Senseo dauerfilter dichtungsring - Wie groß, wo kaufen?

Diskutiere Senseo dauerfilter dichtungsring - Wie groß, wo kaufen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Besitze eine Senseo Kaffeemaschine, die meiner Meinung zwar leckeren Kaffee produziert, aber auf Dauer einfach zu teuer ist.Also habe ich...

  1. #1 Bratwurst, 08.10.2005
    Bratwurst

    Bratwurst Gast

    Hallo!
    Besitze eine Senseo Kaffeemaschine, die meiner Meinung zwar leckeren Kaffee produziert, aber auf Dauer einfach zu teuer ist.Also habe ich mir einen Dauerfilter zugelegt und musste feststellen, dass der Kaffee doch ein bisschen dünn schmeckte. Nach längerer Nachforschung bin ich bei eBay auf einen Dichtungsring gestoßen, der verhindern soll, dass Wasser an der Seite des Dauerfilters durchfließt, sondern komplett durch den Filter.Ich sehe aber nicht ein, dafür viel Geld bei eBay auszugeben. Kennt jemand die genauen Maße dieses Ringes bzw. die Form (rund oder flach oder ...?). Kauft man sowas im Baumarkt??? Wieviel Gramm Kaffee sind eigentlich optimal für diesen Dauerfilter?
    Danke schon mal für die zahlreichen Antworten!!! :)
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Bratwurst

    Wenn Du schon losen Kaffee tassenweise brühen wllst - warum machsdt Du es Dir so kompliziert? Es gibt von Bodum Preßstempelkannen für 1-2 Tassen, Du brauchst dann nur noch einen (wahrscheinlich eh vorhandenen) Wasserkocher - vor allem ersparst Du dir diie mühselige Befüllung der Dauerfilterpatronen. Nebenbei schmeckt der Kaffee so auch viel besser als aus der Senseo.
    In einem älteren Thread habe ich diese Dauerfilter ja mal vorgestellt und getestet - mir ist es ein Rätsel, wie sich diese Fehlkonstruktion bis heute verkaufen kann. Dieser Workaround mit dem Dichtungsring ist dann auch nur ein weiterer Weg, denm Leuten das Geld aus dem Kreuz zu leiern.


    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Senseo dauerfilter dichtungsring - Wie groß, wo kaufen?

Die Seite wird geladen...

Senseo dauerfilter dichtungsring - Wie groß, wo kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Senseo Dauerfilter "Coffeeduck"?

    Erfahrungen Senseo Dauerfilter "Coffeeduck"?: Hallo die Coffeeduck Amazon.de: COFFEEDUCK Dauerfilter, Padhalter für Senseo Kaffeepads: Küche & Haushalt scheint eine etwas besser...
  2. Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt

    Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt: Hallo, ich habe hier eine Philops Senseo Twist, bei der bei leerem Tank die Steuerung "loslegt", bei vollem Tank aber nicht. Hat jemand dieses...
  3. Hilfe, ich trinke Senseo

    Hilfe, ich trinke Senseo: Uff... Wenn ihr dass lesen könnt wurde ich noch nicht gebannt... Was ein Grund zur Freude und der erste Schritt Richtung Verbesserung sein könnte....
  4. Milch im Wasserbehälter Senseo

    Milch im Wasserbehälter Senseo: Gestern wollten unsere Kids sich eine heisse Schokolade (Milka-Pad) in unserer Senseo machen (Normale ohne Milchfunktion). Leider haben Sie statt...
  5. Senseo HD 6574 kein Milchschaum mehr bzw. Pumpe oder Ventil defekt?!

    Senseo HD 6574 kein Milchschaum mehr bzw. Pumpe oder Ventil defekt?!: Hallo, neben einem Kaffeevollautomat bedienen wir hin und wieder noch unsere alte Senseo HD 6574. Leider muckt diese seit dem letzten Wochenende...