SGL Podstar zieht über Tank kein Wasser

Diskutiere SGL Podstar zieht über Tank kein Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, haben mich eben angemeldet da ich hier schon einige Themen zur SGL Podstar mitgelesen habe und nun selbst eine Frage habe. Und zwar hab...

  1. #1 placebo20, 11.04.2017
    placebo20

    placebo20 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    haben mich eben angemeldet da ich hier schon einige Themen zur SGL Podstar mitgelesen habe und nun selbst eine Frage habe.

    Und zwar hab ich seit kurzem eine gebraucht Maschine von diesem Typ in meinem Besitz, genau gesagt die Podstar 2 INOX. Allerdings zieht sie kein Wasser.
    Hab zuerst versucht alles zu entlüften, brachte keinen Erfolg.
    Heute hab ich die ganz Pumpe zerlegt, da ist mir auch nichts aussergewöhnliches aufgefallen.
    Vorhin hab ich mal den Ansaugschlauch der Pumpe, der ja über einen Volumenmesser mit dem Wassertank verbunden ist, in ein separates Gefäß mit Wasser gegeben. Auf einmal hat alles tadellos funktioniert.
    Sobald ich aber über den Volumenmesser aus dem Wassertank fahre, zieht die Pumpe nicht mehr.
    Hab die ganzen Schläuche schon gereinigt.
    Wenn ich mit einer Spritze am Ende des Schlauches vom Wassertank kommend versuche Wasser anzusaugen, funktioniert das komischerweise auch. Und der Volumenmesser ist auch nicht verstopft.
    Hat von euch jemand eine Idee, was da noch sein könnte??
    Kann ich den Volumenmesser einfach ausbauen und direkt vom Tank in die Pumpe gehen?

    Danke, Thomas
     
    gerhardat gefällt das.
  2. #2 gerhardat, 08.12.2021
    gerhardat

    gerhardat Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thomas, hast du dafür mal eine Lösung gefunden? lg, Gerhard
     
  3. #3 Gerwolf, 08.12.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2.960
    Glaube nicht, dass da noch viel kommt
    „placebo20 wurde zuletzt gesehen: 14.04.2017“
    ;)
     
Thema:

SGL Podstar zieht über Tank kein Wasser

Die Seite wird geladen...

SGL Podstar zieht über Tank kein Wasser - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] ESE-Padmaschine SGL Podstar 2 in Leverkusen für 70€

    ESE-Padmaschine SGL Podstar 2 in Leverkusen für 70€: Biete eine gebrauchte, aber funktionsfähige ESE-Padmaschine SGL Podstar 2 in Leverkusen zur Abholung an. Infos: Podstar 2 black von SGL...
  2. SGL Podstar Dampfdüse

    SGL Podstar Dampfdüse: Bonjour, je suis en train de réparer un Podstar où l’eau cesse de couler et j’ai la vis de serrage de la buse à vapeur qui est cassée. Peut-être...
  3. SGL Podstar

    SGL Podstar: Bonjour, pourriez-vous s’il vous plaît me dire le numéro de série du filtre lent et un site Web où je peux l’acheter? Je n’ai pas le mode d’emploi...
  4. [Verkauft] ESE-Padmaschine SGL Podstar 2 in Köln für 80€

    ESE-Padmaschine SGL Podstar 2 in Köln für 80€: Biete eine gebrauchte, aber funktionsfähige ESE-Padmaschine SGL Podstar 2 in Köln-Ehrenfeld zur Abholung an. Infos: Podstar 2 black von SGL...
  5. [Verkauft] Interesse an SGL Podstar? ESE-Padmaschine

    Interesse an SGL Podstar? ESE-Padmaschine: Ich habe das Angebot einen Posten von mehreren SGL Podstar 2 Maschinen (das Modell ohne Mengenprogrammierung und Chipkartenleser) zu kaufen. Die...