Sieb klebt an Brühkopfdichtung fest!

Diskutiere Sieb klebt an Brühkopfdichtung fest! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Gemeinde, ich habe hier schon gelesen, dass mann die Brühkopfdichtung besser nicht einfettet. Gummi und Fett ist eh so eine Sache... Wie...

  1. #1 Carotrinker, 28.12.2009
    Carotrinker

    Carotrinker Gast

    Hallo Gemeinde,
    ich habe hier schon gelesen, dass mann die Brühkopfdichtung besser nicht einfettet. Gummi und Fett ist eh so eine Sache...
    Wie aber kann ich verhindern, dass mein Sieb an der Dichtung festbackt, wenn ich meine BZ07 ca. 30 Minuten im Leerlauf habe?
    Der Siebträger ist nur locker eingehängt...

    Danke und Guten Rutsch!
    Martin
     
  2. #2 kunstmilch, 28.12.2009
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Sieb klebt an Brühkopfdichtung fest!

    meiner bleibt auch manchmal hängen nach einer wartezeit.

    ich bekomme ihn mit sanften stößen mit dem st immer raus.

    ob es sich verhindern lässt, weiß ich selber nicht. ich kann nur sagen, dass es scheinbar keine nachwirkungen hat, wenn man es ignoriert. ich habe das schon lange.

    gruß t.

    ich spanne allerdings immer fest ein.
     
  3. #3 dominik7744, 28.12.2009
    dominik7744

    dominik7744 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    9
    AW: Sieb klebt an Brühkopfdichtung fest!

    Also ich hab das auch ab und an, aber eigentlich bloß wenn ich vergesse den Siebträger/ das Sieb auszuklopfen - sprich wenn der Puck noch drin ist.
    Spülst du nach dem Bezug rück?
    Vielleicht brauchts auch einfach ne neue Spange im Siebträger (weiß nicht der von der Bezzi eine hat?), damit das Sieb fester sitzt und somit im ST bleibt, auch wenns leicht angebacken ist/ sich festgesaugt hat o.ä.

    Viele Grüße
    Dominik
     
Thema:

Sieb klebt an Brühkopfdichtung fest!

Die Seite wird geladen...

Sieb klebt an Brühkopfdichtung fest! - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Duo - Siebträgergriffe eingeklebt?

    Bezzera Duo - Siebträgergriffe eingeklebt?: Moin moin, kann mir jemand sagen ob die Holzgriffe der Siebträger eingeklebt sind? Ich habe mir von Bezzera noch einen bodenlosen Siebträger...
  2. Puck klebt am Duschsieb

    Puck klebt am Duschsieb: Hallo zusammen, durchschreite gerade das Tal der Frustration was die Einstellung der Bezzera BB005 angeht um einen brauchbaren Espresso mit der...
  3. Puck klebt im Sieb

    Puck klebt im Sieb: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe eine Lelit Bianca und eine Eureka Atom 75 - bis vor ca. 1er Woche habe ich noch die originalen...
  4. Geklebten Griff von Siebträger (Gastroback) entfernen

    Geklebten Griff von Siebträger (Gastroback) entfernen: Hallo zusammen, kennt jemand eine Methode, wie ich den geklebten Griff von einem Siebträger entfernen kann, ohne, dass der Griff oder der...
  5. Dapfdüse leckt und Sieb im ST Eingeklebt

    Dapfdüse leckt und Sieb im ST Eingeklebt: Hallo, habe eine ältere La Pavoni erstanden (ca. 80er) Diese hatte nun 40 Jahre die gleiche Dampfdüse, ich habe es gehandhabt wie hier :...