Die Seite wird geladen...

Sehr OT: Reparatur dreimal nicht erfolgreich, will aber nicht wandeln. - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia nach Reparatur sehr laut (mit Audio)

    Rancilio Silvia nach Reparatur sehr laut (mit Audio): Hallo zusammen! Ich habe letzthin einmal den Kessel meiner Rancilio Sivlia geöffnet, um ihn zu entkalken. (Er war nach einer Durchlaufentkalkung...
  2. Bezzera Magica heizt nur sehr langsam

    Bezzera Magica heizt nur sehr langsam: Hallo! Meine gebraucht erworbene Bezzera Magica heizt in letzter Zeit sehr langsam (nach einer halben Stunde nur 60 grad im E61). Mir kommt vor,...
  3. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...
  4. Sehr lang Prei-fusion Zeit mit einer HH.

    Sehr lang Prei-fusion Zeit mit einer HH.: [MEDIA]
  5. QM Cassiopeia 3004, Druck sehr niedrig

    QM Cassiopeia 3004, Druck sehr niedrig: Hey Zusammen, Ich habe vor kurzem eine 4 Jahre alte Quickmill Cassiopeia 3004 auf eBay erstanden und war die ersten Tage sehr happy, da ich...