Seltsames Geräusch (lauter Knall): Azkoyen Capriccio

Diskutiere Seltsames Geräusch (lauter Knall): Azkoyen Capriccio im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Seltsames Geräusch (lauter Knall): Azkoyen Capriccio Genau, MK wird jene in Deutschland/ Europa anbieten. Habe ich sogar offiziell am...

  1. #21 the_deal_maker, 30.07.2008
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    AW: Seltsames Geräusch (lauter Knall): Azkoyen Capriccio

    Genau, MK wird jene in Deutschland/ Europa anbieten. Habe ich sogar offiziell am
    Mahlkönig Stand in Kopenhagen erfahren, Launch sollte damals schon im August sein.
     
  2. #22 toraja, 30.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2008
    toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: Seltsames Geräusch (lauter Knall): Azkoyen Capriccio

    Gibt es denn schon mögliche Anbieter in D oder A?
     
  3. #23 Roger / KAFISCHMITTE, 30.07.2008
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    AW: Seltsames Geräusch (lauter Knall): Azkoyen Capriccio

    ...oder CH?

    ;-)
     
  4. #24 madselecta, 30.07.2008
    madselecta

    madselecta Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Seltsames Geräusch (lauter Knall): Azkoyen Capriccio

    stimmt nicht ganz hier z.b. 187 $.
    bei dem jetzigen Dollarkurs wären das ca. 120€. Das wäre schon ne überlegung.
    Hat hier niemand erfahrung mit keramikmahlscheiben???
     
  5. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: Seltsames Geräusch (lauter Knall): Azkoyen Capriccio

    "This could be what the Versalab promised to be; a high end home and lab grinder. It'll be interesting to see how it performs."

    Jim Schulman auf homebarista
    Baratza Vario - Espresso Grinders • Home-Barista.com


    Ist das wirklich high end oder nur hype? Ansonsten wäre der Vario oder auch zwei davon eine vielleicht eine echte Alternative für meinen Kaugummiautomaten.
     
  6. #26 Dolomiti, 30.07.2008
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Seltsames Geräusch (lauter Knall): Azkoyen Capriccio

    Also, bei Azkoyen Deutschland gibt es zwei Qualitäten von Mahlscheiben für die Capriccio (die passen auch für die Tempo und City Automaten). Preise kann ich in ein paar Tagen nennen. Übrigens kann ich auch neue und gebrauchte Mühlen dieses Typs besorgen.
    Randinformation: Azkoyen, Spanien produziert diese Mühlen und auch die ST-Maschine Vienna und den VA Expression nicht mehr. Das Programm wurde an eine andere spanische Firma verkauft.
    Jürgen
     
  7. #27 Kai-Uwe, 30.07.2008
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Seltsames Geräusch (lauter Knall): Azkoyen Capriccio

    Der neue Anbieter ist Futurmat und die Mühle heisst nun "Q9". Weshalb die so besonders gut sein soll, erschliesst sich mir anhand der technischen Spezifikationen nicht unbedingt. 64mm Mahlscheiben, die mit 1250 Umdrehungen rotieren sind nicht unbedingt Highend. Praktisch ist zweifelsohne das direkte Mahlen auf Vorrat. Klingt komisch - ist es auch :) Im hektischen Baralltag ist diese Funktion sicher praktisch.
    Wer der englischen Sprache mächtig ist, und einige Minuten Zeit hat, kann unter folgendem Link von einem netten Onkel die Vorteile der Direktmahlung anhand der Azkoyen (aka Futurmat) erklärt bekommen:
    Barista's Focus -> Grind on Demand
    Coffee Video Magazine
     
  8. #28 Dolomiti, 31.07.2008
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Seltsames Geräusch (lauter Knall): Azkoyen Capriccio

    Für Interessierte: Mühle Q9 Series
     
  9. said59

    said59 Gast

    AW: Seltsames Geräusch (lauter Knall): Azkoyen Capriccio

    Hallo

    habe ebenfalls 2 Mühlen selben Fabrikats erworben jedoch ohne
    jegliche Bedienungsanleitung bzgl. Einstellung Produktzähler, Mahlgrad und Dosierung währe über jeden Tip dankbar.

    Ich konnte ebenfalls festellen da beide Maschinen nach Betätiging des Kontaktschalters den Dosierprozess mit einem etwas beängstigen lauten Klickgeräusch beginnen ? Was ist da los ist das normal ?
     
  10. #30 Dolomiti, 22.08.2008
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Seltsames Geräusch (lauter Knall): Azkoyen Capriccio

    Schalten diese Mühlen nicht um von 1er auf 2er-Sieb? Vielleicht ist das das Geräusch.

    Jürgen
     
  11. martin

    martin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    31
    AW: Seltsames Geräusch (lauter Knall): Azkoyen Capriccio

    Wir haben zwei dieser Mühlen bei uns im Laden stehen...
    Das knacken empfinde ich mehr als ein zuknallen des "Zwischenspeichers", der auch knallt wenn direkt gemahlen wird, da sonst der Schacht ja nich frei is..
    Werd die Tage nochmal genau hinhörn..hab das Geräusch nie so als extrem laut wahrgenommen, vielleicht verliert es sich aber auch im relativ großen Laden..

    Edit:eek:ops..thread war schon was älter..sorry ;)
     
Thema:

Seltsames Geräusch (lauter Knall): Azkoyen Capriccio

Die Seite wird geladen...

Seltsames Geräusch (lauter Knall): Azkoyen Capriccio - Ähnliche Themen

  1. Bezerra BZ99 defekt, seltsames Geräusch

    Bezerra BZ99 defekt, seltsames Geräusch: Guten Morgen verehrtes Kaffe-Netz, ich habe ein Problem mit meiner BZ99. Wenn ich einen Kaffee machen möchte, macht die Maschine beim Druck aufs...
  2. Rocket Appartamento (seltsames Pumpengeräusch)

    Rocket Appartamento (seltsames Pumpengeräusch): Hallo zusammen, seit 3 Tagen macht die Pumpe nach Druckaufbau dieses "schwankende" Geräusch. Vorher wurde sie nachdem die Kammer in der Gruppe...
  3. Rocket Appartamento (seltsames Pumpengeräusch)

    Rocket Appartamento (seltsames Pumpengeräusch): Hallo zusammen, seit 3 Tagen macht die Pumpe nach Druckaufbau dieses "schwankende" Geräusch. Vorher wurde sie nachdem die Kammer in der Gruppe...
  4. Synchronika seltsames Geräusch beim Bezug

    Synchronika seltsames Geräusch beim Bezug: Hallo, meine 10 Monate alte Synchronika macht seit einer ganzen Weile immer ein seltsames Geräusch beim Bezug und wenn ich die Maschine einschalte...
  5. Rocket Cellini Evo seltsames Pumpengeräusch

    Rocket Cellini Evo seltsames Pumpengeräusch: Hallo, ich habe mir letzte Woche eine Cellini Evo gegönnt. Mittlerweile habe ich diese an das Festwasser angeschlossen. Alles soweit prima....