Sieb klebt an Brühkopfdichtung fest!

Diskutiere Sieb klebt an Brühkopfdichtung fest! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Gemeinde, ich habe hier schon gelesen, dass mann die Brühkopfdichtung besser nicht einfettet. Gummi und Fett ist eh so eine Sache... Wie...

1. #1 Carotrinker, 28.12.2009
    Carotrinker

Carotrinker Gast

Hallo Gemeinde,
    ich habe hier schon gelesen, dass mann die Brühkopfdichtung besser nicht einfettet. Gummi und Fett ist eh so eine Sache...
    Wie aber kann ich verhindern, dass mein Sieb an der Dichtung festbackt, wenn ich meine BZ07 ca. 30 Minuten im Leerlauf habe?
    Der Siebträger ist nur locker eingehängt...

Danke und Guten Rutsch!
    Martin

2. #2 kunstmilch, 28.12.2009
    kunstmilch

kunstmilch Mitglied

AW: Sieb klebt an Brühkopfdichtung fest!

meiner bleibt auch manchmal hängen nach einer wartezeit.

ich bekomme ihn mit sanften stößen mit dem st immer raus.

ob es sich verhindern lässt, weiß ich selber nicht. ich kann nur sagen, dass es scheinbar keine nachwirkungen hat, wenn man es ignoriert. ich habe das schon lange.

gruß t.

ich spanne allerdings immer fest ein.

3. #3 dominik7744, 28.12.2009
    dominik7744

dominik7744 Mitglied

AW: Sieb klebt an Brühkopfdichtung fest!

Also ich hab das auch ab und an, aber eigentlich bloß wenn ich vergesse den Siebträger/ das Sieb auszuklopfen - sprich wenn der Puck noch drin ist.
    Spülst du nach dem Bezug rück?
    Vielleicht brauchts auch einfach ne neue Spange im Siebträger (weiß nicht der von der Bezzi eine hat?), damit das Sieb fester sitzt und somit im ST bleibt, auch wenns leicht angebacken ist/ sich festgesaugt hat o.ä.

Viele Grüße
    Dominik

Thema:

Sieb klebt an Brühkopfdichtung fest!

Die Seite wird geladen...

Sieb klebt an Brühkopfdichtung fest! - Ähnliche Themen

1. Quickmill 0835 undicht - auch nach Wechsel der Brühkopfdichtung

Quickmill 0835 undicht - auch nach Wechsel der Brühkopfdichtung: Liebe Fachleute, ich wende mich ans Forum weil ich an meiner Quickmill 0835 „Acquaviva“ verzweifle. Es ist ein älteres Modell, die seit einigen...
  2. bodenloser Siebträger für 21g+ Siebe und Rancilio Gruppe

bodenloser Siebträger für 21g+ Siebe und Rancilio Gruppe: Ahoi, für meine rancilio Maschine habe ich diesen "Standard" bodenlosen Siebträger, der funktioniert ganz gut, allerdings nur für "kleine"Siebe....
  3. [Erledigt] KRUVE Sifter Six in Silber - OVP und unbenutzt

KRUVE Sifter Six in Silber - OVP und unbenutzt: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten Kruve Sifter Six in silber. Mit dabei ist der Kruve selbst, Siebe in 200, 250, 300, 350, 400 und...
  4. Gaggia Handhebelgruppe Siebträger Sieb Befestigung

Gaggia Handhebelgruppe Siebträger Sieb Befestigung: Hallo zusammen, Ich habe eine Gaggia Tell erworben. An dem mitgelieferten Siebträger ist keine Feder vorhanden. Ich habe dann bei TSE eine Feder,...
  5. [Erledigt] La Marzocco Strada (VST) 14g Sieb

La Marzocco Strada (VST) 14g Sieb: Hallo zusammen, ich habe noch ein original verpacktes 14g La Marzocco Strada (VST) Sieb. Ich würde dieses für 15€ inkl. Versand als Maxibrief...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden