:shock: Kernschmelze bei meiner Wega...

Diskutiere :shock: Kernschmelze bei meiner Wega... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; :shock: Oh mein Gott!! Bei meiner Wega bahnt sich wohl eine Kernschmelze an! Soll ich sie abstellen? Die Druckanzeige zeigt nichts mehr an, da...

  1. #1 hundsboog, 03.02.2010
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    122
    :shock: Oh mein Gott!!

    Bei meiner Wega bahnt sich wohl eine Kernschmelze an! Soll ich sie abstellen? Die Druckanzeige zeigt nichts mehr an, da sie schon geschmolzen ist!
    Um Tipps wäre ich dankbar :lol:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Leider habe ich nur ne miese Kamera, sodass das die eigentliche Stimmungsvolle Realität, die mittels Kaltröhrenbeleuchtung erzeugt wird eher wie eine drohende Atomkatastrophe aussieht. :-D Der Trend geht eindeutig zur inneren Ausleuchtung italienischer Spaltmaße als Stilelement :cool:
     
  2. #2 KlausMic, 03.02.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    7
    AW: :shock: Kernschmelze bei meiner Wega...

    Tja, das war dann wohl sein letzter Beitrag...... ;-)
    Aber in seinen Nachruf sollte man schreiben "ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt es eigentlich."

    Viele Grüße

    Klaus
     
  3. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    13
    AW: :shock: Kernschmelze bei meiner Wega...

    gefällt.... (irgendwie)

    das bringt mich auf die Idee, ich könnte meiner Carimali eine "fast and furios"-Schwarzlichtunterbodenbeleutung spendieren :cool:
     
  4. #4 hundsboog, 03.02.2010
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    122
    AW: :shock: Kernschmelze bei meiner Wega...

    Danke danke! ;-) Also eigentlich schaut das auch weitaus dezenter aus, als auf den Fotos (die zudem noch bei Nacht aufgenommen wurde). Während des Tages und bei Zimmerlicht, sieht man nur einen etwas rötlich/orangenen Schimmer, der die Aussenfarbe recht gut zu unterstreichen vermag. Also wirklich deutlich zurückhaltender als das jetzt den Eindruck erweckt ;-)

    Pimp my Carimali?? Ich warte! :-D
     
  5. #5 looseantz, 03.02.2010
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    11
    AW: :shock: Kernschmelze bei meiner Wega...

    hehehe.

    der Manta der espresso-trinkenden oberschicht ist der ausgeleuchtete gastro-bomber mit customized holz-griffen und brühdruck-tuning.

    ich gebe zu, ich habe da wenig berührungsängste (mein auto habe ich gerade matt-schwarz folieren lassen) und finde, es geht was gefällt.

    bis die tage

    looseantz
     
  6. SebbeS

    SebbeS Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    4
    AW: :shock: Kernschmelze bei meiner Wega...

    Kommt gut.

    Habe meiner Maschine vor einiger Zeit auch ein 30 Watt-Halo-Herz eingepflanzt. Ohne wäre es mir auch manchmal echt zu dunkel auf der Abtropfschale.

    Bei mir leuchtet allerdings die Tassenablege nicht so schön. :-D

    [​IMG]

    Gruß
    Sebbe
     
  7. #7 Norma Jean, 03.02.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: :shock: Kernschmelze bei meiner Wega...

    Mein lieber Herr hundsboog! Das ist ja ein Ding.:shock:

    Was sagen denn die Nachbarn zu dieser – äh, etwas diffusen – Beleuchtung?
    Wechseln sie schon die Straßenseite und holen bei Einbruch der Dämmerung die Kinder rein?:mrgreen:

    Also, in unserem recht konservativen Viertel könnte ich das ja nicht bringen. Da würde ja gleich wieder getuschelt.:oops:

    Gruß, Norma Jean
     
  8. #8 hundsboog, 03.02.2010
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    122
    AW: :shock: Kernschmelze bei meiner Wega...

    Chapeau! Also das mit der Halo Birne ist keine üble Idee! Wie hast Du das technisch gelöst? Ganz ehrlich, so eine beleuchtete "Arbeitsstelle" ist doch was feines oder? :-D

    Na, aber im American Diners Kontext ebenso zu Ihrer Namensgeberin passend :-D Da gibt es doch auch in Pennsylvania?? Aber ich kann das schon verstehen, dass die Amish da schon ein wenig verstohlen Richtung RedLight gucken könnten...
     
  9. #9 Norma Jean, 03.02.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: :shock: Kernschmelze bei meiner Wega...

    Tja, stimmt wohl, dass es recht trist ist in Daisy Town. Knapp 400 (fromme) Einwohner und kaputte Straßen.

    [​IMG]

    Trotzdem, klasse Maschinen habt ihr Beiden.

    Gruß, Norma Jean
     
  10. SebbeS

    SebbeS Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    4
    AW: :shock: Kernschmelze bei meiner Wega...

    Kabel durch die Bodenplatte rein. Am Rahmen langgetüddelt und ans Ende mit Steckverbindern eine 30 W-Halo drangeklemmt und verlötet.

    Der Übergang Birne/Kabel ist mehrlagig umschrumpft.
    Die ganze Geschichte wird auf einem Stück Aluprofilleiste gehalten und von diesem auch vor der direkten Hitzeeinwirkung des Brühkopfes bewahrt.

    [​IMG]

    Den Schalter habe ich in dieses kleine Kästchen eingelassen in das das Kabel hinten rein und wieder raus führt. Der Schalter liegt vorne unter der Maschine und wird durch ein Stück Schaumstoff nach unten gedrückt. Unten drunter ist eine Lage selbstklebendes Moosgummi. So kann er nicht rutschen.

    [​IMG]

    Besonders abends fällt das Licht der Küche nur ungern unter die vorstehende Brühkopfverkleidung. Mit der Funzel ist es viel besser.

    Gruß
    Sebbe
     
  11. #11 hundsboog, 03.02.2010
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    122
    AW: :shock: Kernschmelze bei meiner Wega...

    Schaut fast so aus, wie das namibianische Hinterland am Boshua Pass. Tolle Strecke. Wenn man fragen darf, was verschlägt einen in eine derart redliche Gegend? Und wie kommt man da an die doch sehr neuzeitlichen Genüsse der Espressomacherei?

    @Sebbes:

    Also eine echt schöne Lösung und gut verbaut! Wo hast Du denn den selbstklebenden Moosgummi her?? Mein Schalter kommt heute in das Gasguckloch an der Front der Maschine, das zufällig den richtigen Durchmesser hat.
     
  12. SebbeS

    SebbeS Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    4
    AW: :shock: Kernschmelze bei meiner Wega...

    Sowas bekommt man im Baumarkt bei den selbstklebenden Filz-Möbel-Füßen.
    Die Teile kleben bei mir überall - auch unter dem selbstgebauten Abklopfkasten.

    Die Teile sind vielleicht 3 x 5 cm und 2 mm dick, sodass sie auch ein wenig federn. In einer Packung waren gleich mehrere.

    Gutes Zeug.

    Sebbe
     
  13. #13 Norma Jean, 03.02.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: :shock: Kernschmelze bei meiner Wega...

    Die Gegend kenne ich leider nicht. Kann mir die Einsamkeit aber bildlich vorstellen.

    Man darf.
    Ich wohne dort nicht, habe dort aber Familie. Als Kind dachte ich immer: oh wie toll, Verwandte in Amerika.
    Das war für mich NY oder LA und so.:blues:

    Aber denkste – zu früh gefreut.:shock:
    In Wahrheit war es finsterstes und grottenlangweiliges Spießbürgertum im A.... der Welt. (ja, KEIN Schreibfehler, nicht am A. sondern im A.). So dunkel ist das da.
    Und "Kaffee" gibt es dort nicht. Getreidekaffee und Muckefuck, wobei ersterer besser schmeckt.
    War nie wieder dort, keine zehn Pferde bringen mich da je wieder hin. Da kann die "Tante aus Amerika" mich ruhig enterben.

    Nur die Liebe zu Norma Jean ist geblieben …


    Gruß von Derselben
     
  14. #14 siebtraeger, 03.02.2010
    siebtraeger

    siebtraeger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    27
    AW: :shock: Kernschmelze bei meiner Wega...

    Hallo hundsboog,

    finde die Beleuchtung deines Arbeitsplatzes - Hobbyplatzes :-D sehr gelungen.
    Hier mein Wega - Hobbyplatz :cool:

    Gruß Siebträger

    [​IMG]
     
  15. #15 hundsboog, 03.02.2010
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    122
    AW: :shock: Kernschmelze bei meiner Wega...

    Hier haste mal nen Eindruck:

    [​IMG]

    hab ähnliche, selbst gemachte Fotos auf Facebook, da sehr gute Freunde von mir da eine Lodge betreiben (Auas Game Lodge)... vielleicht eine Option da selbst mal hinzuziehen. Namibia hat ja bekanntlich nichts mit Afrika zu tun ;-)



    :lol: Naja, ein bisschen normales westliches Leben ist auch echt wünschenswert, das kann ich mir gut Vorstellen. Vor allem wenn man es anders gewohnt ist....

    @ Siebträger:
    Wow!! Das schaut natürlich seeeehr schick aus! Also wenn meine soviel Edelstahl gehabt hätte, hätte ich es auch mit blauen und weißen LED's in Szene gesetzt! Gefällt mir sehr gut! War aber auch schön die Sachen zu verlegen, weil man soviel Platz hatte, ne?? ;-) Außerdem ist die beleuchtete Tassenablage DER TREND 2010 der internationalen Espressoindustrie :-D

    Ich versuche jetzt mal den Netzschalter von der Maschine mit der Beleuchtung zu koppeln, sodass Nachts beides von der Zeitschaltuhr abgeschaltet wird. Der vordere Schalter dient dann der getrennten Steuerung wenn man mal keine Beleuchtung bei betriebsbereiter Maschine wünscht.
     
  16. #16 Norma Jean, 03.02.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: :shock: Kernschmelze bei meiner Wega...

    Sieht nett aus, das Lodge. Am kuriosesten ist der "Paulinenhof" ca. 20mls im Norden. Krass.
    Aber man braucht, denke ich, vier Stunden (mit dem Rover) bis zum Meer, das ist sehr weit.
    Wasser ist mir nämlich sehr wichtig. Ich liebe Wasser.

    Gruß, Norma Jean
     
  17. #17 hundsboog, 03.02.2010
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    122
    AW: :shock: Kernschmelze bei meiner Wega...

    Ja das stimmt allerdings! Zwischen Swakopmund und der Walfischbucht entsteht aber das namibianische Malibu. Seeeeeehr schicke Strandhäuser direkt am Wasser :)

    namibia - Google Maps

    Das kleine Fleckchen ist jetzt übrigens fast schon 10km lang, mausert sich also ganz schön
     
  18. #18 Belgarath, 05.02.2010
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    222
    AW: :shock: Kernschmelze bei meiner Wega...

    Du, da ist Dir was beim Umbau daneben gegangen - Du mußt ja Deine armen Tassen jetzt unter den Stellfüßen vorwärmen! :shock:

    lg,
    Klaus
     
  19. #19 finalino, 05.02.2010
    finalino

    finalino Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: :shock: Kernschmelze bei meiner Wega...

    :rolleyes: Bzgl. des Bastelns mit Kabeln in der Nähe der heißen Teile in Euren Genussabscheidern hätte ich noch einen Tipp: Zum Ummanteln gibt es Silikonschläuche, die super hitzestabil sind. Dann schmort auch kein Kabel oder anderes. Gibt es u.a. bei Conrad unter dem Stichwort "Silikon Isolierschlauch".

    Würde mich freuen, wenn Ihr hier noch ein paar tolle Fotos von Euren Beleuchtungskreationen einstellt.

    Viel Spaß noch
     
Thema:

:shock: Kernschmelze bei meiner Wega...

Die Seite wird geladen...

:shock: Kernschmelze bei meiner Wega... - Ähnliche Themen

  1. WEGA 2-gruppig mit Gasbetrieb

    WEGA 2-gruppig mit Gasbetrieb: Hallo Kaffeefreunde, suche jemanden der auch diese Maschine oder baugleiche besitzt. Vielen Dank im voraus.
  2. Wega Atlas EVD 2 gruppig

    Wega Atlas EVD 2 gruppig: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tage spontan eine Wega gekauft, ohne vorher viel darüber nachgedacht zu haben und werde diese in den...
  3. Wega evd 3 at Restaurierung - Hilfe gesucht

    Wega evd 3 at Restaurierung - Hilfe gesucht: Hallo Kaffee Freunde, Ich bin durch Zufall zu dieser Maschine gekommen (so weit ich Weiss eine Wega Evd 3Atlas).Ich Weiss noch nicht welches...
  4. Wega Atlas Bedienungsanleitung gesucht

    Wega Atlas Bedienungsanleitung gesucht: Hallo Leute und ein herzliches hallo aus Österreich, seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer einer Wega Atlas aus einer Insolvenz gekauft, nach...
  5. Wega Mini WX Wasserstandkontrolllampe einbauen

    Wega Mini WX Wasserstandkontrolllampe einbauen: Hallo Ihr da draussen, ich habe eine Wega Mini MX, Bj, 2011 mit Wassertank. Leider hat die Maschine keine Anzeige, wenn das Wasser zur Neige geht,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden