Sieb Frage

Diskutiere Sieb Frage im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe sie Sage Barista Pro als meine erste Siebträger Maschine. Ich würde gerne wissen erziehlt man eine Verbesserung durch andere Siebe? Bzw...

1. #1 Firefighter01, 12.07.2020
    Firefighter01

Firefighter01 Mitglied

Ich habe sie Sage Barista Pro als meine erste Siebträger Maschine. Ich würde gerne wissen erziehlt man eine Verbesserung durch andere Siebe? Bzw gibt es Siebe die anders sind als die Standart mitgelieferten einwandigen?

Mfg

2. #2 Karlnapp, 12.07.2020
    Karlnapp

Karlnapp Mitglied

Nein, das Problem ist die Maschine.

3. #3 Firefighter01, 12.07.2020
    Firefighter01

Firefighter01 Mitglied

Problem?

4. #4 domimü, 12.07.2020
    domimü

domimü Mitglied

Naja, du suchst eine Verbesserung, und irgendwofür muss ja das Pro der Maschine stehen.
    Deine Maschine ist halt weit weg vom Standard, da gibt es vermutlich keine Siebe von Drittherstellern.
    ("54"mm-Siebträger, wahrscheinlich aber anderer Rand als bei den DC, sodass diese möglicherweise nicht abdichten).

5. #5 benötigt, 23.07.2020
    benötigt

benötigt Mitglied

Deine Maschine bringt bauseitig mehrere Probleme mit sich. Die integrierte Mühle ist nur grob einstellbar und lässt die Bohnen extrem altern und die Komponenten sind wenig dauerhaft. Die Siebe stellen in der Konstellation das kleinere Übel dar.

Aus Deiner Frage lässt sich schließen, dass Du mit dem Ergebnis irgendwie nicht zufrieden bist? Welche anderen Einflussfaktoren könnte Dir da Abhilfe schaffen?

cbr-ps gefällt das.
  6. joost

joost Mitglied

Man erzielt eine Verbesserung durch eine externe hochwertige Mühle und röstjunger Qualitätsbohne (Alter 2-12 Wochen nach Röstung).
    Und langfristig erzielt man Verbesserungen, indem man nicht mehr auf vollmundige Lügen der Marketingabteilungen nebst deren hinterhältigen Influencerkolonnen reinfällt.

benötigt, domimü, Warmhalteplatte und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #7 Borboni, 24.07.2020
    Borboni

Borboni Mitglied

@joost in anderen worten den account im KN vor und nicht nach dem kauf einer maschine eröffnen ;-)

joost gefällt das.
Thema:

Sieb Frage

Die Seite wird geladen...

Sieb Frage - Ähnliche Themen

1. Frage an die Grimac-Kenner

Frage an die Grimac-Kenner: Moin - an einer Grimac, vermutlich eine Twenty (Typenschild fehlt), befindet sich auf der linken Bedienungsseite ein Schalter, siehe Bild. Laut...
  2. Ascaso Dream/Steel PID Fragen-Antworten-Erfahrungen

Ascaso Dream/Steel PID Fragen-Antworten-Erfahrungen: Hallo Kaffee-Freunde Ich eröffne hier mal einen allgemeinen Thread für Fragen, Antworten und Erfahrungen rund um Ascaso Dream oder Stell PID und...
  3. Frage zu Europiccola 1995

Frage zu Europiccola 1995: Ich habe eine Europiccola von 1995, die nicht mehr angeht. D.h. es fliegt weder die Sicherung beim Einschalten raus, noch leuchtet die rote Lampe....
  4. Verständnis-Fragen

Verständnis-Fragen: Hallo allerseits Ich habe (vorerst) zwei Verständnis-Fragen: 1. Im Kaffee 1x1 heisst es: ist er zu scharf/aggressiv (zu wenig Extraktion): dann...
  5. [Zubehör] VST oder IMS-Sieb (2er) für Pratika

VST oder IMS-Sieb (2er) für Pratika: Hallo zusammen, nachdem ich mittlerweile in meinem Espresso Kaffeesatz lesen könnte, bin ich auf der Suche nach einem VST- oder einem IMS-Sieb...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden