Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an

Diskutiere Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Senseo. Der Wassertank ist voll. Es wird aber "leer" angezeigt, daher hitzt sie das Wasser nicht auf....

  1. #1 schneeflocke74, 18.04.2009
    schneeflocke74

    schneeflocke74 Gast

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Senseo.
    Der Wassertank ist voll.
    Es wird aber "leer" angezeigt, daher hitzt sie das Wasser
    nicht auf.

    Was kann ich tun??? :-(

    Danke
    Tanja
     
  2. #2 betateilchen, 18.04.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an

    Ist lange her, daß ich so eine Maschine in der Hand hatte. Aber wenn ich mich recht erinnere, ist im Tank ein Schwimmer mit einem Magneten. Prüfe, ob dieser sich noch frei bewegen kann oder ob er eventuell "abgesoffen" ist, weil das Schwimmergehäuse voll mit Wasser ist. Eventuell reicht es einfach, den Tank auszuwechseln.

    Hier gibts Ersatzteile für die verschiedenen Senseo-Modelle: Klick mich
     
  3. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    3
    AW: Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an

    Kenne die Kaffeemaschine zwar nicht aber Schwimmer gibts ja nich nur an der Kaffeemaschine. Wenn der Schwimmer noch frei beweglich is, schau mal nach ob die Kabel auch noch ganz und oder nicht korrodiert sind.
     
  4. #4 schneeflocke74, 18.04.2009
    schneeflocke74

    schneeflocke74 Gast

    AW: Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an

    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich glaube mit dem Schwimmer ist alles o.k. Die bewegen sich auch noch frei.
    Wenn ich den Tank einsetze zeigt er mir zuerst - wenn der Tank noch nicht ganz drin ist und noch leicht schräg steht - alles o.k. an. Erst wenn ich den Tank dann ganz "rein drücke" - also gerade stelle. Dann zeigt es "leer" an. Kann da was mit dem Kontakt nicht in Ordnung sein???

    Vielen Dank und viele Grüße
    Tanja
     
  5. #5 betateilchen, 18.04.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an

    Es gibt keinen Kontakt, der das Einsetzen des Tankes erkennt. Der Schwimmer hat an der Innenseite ein Gegenstück, da sitzt ein Reed-Kontakt, der den Stand des Schwimmers erkennt. Wo befindet sich der Schwimmer, wenn der Tank gefüllt ist?
     
  6. #6 schneeflocke74, 19.04.2009
    schneeflocke74

    schneeflocke74 Gast

    AW: Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an

    So jetzt hab ich nochmal geschaut.
    Also es liegt wohl doch an dem einen Schwimmer.
    Der ist erst oben, bis ich den Tank einsetze sinkt er aber nach unten.
    Was kann ich hier tun????

    Vielen Dank und viele Grüße
    Tanja
     
  7. #7 betateilchen, 19.04.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an

    Kauf Dir einen neuen Tank. Kostet - je nach Größe - zwischen 8 und 15 Euro und ist die einfachste und zuverlässigste Lösung.
     
  8. #8 Kaffeepad, 26.10.2009
    Kaffeepad

    Kaffeepad Gast

    AW: Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an

    Hallo, wir hatten das Problem mit der Wasserstandsanzeige auch. Dank dieses Forums haben wir herausgefunden, daß es wirklich nur an dem Schwimmer liegt. Wir haben eine einfache, aber geniale Lösung gefunden: Wir haben den Schwimmer in der oberen Position mit einem kleinen Plastikteil (genauer gesagt einem Abstandshalter vom Fliesenlegen) festgeklemmt. Jetzt funktioniert die Maschine wieder einwandfrei. Man muß nur immer darauf achten, daß auch wirklich genug Wasser im Tank ist; aber wer das Problem mit dem Wasserstand schon mal hatte, der guckt sowieso immer auf den Tank.... :-D
     
  9. #9 xbmAsTeR, 29.12.2009
    xbmAsTeR

    xbmAsTeR Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    AW: Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an

    Also selbiges problem hatte ich jetzt an meiner 7812 auch, das der wassertank nicht mehr als voll erkannt wird.

    Lösung ist wirklich a: überbrückung des schwimmers oder halt b. komplett tausch des tank´s

    Danke euch für eure tipps.

    ich wollte die maschine nämlich gerade aufschrauben/hebeln. ;-)
     
  10. #10 SenseoMosher, 14.11.2010
    SenseoMosher

    SenseoMosher Gast

    AW: Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an

    Ola! Ich hatte bis gerade da Problem auch.

    Hab einmal kräftig am Tank gerüttelt.

    Alles wieder schön.

    Gruß
     
  11. #11 meister eder, 14.11.2010
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    22
    AW: Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an

    manchmal werden die schwimmer undicht und laufen voll. dann schwimmen sie langsam immer schlechter auf, wenn man nachfüllt. wer geschickt ist, kann seinem schwimmer schwimmflügel basteln. andernsfalls kann man einfach den tank tauschen.

    gruß, max
     
  12. #12 BigEarny, 02.10.2011
    BigEarny

    BigEarny Gast

    AW: Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an

    Ich habe das Problem mit einem 8 er Dübel gelöst,den ich passend zurecht geschnitten habe.

    wie gesagt,man muss darauf achten das immer reichlich Wasser im Tank ist !
     
  13. #13 DerBottroper, 30.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.12.2011
    DerBottroper

    DerBottroper Gast

    AW: Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an

    Oh Gott, bitte keine Sicherheitsschalter überbrücken !!!

    Ein paar hilfreiche Infos mit Bilder zur Problemlösung habe Ich unter mariusdeluxe(PUNKT)de/senseo(PUNKT)htm eingestellt...

    (man muss das Wort (PUNKT) gegen einen echten Punkt . tauschen, dann geht der Link auch, Schlaumeier) hammer...

    Die Seite ist meine, privat und ohne Werbung. Und ohne Inhalt ausser derzeit die Infos zur Senseo...

    Viel Erfolg beim "basteln"...

    Gruß
     
  14. #14 BigEarny, 02.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2011
    BigEarny

    BigEarny Gast

    AW: Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an

    Auch keine schlecht Idee !

    Aber meine Art geht schneller !

    Und man kocht ja auch nur Kaffee wenn man zuhause ist !>Ich lasse ja auch nicht meinen Herd an,wenn ich die Wohnung verlasse !

    Und Ich denke das man alt genug sein sollte ,um zu sehen,wenn der Tank leer ist!

    Ich fasse ja auch nicht in kochendes Wasser oder in eine offene Steckdose !

    Und überhaupt......mein dübel schmilzt dann ja auch ,wenn es brennt...also muss die Versicherung bezahlen !

    Spass bei Seite !Aber Die Mühe die du dir gemacht hast ,mit deiner Seite !

    Hut ab !
     
  15. #15 Anaralf, 02.12.2011
    Anaralf

    Anaralf Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    AW: Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an

    Bei unseren Senseos war es immer ein Kalk Problem, dann klemmt der Schwimmer im Schacht.
    Seit wir einen Brita Filter haben, ist das vorbei.
     
  16. #16 DerBottroper, 03.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.12.2011
    DerBottroper

    DerBottroper Gast

    AW: Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an


    Hi.

    Ja Ich denke auch das man für vieles alt genug sein sollte... Aber... Naja, will ja keine Predigt halten...

    Das Du selbst gegen ein Brandargument gegen hältst wundert mich nicht. Is ja menschlich... ;-)

    Das der Dübel schmilzt ist eine von mir nicht bedacht Möglichkeit, stimmt, OK, 1:1...

    Danke für das Seitenlob, ging schnell aber trotzdem danke... Hör Ich gern...

    Viel Erfolg und guten Schluck weiterhin,
    DerBottroper

    (nicht meine Sprüche falsch verstehen, bin nicht zum streiten hier)
     
  17. #17 DerBottroper, 03.12.2011
    DerBottroper

    DerBottroper Gast

    AW: Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an


    Ja das is natürlich Variante Nummero Zwo... Kalk... Guten Schluck weiterhin...
     
  18. #18 Anaralf, 03.12.2011
    Anaralf

    Anaralf Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    AW: Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an

    Die wird dir was Husten, wenn ein Experte nach der Brandursache suchen muss und etwas Rotes dort findet, wo nichts hingehört.
     
  19. #19 DerBottroper, 03.12.2011
    DerBottroper

    DerBottroper Gast

    AW: Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an


    Heey, nich streiten happich doch gesagt... Er hat doch gesagt das es Spaß ist. Natürlich ist jedem klar das ein Dübel auch verbrannt noch erkennbar ist. Sind doch nicht im Kinnagarten... Also alles tutti hier... Wir sprechen hier über Kaffeemaschinen... Sonst nichts... Danke fürs Verständnis und Frieden für alle ;-)

    DerBottroper


    Ps.: Ansonsten damit nix falsch verstanden wird, Betonung kann man nicht schreiben, dann bitte mit Smileys und so unterstreichen... dann weiß auch jeder wie was gemeint is...

    So, feddich hier mit Offtopic...

    Kaffeeeeeeeeeekränzchen....
     
  20. #20 Anaralf, 03.12.2011
    Anaralf

    Anaralf Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    AW: Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an

    Jo, den hatte ich vergessen,sorry war nicht Bös gemeint.
     
Thema:

Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an

Die Seite wird geladen...

Senseo Wassertank zeigt immer "leer" an - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika wird nicht immer warm

    ECM Technika wird nicht immer warm: Hallo Liebes Forum, das ist mein erster Beitrag. Ich möchte mich mit einem Problem an euch wenden. Wir haben seit knapp fünf Jahren eine...
  2. Rocket Mozzafiato Wassertank

    Rocket Mozzafiato Wassertank: Bin stolzer Besitzer einer Rocket Mozz.evo R.Ich muss den Wassertank benutzen und habe die Befürchtung,dass beim Befüllen Wasser neben dem Tank in...
  3. Wassertank für Festwasseranschluss

    Wassertank für Festwasseranschluss: Hallo liebe Kaffeelover Für diejenige, die eine Kaffeemaschine mit Festwasseranschluss besitzen und mit Wassertank betreiben möchten, hier eine...
  4. Wie kann ich den Kessel leeren bei SAB Alice

    Wie kann ich den Kessel leeren bei SAB Alice: Hallo, ich bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage. Wie kann ich bei der og. Maschine den Kessel entleeren. Wenn ich das Kugelventil unter...
  5. [Erledigt] Deckel Wassertank Gaggia Classic

    Deckel Wassertank Gaggia Classic: Moin, ich suche für eine Gaggia Classic den Deckel für den Wassertank. Evtl. hat ja noch jemand einen rumliegen. Viele Grüße Dennis
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden