Seitenteile Rocket Appartamento

Diskutiere Seitenteile Rocket Appartamento im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Community, ich war ein bisschen auf der Suche nach individuellen Umbauten der Seitenteile der Rocket Appartamento. Mich würde...

  1. #1 Dirk25387, 07.11.2019
    Dirk25387

    Dirk25387 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Community,

    ich war ein bisschen auf der Suche nach individuellen Umbauten der Seitenteile der Rocket Appartamento.

    Mich würde interessieren, wie sehen eure Seitenteile aus? (Holz, vielleicht sogar komplett individuell etc.).

    Bilder sind erwünscht :)

    Habe schon bereits die Suche verwendet, aber kein vergleichbares Thema gefunden.
     
  2. #2 Jonnykn, 04.12.2019
    Jonnykn

    Jonnykn Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ähnliche Gedanken aber noch keine Fotos anzubieten. Momentan überlege ich evtl. einfach ein schönes Funier von aussen auf die runden Stellen zu kleben, habe dazu aber noch keine Beispiele gefunden...
     
  3. #3 wiegehtlasanmarco, 04.12.2019
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    Hier gab es schon einmal einen Thred mit Airbrush und Pinstriping - sah auch gut aus.
    Seitenteile können wie bei der GS3 auch aus Glas gefertigt werden, auch mit Gravur oder Glasdruck. Da gibt es auch Beispiele aus Holz.
     
  4. Esel_H

    Esel_H Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2020
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    36
    Hi zusammen,

    der Thread ist ja nun schon etwas älter. Gibt es denn ein paar schöne Bilder mit Inspirationen?

    Lg Patrick
     
  5. #5 Soldiworkattack, 24.05.2021
    Soldiworkattack

    Soldiworkattack Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Diese hier gibt es ja zu erwerben, das Babyblau hat irgendwie was für meinen Geschmack. Aber so richtig Custom ist das nicht. Ich habe mal die Sidepanels weggelassen um zu sehen wie "transparent" aussehen würde, ist aber nicht sonderlich spektakulär. Man kann ja einfach mal ein Stück buntes Papier mit reinklemmen und verschiedene Farben in der heimischen Küche testen :)
     
  6. Esel_H

    Esel_H Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2020
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    36
    Danke für den link sind schon tolle Farben dabei :). Zum Austausch muss ich wohl die Maschine auseinander bauen?
     
  7. #7 Soldiworkattack, 26.05.2021
    Soldiworkattack

    Soldiworkattack Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Du musst eigentlich nur die Tassenablage und den Tank loswerden - quasi der Deckel. Sind vier Schrauben auf der Oberseite, und dann ist da noch ein Blech was über dem Kessel ist, das kann man auch noch mit zwei Schrauben abnehmen. Ist alles ziemlich selbsterklärend, kann man eigentlich auch nichts falsch machen. Die Seitenteile sind mit zwei Klammern befestigt, habe mal ein Bild aus dem Internet angefügt da sieht man das: Das sind einfach nur zwei weiße Plastikpanels die mit jeweils zwei Klammern von innen gegen die Seitenteile gehalten werden. Man kann die Klammern oben lösen, die neuen Panels einlegen und dann die Klammern oben wieder anschrauben. Viel Erfolg :))
     

    Anhänge:

Thema:

Seitenteile Rocket Appartamento

Die Seite wird geladen...

Seitenteile Rocket Appartamento - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Rocket Mozzafiato V - schwarze Seitenteile

    Rocket Mozzafiato V - schwarze Seitenteile: Hallo zusammen, Nun muss auch noch meine Rocket Mozzafiato V mit schwarzen Seitenteilen gehen. Ich bin mittlerweile fast komplett auf...
  2. Rocket Giotto: Seitenteile tauschen?

    Rocket Giotto: Seitenteile tauschen?: Hallo zusammen, auch wenn es für den ein oder anderen nach Blasphemie klingen mag: Ist es möglich die Seitenteile einer Giotto gegen gerade...
  3. [Verkaufe] La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile

    La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile: Hallo, ich habe für die La Spaziale S1 Dream beide Seitenteile in rot. Der Zustand ist sehr gut. Allerdings ist am rechten Seitenteil hinten ein...
  4. ECM Mechanika Slim Seitenteile abbauen

    ECM Mechanika Slim Seitenteile abbauen: Hey zusammen, Ich muss die Seitenteile meiner ECM Mechanika Slim abmontieren. Kann mir jemand sagen wie ich an die Schrauben kommen soll um die...
  5. Glasseitenteile LM GS3

    Glasseitenteile LM GS3: Servus zusammen, ich suche auf diesem Weg ein Paar Glasseitenteile für meine GS3. Gerne originale LM oder auch Anfertigungen vom Glaser.