Set bis 600 EUR

Diskutiere Set bis 600 EUR im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Set bis 600 EUR Häääh :?: Wie :?: Kauf Dir eine Paket Cialde - dann siehst Du vielleicht auch, wie es um den Brühdruck bestellt...

  1. #121 Ländlesachse, 21.04.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Set bis 600 EUR

    Häääh :?: Wie :?:
    ...verstehe (hoffentlich nicht nur) ich nicht... :roll:
     
  2. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Set bis 600 EUR

    Er hat eine neue Gaggia Classic - deren Brühdruck er nicht kennt. Da die Maschine aus der Bucht ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Brühdruck nicht eingestellt ist, recht groß.

    Jetzt kann er ein Siebträgermanometer kaufen (ist die bessere Variante), oder einfach den mitgelieferten E.S.E-Einsatz verwenden, und Cialde einlegen - solange er noch keine Mühle hat, bekommt er damit sowieso das bessere Ergebnis, und wenn es (viel) zu schnell durchrauscht, hat er einen halbwegs brauchbaren Indikator bezüglich der Brühdruckeinstellung.

    Besonders zuverlässige Ergebnisse liefern mit dieser Methode die Illy-Cialde (sind sehr gleichmässig und recht fest gepresst), aber das will ich ihm auch wieder nicht zumuten ...
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Set bis 600 EUR

    bei KEINER gaggia ist ab werk der brühdruck reduziert

    gruß, galgo
     
  4. #124 mrcoffee, 21.04.2009
    mrcoffee

    mrcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    AW: Set bis 600 EUR

    i-mini bestellt...
     
  5. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Set bis 600 EUR

    eben - und wenn es der Händler nicht macht (und davon kann man ausgehen), muss er es selber machen.

    Jetzt kann er sich ein Siebträgermanometer besorgen, oder - etwas russisch - Cialde als Indikator verwenden
     
  6. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Set bis 600 EUR

    Halte ich für eine gute Wahl?
    Bei wem denn?
     
  7. Rafff

    Rafff Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Set bis 600 EUR

    Congratulazioni! Die mahlt bei mir auch schon sehr fein - im doppelten Sinn des Wortes. ;-)

    LG Rafff
     
Thema:

Set bis 600 EUR