servomat steigler XS H/3 AA bedienungsanleitung

Diskutiere servomat steigler XS H/3 AA bedienungsanleitung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, hier wurde zwar seit einem Jahr nicht mehr geschrieben aber für mich ist es momentan Aktuell. Ich habe für einen Verein die Tassini 200S...

  1. #21 darkmichael1, 09.12.2016
    darkmichael1

    darkmichael1 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hier wurde zwar seit einem Jahr nicht mehr geschrieben aber für mich ist es momentan Aktuell.
    Ich habe für einen Verein die Tassini 200S zur Nutzung bekommen.
    Nun würde ich gerne die Dosierung Anpassen. Den Code habe ich, jedoch keine Bedienungsanleitung.

    Es ist das Jacobs Modell
    rheaprojects xs h/3 aa
    Software Version: XSSHD 13C-10.09.99

    Ausstattung:
    1. Behälter klein Kaffee
    2. Behälter groß Kakao/Choco
    3. Behälter klein Milchpulver
    4. Behälter groß Wasser

    Tür ist nicht beleuchtet. Code 345 funktioniert.

    Würde mich über eine passende Anleitung freuen.
    Vielen Dank
     
  2. rk3463

    rk3463 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich suche für die gleiche Maschine eine Bedienungsanleitung, kann mir jemand diese zukommen lassen

    Danke
     
  3. #23 schinge74, 04.06.2017
    schinge74

    schinge74 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, der post ist zwar schon ne weile her und bräuchte auch die anleitung von dem servomat steigler XS H/3 AA wenn sie sie noch haben mfg
     
  4. #24 schinge74, 05.06.2017
    schinge74

    schinge74 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bräuchte die anleitung von dem servomat steigler XS H/3 AA
     
  5. #25 darkmichael1, 18.06.2017
    darkmichael1

    darkmichael1 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Strom verbraucht die Maschine im standby? Das steht nicht im Handbuch.

    Dankw

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
     
  6. #26 gerleflic, 18.06.2017
    gerleflic

    gerleflic Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Zu dieser Frage habe ich keine Antwort und konnte auch in den Anleitungen nichts finden.
    Eine generelle Aussage erscheint mir auch sehr schwierig, da durch den Boiler das Wasser ständig auf Temperatur gehalten wird, sofern die Maschine eingeschaltet ist.
    Somit hängt es sicher auch davon ab, wie kalt/warm es in der Umgebung ist, wo die Maschine steht. Andererseits gib es sowohl einen Rohrheitzkörper mit 1600 W (ab KW 14/2011), als auch einen mit 1300 W (vor KW14/2011).
    Wenn die Maschine ausgeschaltet ist, sollte sie nicht viel benötigen (ggf. wird die Platine mit Strom versorgt, um ggf. das Gerät zu einer bestimmten Uhrzeit einzuschalten).
    Werte hingegen konnte ich auch nirgends finden.
     
  7. #27 darkmichael1, 25.06.2017
    darkmichael1

    darkmichael1 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann werde ich mal ein Stromverbrauchs-messgerät organisieren und mal Messen.

    Noch eine andere Frage.
    Welches ist die Optimale Temperatur Boiler?
    Im Handbuch steht nicht über 85 Grad, hab heute durch Zufall gesehen das sie auf 88 Grad eingestellt ist.
    In der Google suche habe ich einen Eintrag gefunden, nicht unter 85 Grad zu kommen.
    Was ist jetzt Optimal?
     
  8. #28 gerleflic, 25.06.2017
    gerleflic

    gerleflic Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Zumeist ist die Temperatur etwas "Geschmacksache".
    Das Handbuch führt aber auf Seite 38 (Stand 25.03.2003) zu diesem Thema noch mehr aus:
    "Vorsicht bei Temperaturerhöhung
    Beachten Sie die vorhergehenden Angaben und stellen Sie die Temperatur nicht über 85°C. Bei Überschreitung dieser Einstellung muss mit folgendem gerechnet werden:

    • Der Sicherheitstemperaturbegrenzer (STB) am Boilerdeckel löst aus. Dieser ist mit Knopfdruck resetbar.
    • Der Kaffee „verbrennt“, er ist ungenießbar. Instantkaffee sollte mit einer Wassertemperatur von ca. 78°C vermischt werden. Das heißt bei einer Temperatureinstellung von 85°C ergibt sich in der Mischschale eine Temperatur von ca. 78°C."
    Bislang habe ich mich immer an diese Vorgabe gehalten. Einen Grund zur Erhöhung über 85°C sah ich noch nicht. Von daher erscheint mir die Angabe über die 85°C auch die sinnvollste zu sein.
     
  9. #29 darkmichael1, 20.07.2017
    darkmichael1

    darkmichael1 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein Stromkosten Messgerät angeschlossen.
    Die Maschine hat im standby Betrieb ca 7-10 Watt verbrauch.
    Ist sparsamer als ich es erwartet hätte.

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
     
  10. #30 reinforce, 12.10.2017
    reinforce

    reinforce Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, benötige auch die anleitung von XS H/3 AA
    Danke iv
     
  11. Kurzi

    Kurzi Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bedienungsanleitung usw... Steigler
    Hallo,
    Wer kann helfen?
    Bräuchte für diese Maschine
    Rheaprojects xsh/3 aa
    D11015a232040
    Bedienungs, Betriebsanleitung usw.
    Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne....
    Danke
    Gruss
     
  12. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Email an [email protected] könnte helfen, oder auch Telefonanruf an 07348-9566-0 ;)
     
  13. #33 Bella 300499, 08.11.2018
    Bella 300499

    Bella 300499 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Habe eine Maschine von Jacobs xsh/3
    Wenn ich die Maschine einschalte steht da bitte warten füllt Wasser zieht aber kein Wasser habe dann immer den Code aus 6 kann mir jemand helfen
     
  14. #34 AndyBösel, 06.01.2019
    AndyBösel

    AndyBösel Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bräuchte für diesen Automaten ebenfalls die Bedienungsanleitung, auch wenn der letzte Eintrag schon ne Weile her ist hoffe ich auf Antwort
     
  15. #35 AndyBösel, 06.01.2019
    AndyBösel

    AndyBösel Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bräuchte auch ein Handbuch für diese Maschine, allerdings ist meine eine Multibona- von Kaffee-Partner
     
  16. #36 Veltins001, 15.02.2019
    Veltins001

    Veltins001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, suche Bedienungsanleitung für meine Kaffeemaschine , leider hatte der Verkäufer keine mehr.
    Diese Infos von dem Automaten
    XS H/3 AA , Codice D11015A032040 , Matricola 9842347

    Gibt es dafür überhaupt eine ?
    Viele Grüße aus dem Sauerland
     
Thema:

servomat steigler XS H/3 AA bedienungsanleitung

Die Seite wird geladen...

servomat steigler XS H/3 AA bedienungsanleitung - Ähnliche Themen

  1. Servomat Steigler Jacobs Tassini Fehler "Service Aus 24b"

    Servomat Steigler Jacobs Tassini Fehler "Service Aus 24b": Hallo Leute, habe ein Servomat Steigler Jacobs Tassini wo ich ein kleines Problem habe, es funktioniert alles gut bis auf Kaffee schwarz die...
  2. Steigler servomat

    Steigler servomat: Hallo hab nee frage hab 3 steigler servomat Und will die Menge selber ändern brauche aber den Code weis jemand denn? Und kann ich sie auf ein...
  3. Problem Servomat steigler XS H/2 AA

    Problem Servomat steigler XS H/2 AA: Guten Abend liebe Kaffee-Netz Gemeinde, ich wende mich in meiner Verzweiflung an euch und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen :-( Als erstes zu...
  4. "Schwacher" Kaffee bei Jacobs Tassini / Tchibo Coffea C / Servomat Steigler XS / ...

    "Schwacher" Kaffee bei Jacobs Tassini / Tchibo Coffea C / Servomat Steigler XS / ...: Bei meiner Servomat Steigler XS (vgl. Jacobs Tassini / Cino Presso-Bean / Nescafé Angelo / Rheavendors XS / ...) ist der Kaffee sehr schwach. Wie...
  5. Servomat Steigler - Mahlwerk

    Servomat Steigler - Mahlwerk: An einer Servomat Steigler XS (Cino / Angelo / Presso-Bean / ...) habe ich die Mahlscheiben ausgetauscht und dummerweise die Einstellung (Abstand...