Shots von eurer Empfehlung: ASCASO DUO PID 2022 + Eureka XL

Diskutiere Shots von eurer Empfehlung: ASCASO DUO PID 2022 + Eureka XL im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich wollte mich noch bei euch allen Bedanken für eure Empfehlung! Endlich ist das Setup soweit gemacht und ich wollte mich noch bei euch bedanken...

  1. #1 icetealight, 26.09.2022
    icetealight

    icetealight Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    10
    Ich wollte mich noch bei euch allen Bedanken für eure Empfehlung!

    Endlich ist das Setup soweit gemacht und ich wollte mich noch bei euch bedanken :)

    Ich selber bin oft auf der Beratenden Seite in Themen von Armbanduhren und Mountainbikes. Daher weiss ich wie undankbar es sein kann wenn kein Feedback kommt :)

    In dem Sinne: Nochmals danke! Ihr rockt!

    Leider hatte ich beim Espresso bisschen Channeling - und er Kaffe ist noch leicht zu bitter, werde mich aber dra ran tasten können indem ich mal nur mit dem Mahlgrad spiele????

    erster shot: Espresso mit Ratio 1:2.2 // 18 gramm Kaffee im Bodenlosen Siebträger
    zweiter Shot: Kaffee Creme (CH Version) - muss einfach sein in der Schweiz :D // 15 gramm im Doppelauslauf

    Alles kann schön mit dem Timer und den 2 bezugsprogrammen gesteuert werden und ist so super convenient!

    Ich bin gespannt auf euer Feedback -

    Video: VEED - 20220926_151753.mp4

    Gruss
    Ice
     
    heli9, Girt1, shadACII und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    6.304
    Zustimmungen:
    8.978
    Organisier dir einen Trichter der für die Mignon passt (mit Ausschnitt), dann brauchst du keine Schüssel mehr drunter stellen.
    WDT ist dein Freund, das wird dir helfen, 95% vom Channeling zu entfernen, die restl. 5% will der Kaffee das einfach, muss man hinnehmen.

    Und, wenngleich die Ascaso die Tassenablage heizt, ich würde den zu nutzenden Siebträger immer eingespannt lassen, nur so wird er wirklich durcherhitzt.

    Und: nutz eine Waage um den Output zu messen.
     
    FRAC42 und Kaffee_Eumel gefällt das.
  3. #3 icetealight, 26.09.2022
    icetealight

    icetealight Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    10
    Hab grad gemerkt dass der Druck meilenweit vom Optimum entfernt ist - aber schmecken tuts :rolleyes:???

    @Lancer der Trichter werde ich mir zutun, aber der von dir genannte kriegt ist irgendwie überall ausverkauft.
     
  4. #4 shadACII, 26.09.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    1.662
    Beim Cafe Creme ganz normal. Und das Wichtigste ist eben das es schmeckt und das tuts ja offenbar!
     
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    6.304
    Zustimmungen:
    8.978
    Boardtrichter Eureka 58 Plus (ab 2018) Soso. :D
     
    FRAC42 gefällt das.
Thema:

Shots von eurer Empfehlung: ASCASO DUO PID 2022 + Eureka XL

Die Seite wird geladen...

Shots von eurer Empfehlung: ASCASO DUO PID 2022 + Eureka XL - Ähnliche Themen

  1. Bilder eurer besten shots

    Bilder eurer besten shots: Hi! Obwohl ich das Wort "shots" irgendwie überhaupt nicht passend für Espresso finde, wäre es doch mal ganz interessant die schönsten Espressi...
  2. Slayershots / PI Erfahrungen

    Slayershots / PI Erfahrungen: Hallo liebe KNler, ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer Slayer-gemodeten Linea Mini (Grafikus). Technisch funktioniert die Maschine...
  3. Elizabeth+Specialita: Inkonsistente Shots trotz gleichem Workflow

    Elizabeth+Specialita: Inkonsistente Shots trotz gleichem Workflow: Hallo zusammen, meine Leila Elizabeth treibt mich momentan in den Wahnsinn. Ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit meinem Espresso....
  4. Turbo Shots

    Turbo Shots: Hat schon jemand was von Turbo Shots gehört? Die Idee dabei scheint zu sein das die Extraktion bei kurzen Shots (7-15 Sekunden) und gröberen...
  5. Turbo Shots ?

    Turbo Shots ?: [MEDIA] Sollten zu Beginn meiner Kaffee Odyssee meine misslungenen Bezüge der Zeit voraus gewesen sein ? Turbo Shots ? Also ich weiß ja nicht...