Servus nach Österreich

Diskutiere Servus nach Österreich im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Servus nach Österreich das stimmt. ich kenne jetzt die ländlichen spezialitäten nicht so, aber immerhin hab ich ein halbes jahr in wien...

  1. #21 Nightstalker, 06.09.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Servus nach Österreich

    Sag noch einmal Brühe und.... *wwaaaaahhrrrrrggg*

    DAT HEIßT SUPPE MENSCH!

    S U P P E !

    Nix Brühe!

    RINDSSUPPE
    HÜHNERSUPPE
    KNOBLAUCHSUPPE
    STRUDLSUPPE
    FRITATTENSUPPE
    GEMÜSESUPPE
    NUDELSUPPE

    EINFACH NUR SUPPE :D

    Und es sind PARADEISER und nicht Tomaten
    ERDÄPFEL und keine Kartoffel
    SCHLAGOBERS und nicht Sahne
    TOPFEN und nicht Quark

    etc...


    Ok genug der Österreichischen Sprache :D Als ich weiß nicht, in Wien ist das mit dem Brot sicher nicht so einfach wobei auch das Supermarktbrot teilweise ganz geniesbar ist aber du hast schon recht, BROT ist KEINE Wiener Spezialität, wenn du aber auf Märkte gehst bekommst du dort frisches Brot aus ganz österreich und auch Bauernbrote. Ansonsten empfiehlt es sich einfach mal die ländlichen Gegenden zu besuchen da gibts hervorragendes Brot.
    Aber was solls, hauptsache wir haben noch was zu essen nichtwahr?
     
  2. #22 schnick.schnack, 06.09.2007
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Servus nach Österreich

    ich meinte schon brühe. die brühe als basis der suppe. je besser die brühe, desto besser die suppe. ;)

    lg,
    schnick
     
  3. #23 Nightstalker, 07.09.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Servus nach Österreich

    Nein nein nein, es gibt KEINE BRÜHE!
    Es gibt eine Sud von miraus (bitte nicht FONGG, wie Tim M. das imer so schön sagt)

    Ok genug jetzt, essen wär jetzt nicht schlecht ... hmm
     
  4. #24 Largomops, 14.10.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.704
    AW: Servus nach Österreich

    So und eben hab´ich den italienischen Rotwein durch Blauen Zweigelt ersetzt (Erstversuch). Gar nicht mal übel.......
     
  5. #25 Nightstalker, 16.10.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Servus nach Österreich

    Also beim Wein müssen die Österreicher schon noch ein bisschen was lernen, gibt wohl ein paar gute aber die kosten dann richtig viel, da bleib ich dann doch lieber im Ausland.
     
  6. #26 Espressoaddict, 16.10.2007
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Servus nach Österreich

    Also imh-taste sind die Weißweine z.B. aus der Wachau und Rotweine z.B. aus dem Burgenland/Weinviertel etc. im Weltniveau eigentlich eher an der Spitze anzusiedeln und für dieses Niveau auch noch zum "günstigen" Preis.
     
Thema:

Servus nach Österreich

Die Seite wird geladen...

Servus nach Österreich - Ähnliche Themen

  1. Alternative zum Blasercafe "Servus Amadeus"

    Alternative zum Blasercafe "Servus Amadeus": Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum "Servus Amadeus" von Blasercafe. Leider ist der nicht mehr im Sortiment. Danke im Voruas, Uwe
  2. Ein herzliches Servus aus Wien

    Ein herzliches Servus aus Wien: Liebe Kaffe-Gemeinde, als neues Mitglied im Forum möchte ich mich kurz vorstellen. In meinen frühen Lebensjahren konnte ich Kaffee in allen...
  3. TV Tip: Servus TV jetzt - Red Bull TV Barista

    TV Tip: Servus TV jetzt - Red Bull TV Barista: Jetzt auf Servus TV: Red Bull Barista. Bericht von den Barista Championships in den USA
  4. ...ist - Hallo und Servus in die Runde!

    ...ist - Hallo und Servus in die Runde!: Da es in diesem Forum nicht so etwas wie eine "Vorstellungsrunde" gibt wenn man neu ist, erlaube ich mir es hier zu tun. Ich heiße Alex, und darf...
  5. Servus aus dem Münchner Kaffeegürtel

    Servus aus dem Münchner Kaffeegürtel: Nach ausgiebigem Studium dieses Forums, musste zuerst eine Aeropress her. Danach flog der Vollautomat aus dem Haushalt und wurde auf dem...