Senseo II - Brühkammerdichtung tauschen

Diskutiere Senseo II - Brühkammerdichtung tauschen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, moin! Obwohl ich bei der Suche hier gelesen habe, dass ich mit der Senseo "ziemlich alleine" bin, trotzdem meine Frage: Habe eine Senseo...

  1. Aramis

    Aramis Gast

    Moin, moin!

    Obwohl ich bei der Suche hier gelesen habe, dass ich mit der Senseo "ziemlich alleine" bin, trotzdem meine Frage:

    Habe eine Senseo II Modell 7830, bei der die Dichtung im Deckel ziemlich verschmutzt ist. Das Geraet hat laenger gestanden und die Dichtung war wohl bei der Einlagerung feucht... :( Leider laesst sich die Dichtung - der "Gummi-Ring" oben im Deckel - im eingebauten Zustand nicht wirklich sauber machen.

    Da die Maschine nun wieder in Betrieb genommen werden soll, muss die Dichtung raus.

    Weiss jemand wie? Herausgezogen kriege ich sie (vermutlich), jedoch weiss ich nicht, wie sie wieder eingesetzt wird.

    Hat jemand einen TIP? ;->

    Danke fuer Infos.

    CU DK

    P.S.: Ja, ich weiss, dass die Geraete getauscht werden (Rueckruf). Da dies aber ein wenig laenger dauern wird, waere es schoen, wenn ich sie vorher noch nutzen koennte.
     
  2. #2 Gandalf2904, 20.06.2009
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Senseo II - Brühkammerdichtung tauschen

    Hast du denn geguckt, ob deine auch getauscht werden muss?

    Sind ja wirklich nicht alle der Serie.

    Und das dauert wirklich ewig. Bin nun auch endlich dran. Dann wird die gute eingeschickt und geht danach frisch renoviert in die Bucht! :)
     
  3. #3 betateilchen, 20.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Senseo II - Brühkammerdichtung tauschen

    Die Dichtung ist einfach nur gesteckt. Du kannst sie aus dem Deckel rausziehen und eine neue (bitte nicht die alte Dichtung weiterverwenden) auf dem gleichen Weg wieder reindrücken. Aufgrund der Formgebung des Dichtungsprofils sind keine weiteren Maßnahmen zur Befestigung nötig.
     
  4. Aramis

    Aramis Gast

    AW: Senseo II - Brühkammerdichtung tauschen

    Moin, moin! UND: Danke fuer die Infos. Ich habe die Dichtung gereinigt- und die Maschine getauscht bekommen. => Alles im gruenen Bereich... ;-> Habe uebrigens nur ein paar Tage auf die Verpackung warten muessen. Getauscht wurde die Maschine innerhalb von drei Tagen nach dem Versand. In diesem Sinne... CU DK
     
Thema:

Senseo II - Brühkammerdichtung tauschen

Die Seite wird geladen...

Senseo II - Brühkammerdichtung tauschen - Ähnliche Themen

  1. Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt

    Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt: Hallo, ich habe hier eine Philops Senseo Twist, bei der bei leerem Tank die Steuerung "loslegt", bei vollem Tank aber nicht. Hat jemand dieses...
  2. Hilfe, ich trinke Senseo

    Hilfe, ich trinke Senseo: Uff... Wenn ihr dass lesen könnt wurde ich noch nicht gebannt... Was ein Grund zur Freude und der erste Schritt Richtung Verbesserung sein könnte....
  3. Milch im Wasserbehälter Senseo

    Milch im Wasserbehälter Senseo: Gestern wollten unsere Kids sich eine heisse Schokolade (Milka-Pad) in unserer Senseo machen (Normale ohne Milchfunktion). Leider haben Sie statt...
  4. Senseo HD 6574 kein Milchschaum mehr bzw. Pumpe oder Ventil defekt?!

    Senseo HD 6574 kein Milchschaum mehr bzw. Pumpe oder Ventil defekt?!: Hallo, neben einem Kaffeevollautomat bedienen wir hin und wieder noch unsere alte Senseo HD 6574. Leider muckt diese seit dem letzten Wochenende...
  5. Senseo Up blinkt schnell

    Senseo Up blinkt schnell: Hallo an alle, ich habe seit ein paar Jahren eine kleine Senseo Up, die ich sehr lieb gewonnen habe und da sie so klein ist, auch das einzige...