Senseo - Schwimmer Probleme - gelöst

Diskutiere Senseo - Schwimmer Probleme - gelöst im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, meine Senseo machte mir in letzter Zeit Schwierigkeiten: Wassertank voll und trotzdem hektisches Blinken vorne und ein Schwimmer der nicht...

1. #1 blizzarding, 29.11.2009
    blizzarding

blizzarding Gast

Hi,

meine Senseo machte mir in letzter Zeit Schwierigkeiten: Wassertank voll und trotzdem hektisches Blinken vorne und ein Schwimmer der nicht richtig schwimmen wollte.
    Nachdem ich im Netz las, dass die Schwimmer mit Wasser voll laufen können, habe ich ihn mal vorsichtig entnommen.
    Die metallische Haltespange kann man hierfür vorsichtig rauslösen.
    Und siehe da, der Schwimmer war voll Wasser, der Magnet bereits stark korrodiert und der absolute Klopper: der Schwimmer war falsch rum eingesetzt!! (Dabei ist auf dem Schwimmer sogar extra markiert [UP] wo oben ist!)
    Das ist fatal. Denn der Schwimmer ist nach dem Tauchglockenprinzip abgedichtet: Luft ist drin und kann nach oben nicht entweichen, unten ist der Schwimmer nur mit einer Klappe abgedichtet, damit der Magnet nicht rausfällt. Setzt man diesen Schwimmer nun verkehrt rum rein, läuft er über die nicht wasserdichte Klappe natürlich voll.
    Ich habe den Schwimmer von innen getrocknet, vorsichtshalber den Deckel verklebt und ihn richtig rum eingesetzt.
    Funktioniert wie ne Eins bislang.
    Vll. hilft's ja!

Thema:

Senseo - Schwimmer Probleme - gelöst

Die Seite wird geladen...

Senseo - Schwimmer Probleme - gelöst - Ähnliche Themen

1. Eureka Specialita Probleme mit Mahlgrad

Eureka Specialita Probleme mit Mahlgrad: Servus Zusammen, ich hab da ein Anliegen zwecks meiner Mahleinstellung. vom letzten Urlaub habe ich mir "bruns-trockene Bohnen"mitgebracht bei...
  2. Faema E61 Bj.68 - Probleme mit dem Kessel

Faema E61 Bj.68 - Probleme mit dem Kessel: Hallo liebes Forum, zwischen den Feiertagen ist mir in den Kleinanzeigen diese hübsche Maschine über den Weg gelaufen. Da ich bereits vor einer...
  3. ECM Mechanika V slim Inbetriebnahme unmöglich

ECM Mechanika V slim Inbetriebnahme unmöglich: Hallo allerseits, Besitze seit einiger Zeit eine Gastroback, die ist okay. Aber nicht das was ich will. Deshalb musste eine ECM her, um...
  4. ECM Mechanika IV Rota - Kesseldruck Probleme

ECM Mechanika IV Rota - Kesseldruck Probleme: Liebes Forum, ich lese nun schon seit einiger Zeit hier mit und bin immer Dankbar über die tollen Anregungen und spannenden Diskussionen. Leider...
  5. Quickmill 05000 A Probleme

Quickmill 05000 A Probleme: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Quickmill 05000A "geerbt", welcher seit knapp 1 Jahr nur noch rumstand. Soll ja einen tollen Espresso für einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden