Service-Verträge bei Maschinen in der Gastro - wie läuft das?

Diskutiere Service-Verträge bei Maschinen in der Gastro - wie läuft das? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin in die Runde, ich schraube wie viele hier privat an meist älteren Gastrokisten rum, jetzt wurde ich am Wochende von jemandem, dem leider das...

  1. #1 horst freiraum, 03.10.2016
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Moin in die Runde,
    ich schraube wie viele hier privat an meist älteren Gastrokisten rum, jetzt wurde ich am Wochende von jemandem, dem leider das Café gekündigt wurde, wegen der Maschine um Rat gefragt. Dabei erzählte er auch, dass die Mühle vom Kaffeelieferanten gestellt wurde.

    Deshalb frage ich mal in die anonyme KN-Runde, vielleicht gibt ja hier jemand, der das weiß, interessehalber ein paar Fakten und Zahlen preis. Es gibt ja hier sowohl professionelle Techniker als auch Cafébetreiber.

    .welche Modelle sind üblich, Leasing, Servicevertrag mit Monatsbeitrag oder Anrechnung auf Maschinenkauf, oderoder?
    .was sind ungefähr die Preisregionen solcher Modelle, typischerweise für nen 2kreiser und eine Mühle?
    .wenn mal an der Maschine etwas gemacht werden muss, kommt der Technikus dann nachts oder bringt er immer eine Ersatzmaschine mit? Frage ich mich v.a. mit Blick auf Italien, wo die Maschinen und Bars ja quasi durchlaufen....

    Danke für eure Infos!
     
    Jetztgibskaffee gefällt das.
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    "Mein" örtlicher Biobäcker (gutes Brot, geniale Konditorwaren) hat eine La Cimbali M29 oder M39 und zwei Mühlen, wird alles von seinem Kaffeelieferanten "zur Verfügung" gestellt, eingestellt und gewartet (ich weiß leider nicht was das Kg Kaffee dann kostet ...).
    Ergebnis: Espresso untrinkbar - aus einer Röstung norditalienischer Art wird in 10 bis 15 Sekunden Säure pur (also ohne jeden "Obstgeschmack") erzeugt.
    Eigene Einflussnahme auf die Mahlgrade der Mühlen ist seitens des Kaffeelieferanten strikt unerwünscht.
     
Thema:

Service-Verträge bei Maschinen in der Gastro - wie läuft das?

Die Seite wird geladen...

Service-Verträge bei Maschinen in der Gastro - wie läuft das? - Ähnliche Themen

  1. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  2. Nespresso Maschinen

    Nespresso Maschinen: Hallo, ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Nespresso Creatista Pro geschenkt bekommen. Wenn ich nun...
  3. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  4. Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft

    Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft: Ich möchte eine Pad Espresso Maschine kaufen, wer bietet im Raum Köln/Bonn / Rhein-Sieg-Kreis eine solche Maschine an ?
  5. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...