Siebträger - ablätternde Chrom

Diskutiere Siebträger - ablätternde Chrom im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich besitze eine schon etwas ältere (schätzungsweise 10 - 12 Jahre) Demoka Einkreiser-Espressomaschine. Nun blättert der Chrom am Siebträger ab...

  1. #1 emjay2812, 30.08.2015
    emjay2812

    emjay2812 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    5
    Ich besitze eine schon etwas ältere (schätzungsweise 10 - 12 Jahre) Demoka Einkreiser-Espressomaschine.

    Nun blättert der Chrom am Siebträger ab (Auslauf), und das Messing darunter kommt zum Vorschein.

    Muss ich gesundheitliche Bedenken haben, oder kann ich den Siebträger weiterhin nutzen?
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Einfach ignorieren! Messing ist nicht gesundheitsschädlicher als Chrom. Viele Wasserarmaturen bestehen aus Messing und das seit langem. Ich habe noch nie Forderungen gehört, diese abzuschaffen.
     
  3. #3 Max1411, 30.08.2015
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Ist bei meiner 1 Jahr alten Pavoni auch schon der Fall...
     
Thema:

Siebträger - ablätternde Chrom

Die Seite wird geladen...

Siebträger - ablätternde Chrom - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  2. Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo in die Runde, anbei mein Fragebogen. Ich freue mich über Vorschläge, Ratschläge etc! Welche Getränke sollen es werden: [ x] Espresso wie...
  3. [Suche] ROK Bodenloser Siebträger

    ROK Bodenloser Siebträger: Moin, ich suche einen bodenlosen Siebträger für die ROK Handhebel Espressomaschine. Würde mich freuen falls jemand einen hat. Merci
  4. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  5. Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger

    Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger: Ein freundliches "Grüß Gott!" Habe mir vor kurzem eine "Quickmill -Rapida" für den Frühstückskaffee geleistet. Nach der "LaPavoni" ein etwas...