Seitenteile aus Glas für La Marzocco GS/3 aus Floatglas

Diskutiere Seitenteile aus Glas für La Marzocco GS/3 aus Floatglas im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Ich habe vor meine GS3 mit Seitenteilen aus Glas auszustatten und diesbezüglich mal bei meinem lokalen Glaser angefragt. Er hat...

1. #1 nospoon, 10.11.2016
    nospoon

nospoon Mitglied

Hallo zusammen!

Ich habe vor meine GS3 mit Seitenteilen aus Glas auszustatten und diesbezüglich mal bei meinem lokalen Glaser angefragt.
    Er hat mir angeboten, diese für €70 das Stück aus Floatglas in 10mm Stärke zu fertigen. Sein zweites Angebot für Seitenteile aus ESG ist hingegen so teuer, dass ich dann eigentlich gleich die originalen von LM bestellen kann.
    Nun meine Frage, hat jemand von euch da Erfahrungen, reicht Floatglas aus oder würde das die Temperaturschwankungen nicht aushalten und platzen?
    Außerdem, hat jemand von euch die Seitenteile aus Glas und hätte die Möglichkeit mir eine Schablone zukommen zu lassen? Das wäre sicherlich präziser als die Seitenteile aus Plastik als Modell zu nehmen.

Wäre für Hilfe oder Erfahrungsberichte sehr dankbar!

2. sumac

sumac Mitglied

3. #3 nospoon, 10.11.2016
    nospoon

nospoon Mitglied

4. #4 Alexsey, 11.11.2016
    Alexsey

Alexsey Mitglied

Ich denke mir immer, Glaskannen für Kaffeemaschinen und co sind auch nicht aus ESG und halten kochendes Wasser sogar schockartig aus. Ich sehe daher wenig Sinn in ESG. Interessanter wäre wahrscheinlich ein solches Laborglas. Aber auch normales Glas ist durchaus hitzebeständig, wenn es langsam erwärmt wird. Dabei kommt die Hitze, welche in der GS/3 entsteht und auf das Glas einwirkt, wahrscheinlich lang nicht an die Siedetemperatur von Wasser heran.

5. #5 Pertlwieser, 11.11.2016
    Pertlwieser

Pertlwieser Mitglied

überhaupt kein Problem, Floatglas hält das locker aus.

Thema:

Seitenteile aus Glas für La Marzocco GS/3 aus Floatglas

Die Seite wird geladen...

Seitenteile aus Glas für La Marzocco GS/3 aus Floatglas - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Suche La Marzocco GS3

Suche La Marzocco GS3: ich suche eine Gebrauchte La Marzocco GS3. Bevorzugt als AV. Technischer und optischer Zustand ist eigentlich egal. Ist für ein Projekt Angebote...
  2. [Zubehör] Tidaka 3 Loch Dampfdüse Multi 10 Innengewinde

Tidaka 3 Loch Dampfdüse Multi 10 Innengewinde: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Tidaka 3 Loch Dampfdüse mit M10 Multi Innengewinde. Gruß Jonas
  3. Temperatur in 2-3°C Schritten regeln - reicht das? ( Ascaso Steel Uno )

Temperatur in 2-3°C Schritten regeln - reicht das? ( Ascaso Steel Uno ): Hallo, ich habe keine Erfahrungen mit PID-Espresso-Maschinen, vielleicht könnt ihr mir deswegen etwas auf die Sprünge helfen. Ich interessiere...
  4. La Nuova Era Cuadra tropft nach aufheizen

La Nuova Era Cuadra tropft nach aufheizen: Liebes Forum, meine La Nuova Era Cuadra tropft seit kurzem direkt nach dem aufheizen. Hier die entsprechende Stelle: [IMG] [MEDIA] Hierzu...
  5. Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr

Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr: Liebes Forum Wer kann mir helfen? Bin heute aus den Ferien zurückgekommen und wollte das alte Wasser aus den Boilern lassen, indem ich zuerst die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden